Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA Fussball-Weltmeisterschaft: Deutschland 2006 - Zu Gast bei Freunden! - Leser-Test von TommyKaira

    FIFA Fussball-Weltmeisterschaft: Deutschland 2006 - Zu Gast bei Freunden! - Leser-Test von TommyKaira Die Fifa WM 2006 in Deutschland steht vor der Tür und was liegt da näher, als ein offizielles Videospiel zu diesem heißersehnten Sportereignis auf den Markt zu bringen. Wie schon bei den letzten Fußball Weltmeisterschaften hat sich auch diesmal EA Sports die offizielle Lizenz der Fußball WM gesichert und nun das Videospiel veröffentlicht. Unter anderem erschien dieses Spiel auch auf Nintendos Handheld DS. Ob die DS-Version eine gelungene und einer WM würdige Umsetzung ist oder ob ihr besser die WM im Sommer im Fernsehen verfolgt erfahrt ihr in meinem folgenden Review.

    Die Anzahl der verschiedenen Turniere ist natürlich wesentlich geringer, als in den meisten anderen Fußballspielen, da sich ja alles um die Fußball-WM dreht und so gibt es neben dem normalen Turniermodus, in welchem ihr die WM mit einer der qualifizierten Mannschaften bestreitet auch einen Qualifikations-Modus, bei dem ihr euch erst für die WM qualifizieren müsst, bevor es richtig los geht. In eben diesem Qualifikations-Modus könnt mir so ziemlich jedem erdenklichen Land an den Start gehen und so könnt ihr beispielsweise auch mit Andorra, Luxemburg oder auch Hong Kong um die Teilnahme an der WM spielen.

    Die WM läuft natürlich im offiziellen Videospiel genauso ab, wie in der Realität. Erst gilt es sich in der Vorrunde zu behaupten und nach drei Spielen einen der beiden ersten Plätze der Tabelle der jeweiligen Gruppe zu belegen um in die nächste Runde zu gelangen, in der dann im K.O.-System immer zwei Teams antreten und der Gewinner weiterkommt. Sollte in diesen Spielen nach 90 Minuten kein Sieger feststehen geht es in die Verlängerung und nach dieser ins Elfmeterschießen. Für das Elfmeterschießen haben sich die Leute bei EA Sports ein nettes Feature ausgedacht. Sobald sich einer eurer Spieler auf den Weg zum Elfmeterpunkt macht um den Elfmeter auszuführen erscheint ein kleines Minispiel auf dem Bildschirm. Bei diesem müsst ihr eure Reaktion unter Beweis stellen und die Tasten die auf dem Bildschirm erscheinen schnell drücken. Je schlechter ihr bei diesem Minispiel abschneitet, umso schwieriger ist der Elfmeter auszuführen, da euer Akteur nervös ist und Herzrasen bekommt. Dieses Minispiel lockert die Spielatmosphäre natürlich ein wenig auf und so macht das Elfmeterschießen noch mehr Spaß.

    Am Gameplay selbst hat sich aber im Vergleich zu Fifa 06 nicht wirklich viel getan und wer den Vorgänger kennt wird sich sofort heimisch fühlen. Selbstverständlich ist auch die Tastenkonfiguration genau die gleiche geblieben.

    Als kleinen Bonus bekommen Fußball-Fans noch einen kleinen Herausforderungs-Modus geboten, welcher auch durchaus zu gefallen weiß. Neben spielerischen Herausforderungen wie den Eckball-, Freistoß-, Ballbesitz und Elfmeter-Herausforderungen gibt es nämlich noch ein kleines, aber zu gefallendes Fußballquiz, das erfreulicherweise auch noch zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade beinhaltet. Leider lässt die Anzahl der Fragen sehr zu wünschen übrig und diese wiederholen sich sehr schnell, so dass man schon nach kurzer Zeit die Lösungen zu alle Fragen weiß. Das ist im Endeffekt sehr schade, denn die Fragen sind zum Großteil sehr interessant und man lernt eine ganze Menge dazu.

  • FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006
    FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    27.04.2006
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1004147
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft: Deutschland 2006 - Zu Gast bei Freunden! - Leser-Test von TommyKaira
http://www.gamezone.de/FIFA-Fussball-Weltmeisterschaft-Deutschland-2006-Spiel-23307/Lesertests/FIFA-Fussball-Weltmeisterschaft-Deutschland-2006-Zu-Gast-bei-Freunden-Leser-Test-von-TommyKaira-1004147/
05.05.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/07/NZone0706_FIFA_WM_2006_02.jpg
lesertests