Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fable: Fable - Gut oder Böse ? - Leser-Test von Voldo

    Fable: Fable - Gut oder Böse ? - Leser-Test von Voldo Story:
    Dein Dorf wurde von Räubern angegriffen und du findest Zuflucht in der sogenanten Heldengilde. Im Verlauf des Spiels erfährst du, dass deine Mutter und deine Schwester noch leben und ihr zur ,,Blutlinie'' gehört. Messer-Jack, dein Feind, will das Schwert der Ewigkeit haben um die Welt zu beherrschen. Doch zu seinem Pech zeigt sich dieses nur deiner Familie und deshalb enführt er deine Mutter. Doch am Ende steht ihr euch beide gegenüber und du kannst zeigen, dass du wirklich ein Held bist.

    Das Spiel:
    Das Spiel beginnt im kleinen Dorf Oakvale. Deine froße Schwester hat Geburtstag, aber du hast leider kein Geschenk für sich. Nachdem du eines auftreiben und ihr es gerade überreichen wolltest , hörst du Geschrei und versteckst dich im Gebüsch. Das Dorf wurde von Räubern angegriffen und als einer dich töten wollte, rettete Maze dich und brachte dich zur Heldengilde. Hier werden seit Jahrhunderten Helden trainiert und ausgeblidet und nun sollst auch du eine Ausbildung erhalten. Nach deiner Ausbildung (die ca. 25 Minuten dauert) wirst du in die freie Welt entlassen und kannst nun erstmal die Welt erkunden. Und schon beginnt der Heldenalltag. Neben den Haupt-Quests, die dich in der Geschichte weiterbringen gibt es eine Reihe Neben-Quests, die dir mehr Erfahrungspunkte und Geld beschehren.

    Gut oder Böse ?
    Das, was wohl am meisten bei Fable heraussticht ist das wundervolle System mit Gut und Böse. Je nachdem wie du dich verhältst ändert sich dein Äußeres und die Reaktion anderer. Wenn du z.B ein guter Held bist, bejubeln dich die Dorfbewohner doch wenn du böse bist fürchten sie dich und laufen schreiend davon. Deine Keidung ist demendesprechen auch wichtig. Ein guter Held trägt goldenes, helles während der böse zu schwarz greift. Das Äußere ändert sich Schritt für Schritt:
    Beim guten Helden: Blaue Augen, Schmetterlinge umgeben dich, Heiligen Schein
    Beim bösen Helden: Rote Augen, Schwarz - Roter Nebel umgibt dich, Hörner wachsen aus dem Kopf.
    Ihr werdet im Verlauf des Spiels immer vor Enscheidungen gestellt, ob gut oder böse.

    Aufleveln:
    Wie bei jedem RPG muss mann auch hier Erfahrungspunkte sammeln, die nach dem töten eines Gegner verstreut auf dem Boden liegen. Um Aufzuleven muss man in die Heldengilde gehen und dort sich eine der 3 Rubriken auswählen. In diesem Spiel ist sowoh Zauber als auch Nahkampf wichtig. Deshalb sollte man nicht immer nur seine Stärke aufleveln, sondern das ganze gleichmäßig gestalten.

    Steuerung:
    Das Spiel ist sehr leicht zu steuern. Jeder Spieler findet sich hier schnell zurecht. Schnell kann man eine Zauber wirken und gleichzeitig mit dem Schwert Gegner vermöbeln.

    Sound:
    Der Sound passt sehr gut zu Umgebung, wird aber manchmal nervig.

    Grafik:
    Die Grafik hätte besser sein können, aber man gewöhnt sich dran.

    Fazit:
    Jeder der auf RPG steht sollte sich Fable zulegen. Es überzeugt in fast jeder Hinsicht und ist leicht zu verstehen. Doch leider kann es schnell langweilig werden. Denn nach 10 Stunden ist das Spiel schon vorbei und nach weiteren 3 Stunden kenn man jede Gegen auswendig. Das lässt sich jedoch wieder gut machen denn es macht Spaß es 2 mal zu spielen. Einmal Gut - Einmal Böse. Aber nachdem man es durchhatt ist man wirklich so mächtig das man wohl nie mehr stribt. Ohne Probleme kann man ganze Dörfer allein überfallen und einnhemen. Aber wer gern Gott spielt.....

    Negative Aspekte:
    nur 10 Stunden Spielzeit, Welt nicht frei begehbar, Grafik hätte für Xbox-Verhältnise besser sein können

    Positive Aspekte:
    Schöne Welt, Gutes Kampfsystem, Viele Rüstungen und Waffen, gute Story

    Infos zur Spielzeit:
    Voldo hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Fable

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Voldo
    9.0
    Multiplayer
    -
    Grafik
    6/10
    Steuerung
    10/10
    Sound
    10/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.9/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Fable
    Fable
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Big Blue Box Studios
    Release
    14.09.2004

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia Release: Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia Buena Vista , Walt Disney Studios Home Entertainment
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1006519
Fable
Fable: Fable - Gut oder Böse ? - Leser-Test von Voldo
http://www.gamezone.de/Fable-Spiel-23036/Lesertests/Fable-Fable-Gut-oder-Boese-Leser-Test-von-Voldo-1006519/
06.10.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2004/10/TV2004100711431000.jpg
lesertests