Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA Football 2003: Kick it like..... - Leser-Test von feuergolem

    FIFA Football 2003: Kick it like..... - Leser-Test von feuergolem Wer kennt sie nicht die berühmte Serie aus der EA Spieleschmiede? Die Fifa Spiele Serie ist zusammen mit NHL und NBA wohl die bekannteste Serie von EA. Doch wie bei allen Serien leiden Fortsetzungen zumeist unter mangelenden Innovationen und dem Aufkochen von bekannten Features. Deshalb versprach EA den Fans der Reihe, mit Fifa 2003 wieder neue Wege zu gehen. Dies war auch dringend nötig, war man doch in der Gunst der Spieler hinter Konamis Pro Evolution und ISS Reihe zurückgefallen.

    Am Spielprinzip hat sich selbstverständlich nichts verändert. Warum hätte EA auch ein drittes Tor aufstellen sollen? Doch am Spielablauf hat sich einiges getan. Zur Freude der Spieler sind die Neuerrungen als durchweg positiv anzusehen. So hat EA einige neue Features ins Spiel integriert, wie etwa eine verbesserte Ballphysik. Treibt ein Spieler den Ball nun über den Platz, klebt dieser weder wie Patex am Fuss, noch springt er immer im selben Abstand vor dem Spieler her. Es wirkt nun bei weitem realistischer, wenn der Ball beispielsweise auch mal unkontrolliert vom Fuss springt oder eine Annahme mal nicht perfekt abläuft.
    Als positiv sind auch die neuen Spieleranimationen zu bezeichnen. Wie eigentlich in jedem Jahr hat man die Bewegungsabläufe der Spieler verbessert. Diesmal wurden unter anderem Roberto Carlos und Clarence Seedorf für das Motioncapturing geladen.
    Ebenfalls verbessert wurden die Stadien sammt deren Athmosphere. Die Stadien wirken nun authentischer und wenn man sich die Jubelsequenzen einiger Spieler im Stadion anschaut kann es einem schon mal kalt den Rücken runter laufen.
    Zu den restlichen neuen Features gehören dann noch eine Verbesserung der Torhüter KI, was diese nun ungemein realistischer wirken lässt, was auch die Klage von Oli Kahn erklären könnte, und zum anderen gibt es nun einen Multiplayer Modus mit bis zu 8 Mitspielern.

    Will man nun ein Spiel starten stehen einem 4 verschiedene Modi zur Verfügung.
    Im Club Championship Modus treten die 18 besten Manschaften Europas an und spielen den Sieger aus. Im Liga Modus kann man je nach Wahl eine der 14 verschiedenen Ligen nachspielen. Natürlich darf hier auch die Bundesliga nicht fehlen.
    Wählt man den Modus Turniere hat man anschließend die Auswahlmöglichkeit zwischen 7 verschiedenen Turniertypen, so stehen einem, mit leicht veränderten Namen, unter anderem die Championsleague, der Uefa-Cup oder auch Internationale Meisterschaften zur Verfügung.
    Als letzer Modus steht dem Spieler dann noch der Freundschaftsspiel Modus zur Auswahl frei. Wie in jedem Fifa Fussball Spiel treten hier 2 Manschaften nach Wahl des oder der Spieler gegeneinander an. Der Freundschaftsspielmodus eignet sich also besonders gut um als Anfänger ins Spiel einzusteigen oder um schnell ein Multiplayer Game mit seinen Freunden zu starten.

    Die Grafik von Fifa Football 2003 gefällt mir wirklich sehr gut. Selbst die Spieler kleinere Nationen können sich über detailgetreue virtuelle Ebenbilder freuen. Es ist schon erstaunlich wie detailiert die Gesichter der Spieler zum Teil sind. Ebenfalls erfreulich ist die Darstellung der Manschaftstrikots. Denn die Trikots sind 1: 1 von den Manschaften übernommen und haben einen enormen Wiedererkennungsfaktor.
    Wie schon anfangs angedeutet machen auch die Stadion einen deutlich verbesserten Eindruck. So sind die Ränge nun noch lebendiger animiert und der Rasen wirkt je nach Kameraeinstellung mal detailiert und mal verwaschen. Die Tornetze hingegen erfreuen sich einem dauerhaften Detailreichtum. Wer einen Highend- PC sein eigen nennen kann, darf sich auf die beste Fussballspiel- Grafik freuen, welche die Spieler je zu Gesicht bekamen.

  • FIFA Football 2003
    FIFA Football 2003
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Electronic Arts
    Release
    30.10.2002

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
998514
FIFA Football 2003
FIFA Football 2003: Kick it like..... - Leser-Test von feuergolem
http://www.gamezone.de/FIFA-Football-2003-Spiel-23299/Lesertests/FIFA-Football-2003-Kick-it-like-Leser-Test-von-feuergolem-998514/
09.07.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/10/snap0590_4_.jpg
lesertests