Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA Fussball-Weltmeisterschaft: Deutschland 2006 - "...der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten..." - Leser-Test von koerbschn

    FIFA Fussball-Weltmeisterschaft: Deutschland 2006 - "...der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten..." - Leser-Test von koerbschn Es ist der 9.Juni 2006, 6.Spielminute im FIFA WM Stadion München, als der kleine Philip Lahm an der linken Strafraumecke abzog und das erste und eines der sehenswertesten Tore der FIFA WM 2006 in Deutschland erzielte und somit eine ganze Nation schon nach kurzer Zeit von der enormen Anspannung befreite.
    Es begann ein einmonatiges (Fussball-)fest, welches in der deutschen Bevölkerung ein noch nie da gewesenes Wir-Gefühl hervorrief und eine ganze Nation stolz in Schwarz-Rot-Gold tauchte. Autos und Häuserfenster waren mit Fahnen bedacht, Strassen waren zu Spieltagen wie leer gefegt und in den Stadien und auf den den "Public-Viewing-Meilen" wurde gemeinsam mit Fans aus aller Welt gefeiert.

    Dieses tolle Gefühl konnte man bereits parallel oder kann es auch jetzt, gute 2 Monate nach dem Grossereignis noch einmal an seiner Konsole (egal ob stationär oder mobil) miterleben, weshalb ich mich an dieser Stelle - auch um nachzuvollziehen, wie lohnenswert diese UMD ohne hautnahes WM-Feeling ist - der PSP-Version zuwende.
    Ob dabei der Ausspruch von Sepp Herberger (in der Überschrift nachzulesen) recht behält oder wir uns vielleicht sogar noch in die Verlängerung begeben oder aber auch bereits nac einer Halbzeit das Spiel abbrechen, klären die nächsten Zeilen...

    +++Willkommen in Deutschland: Die Welt zu Gast bei Freunden+++

    Nachdem wir uns am Startbildschirm des Spiels satt gesehen haben (zeigt übrigens in der linken Ecke das FIFA WM Logo & rechts die begehrte Trophäe - lechtz!!), erforschen wir zunächst einmal das Hauptmenü und gleichzeitig die Vielfalt und den Umfang des offiziellen Souvenirs von Spielern (EA), mit Spielern (Fussball) für Spieler (unser eins).
    Sicherlich wird sich ein Grossteil der Spieler (zudem ich übrigens auch gehört habe) gleich einmal ein schnellers Spiel gönnen und Wagemutuge stürzen sich eventuell auch sogleich in den Wohl spannensten Menüpunkt dieser UMD - FIFA WM 2006. Aber bevor ich auf diese Punkte eingehe. möchte ich mich zunächst den Menüpunkten widmen, die nicht so sehr mit dem Fussball-Spiel ansich zusammenhängen. Da hätten wir zum einen den Button MEINE FIFA WM 2006. Unter ihm findet man sämtliche Einstellungen (Spieloptionen wie Halbzeitlänge, Schwierigkeitsgrad; Kameraperspektiven sowie die Lautstärkeregelung von Kommentar, Publikum & Musik), das Team-Management (Kurz-Biografie der Spieler, Aufstellung, Taktik, Formation) und die Möglichkeit, ein eigenes Profil anzulegen bzw seine gespeicherten Daten zu verwalten. Wer bisher diese Reihenfolge abgearbeitet hat, wird merken, das auch FIFA WM 2006 wieder einige Ohrwürmer parat hat ( unter anderem Mattafix - Big City Life; Tip Top - Tip Top uvm.), welche eindrucksvoll über die PSP-Boxen schallen und in den gewohnten EASPORTS Pocket-Trax je nach belieben mehrere Male hintereinander abgespielt werden können.
    Wenn man sich nach mehreren Spielstunden als geübter und vielleicht sogar erfolgreicher (virtueller) Fussballspieler outen kann, sollte man hin und wieder ein Auge auf den letzten Unterpunkt werfen, denn in ihm findet man die erspielten Belohnungen, welche sich in Trikots (5 klassische Trikots von Deutschland, England, Frankreich, Italien & Spanien), Bälle (5 Adidas-Bälle der WM-Jahre 74, 82, 90, 98 & 2002) und Videos (12 Videos, in welchen die WM-Stadien vorgestellt werden) unterteilen.
    Die nächste Anlaufstelle sind die EA Sports Extras. Diese geben Aufschluss über das Entwicklerteam, präsentieren kurze Informationen zu allen 32 Teilnehmern der Endrunde, erläutern die Steuerung des Spiels und lassen einen unter FifaWorldcup.com schliesslich alle 12 erspielten WM-Videos in einer hervorragenden Qualität anschauen.

  • FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006
    FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    27.04.2006

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1005054
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft: Deutschland 2006 - "...der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten..." - Leser-Test von koerbschn
http://www.gamezone.de/FIFA-Fussball-Weltmeisterschaft-Deutschland-2006-Spiel-23307/Lesertests/FIFA-Fussball-Weltmeisterschaft-Deutschland-2006-der-Ball-ist-rund-und-ein-Spiel-dauert-90-Minuten-Leser-Test-von-koerbschn-1005054/
13.09.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/06/PSZ_0706_FIFA_WM_2006_03.jpg
lesertests