Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA 2001: Ein Spiel dauert 90 Minuten - Leser-Test von Dansk

    FIFA 2001: Ein Spiel dauert 90 Minuten - Leser-Test von Dansk Fifa 2001 ist ein Fussballspiel von EA Sports für PlayStation 2 und erschien am 22. 11. 2000 in Deutschland. Man kann mit bis zu 8 Leuten spielen. Speichern ist immer im Menü möglich und braucht 554 Kb von 8 Mb der Memory Card.

    Wie jedes Jahr kam auch 2000 ein Fussballspiel von EA auf den Markt. Es gibt wie immer eine original Lizenz und so kann man mit den echten Superstars des Fussballs spielen.
    Es gibt auch jede Menge Modi:
    1. Freundschaftsspiel- Man wählt zwei Mannschaften und man kann die beiden jetzt gegen einander spielen lassen. Man kann wählen ob man für die eine oder die andere spielt oder ob die beiden Mannschaften vom Computer gesteuert werden sollen.
    2. Saison- Es gibt insgesamt 16 verschiedene Ligen aus denen man sich eine Mannschaft wählen kann und dann in der dazu gehörigen Liga spielen. Es gibt sogar die Möglichkeit Auf- oder Abzusteigen. Du führst dein Team durch drei Saison, dann ist Schluss, jedes Jahr kannst du nach der Meisterschale, dem nationalen Pokal und einem europäischen Titel greifen, oder warum nicht nach allen drei?
    3. Tunier- Hier kannst du die Weltmeisterschaft oder die Champions-League spielen. Du wählst dein Team und schickst es zuerst durch die Gruppen und dann durch das KO-System zum Sieg.
    4. Individuell- Hier kannst du deine eigene Liga oder deinen eigenen Pokal erstellen und dir da dann den Sieg holen. Du wählst die Mannschaften die mit machen und auch den Namen und es gibt noch viele weitee Optionen.
    5. Training- Ideal um sich an die Steuerung zu gewöhnen und Dinge wie Standardsituationen zu üben.

    Fifa 2001 hat auch immer mehr einen Managerteil ins Spiel gebracht, so kann man im Saison Modus richtig Spieler abwerben und hat nur eine bestimmte Menge an Budget.

    Grafik:
    Die Grafik ist genial, abgesehen von kleineren Grafikfehlern. Die Spielerbewegungen wurden mit Motion Capturing gemacht und sehen dadurch sehr real aus. Die verschiedenen Kameraperspektiven sind sehr gut und da ist für jeden die Richtige dabei. Sehr schön ist es auch das die Fans verschiedene Fahnen schwenken, leider sind diese teilweise überhaupt nicht dem Club ähnlich, aber trotzdem eine schönen Idee.

    Sound:
    Der Sound im Menü ist sehr gut, er ist rockig und passt gut. Im Spiel wird man von zwei Modertoren kommentiert, diese haben am Anfang noch ganz gute und nette Sprüche, doch schon nach fünf Spielen sagen sie immer nur das Gleiche. Schön ist es auch das sie jeden Spielernamen sagen und auch alle Teamnamen sagen, das muss eine sehr lange Arbeit gewesen sein die ganzem Sprachsamples aufzunehmen.

    Steuerung:
    Die Steuerung ist relativ leicht, man braucht ein wenig bis man sie beherrscht, aber das dann geht es auh sehr leicht von der Hand. Nur bei Standardsituation wird es schwer genau abzustimmen wie der Ball fliegen soll, ausser beim Einwurf und beim Abstoss. Auch sehr schwer am Anfang zu Handhaben ist die Stärke seiner Schüsse, aber mit einiger Übung geht auch das.

    Schwierigkeitsgrad:
    Das Spiel ist nicht sehr gut ausgeglichen, auf Amateur rennt man so durch die Reihen des Gegners, auf Profi ist es manchmal schon zu schwer und auf Weltklasse haben nur echte Profis eine Chance. Es müsste viel mehr Schwierigkeitsgrade geben, so ist es für Anfänger ein bisschen zu schwer.

    Fazit:
    Fifa 2001 brachte kaum Neuerungen, aber ist trotzdem ein super Spiel. Besonders mit Mehreren ist da Spiel genial. Die Original Lizenz ist auch super, denn wer spielt schon gerne mit Fantasie-Kickern.
    Was ich mir auf jeden Fall wünsche bei einem neuen Fifa Teil ist das der Hallenmodus zurück kommt, den es vor ein paar Jahren in einem Fifa Titel gab.

    Negative Aspekte:
    Kein Hallenmodus, zu wenige Schwierigkeitsgrade

    Positive Aspekte:
    Original Lizenz, viele Ligen und Nationalmannschaften

    Infos zur Spielzeit:
    Dansk hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    FIFA 2001

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Dansk
    8.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    9/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • FIFA 2001
    FIFA 2001
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Electronic Arts
    Release
    22.11.2000
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelles zu FIFA 2001

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
996848
FIFA 2001
FIFA 2001: Ein Spiel dauert 90 Minuten - Leser-Test von Dansk
http://www.gamezone.de/FIFA-2001-Spiel-23288/Lesertests/FIFA-2001-Ein-Spiel-dauert-90-Minuten-Leser-Test-von-Dansk-996848/
30.09.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/08/tv000002_30__120531110615.jpg
lesertests