Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA 99: Saison über Saison...... - Leser-Test von Syxx

    FIFA 99: Saison über Saison...... - Leser-Test von Syxx Die 99er Version der FiFa Reihe erschien bereits im Herbst 1998. EA Sports ist bekannt für ihre sehr erfolgreichen Sportspiele. Ob Fußball, Hockey, Football alles ist dabei. Bei uns in Deutschland wird die FiFa Serie aber am meisten gespielt und wurde auch als Sportspiel am meisten verkauft. Dies kam durch die verschiedensten Verkaufscharts ans Licht....

    Was bei den Sportspielen immer etwas umstritten war oder immer noch ist sind die sehr dürftigen Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger. Bei diesem Spiel ist das etwas anders, da doch sehr viele Änderungen am Gameplay vorgenommen wurden. Dazu aber später mehr..

    Wie es sich für ein Sportspiel gehört gibt es ordentlich viele Modi. Was auf keinen Fall fehlen darf ist der Saison Mode. Hier kann man sich eine von 220 Mannschaften aus 12 der bekanntesten europäischen Ligen auswählen und eine komplette Saison spielen. Hier ist das Ziel ganz klar die Meisterschaft. Solltest du die knapp an dieser vorbei spielen bist du sicher für das internationale Geschäft qualifiziert. Sprich Uefa Pokal und Champions League...

    Als Feature was es bis jetzt auch noch in keinem anderen Fußballspiel gab wurde die europäische Dream Liga konstruiert. Hier finden sich 20 der weltbesten Teams wieder. Dazu gehören dann wohl auch die original nachgebauten Stadien. Ob Rotterdam oder Dortmund alle sind sie vertreten. Hier geht es einfach nur darum erster zu werden, ohne sich für andere Pokale qualifizieren zu müssen.

    Nun besteht auch die Möglichkeit sich ein eigenes Tunier zu schaffen. Dann bestimmst du allein wie gespielt wird. Entweder im KO system oder als Gruppe, oder will man doch lieber länger spielen und wählt gleich beides? Du kannst auch bestimmen, welche Teams in deinem Turnier vertreten sein sollen. Des weiteren entscheidest du in welchem Monat das Turnier beginnen soll. Die Wetterverhältnisse stellen sich dann daraus ein.

    Außerdem hat EA noch drei inoffizielle Pokale ins Spiel eingefügt. So stehen drei interschiedliche Pokalformate zur Auswahl bereit.

    Aber EA gibt sich nicht nur mit den Vereinsmannschaften zufrieden. Es wurden noch 42 Nationalmannschaften intrigiert, damit es auch zu internationalen Begegnungen kommen kann. Und wenn es mit Rudis Jungs bei der WM nicht gut laufen wird, holst du den deutschen die Weltmeisterschaft halt auf diese Weise. Dazu musst du aber einige Hürden nehmen. Du trittst schließlich gegen Brasilien, Argentinien und Italien an, von Frankreich ganz zu schweigen.

    Nun mal zu den oben schon angesprochenen Änderungen im Detail. Es wurden die Reaktionen der Spieler deutlich verbessert. So spielen die Spieler genau dann einen Pass, wenn du es ihnen vor gibst. Dies ist bei den Vorgängern etwas misslungen. Außerdem sind jetzt viel genauere Pässe, Schüsse und Grätschen möglich. Um ein noch flüssigeres Spielgeschehen zu schaffen, wurde die Frame Rate erhöht. Kein lästiges Ruckeln mehr, sorgt gleichzeitig für mehr Spielspaß.....

    Meiner Meinung nach eines der besten Fußballspiele die je auf der Play Station erschienen sind. Die 99er Version lässt sogar darauf folgende Titel alt aussehen. Man soll ja nicht nur nach der Grafik schauen, sondern auch mal das Gameplay beachten, was bei FiFa 99 sehr gelungen ist. Ein muss für jeden Fußballfan und PSOne Besitzer, auch wenn sie schon andere Fußballspiele besitzen.

    Negative Aspekte:
    heute etwas veraltete Grafik..

    Positive Aspekte:
    viele Mannschaften....

    Infos zur Spielzeit:
    Syxx hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    FIFA 99

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Syxx
    8.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • FIFA 99
    FIFA 99
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Electronic Arts
    Release
    21.11.1998

    Aktuelles zu FIFA 99

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
995808
FIFA 99
FIFA 99: Saison über Saison...... - Leser-Test von Syxx
http://www.gamezone.de/FIFA-99-Spiel-23295/Lesertests/FIFA-99-Saison-ueber-Saison-Leser-Test-von-Syxx-995808/
10.05.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/02/fifa99_a.jpg
lesertests