Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Fable: The Journey (X360)

Release:
12.10.2012
Genre:
Action
Publisher:
Microsoft

Fable: The Journey: Einsteigerfreundlich, aber nicht leicht

07.08.2011 10:03 Uhr
|
Neu
|

Um Fable: The Journey gab es bereits vom Start weg ziemliche Kontroversen, dennoch betonte Peter Molyneux mehrfach, dass dieses Spiel sowohl Casual, als auch Core-Gamer ansprechen soll.

Dies bekräftigte er nun erneut und gab zudem Informationen zum Schwierigkeitsgrad des neuen Fable-Abenteuers: "Ich denke nicht das "The Journey" leichter wird. Ich denke es wird zugänglicher, aber nicht leichter."
Als Referenz gibt Molyneux dabei die Vorgänger der Fable-Reihe an: "Die Schwierigkeit sieht so aus, als befände sie sich um das Fable 2 Level, zwischen Teil 1 und 2."

Vor allem die ersten Stunden des Abenteuers sollen jedoch angenehm gehalten werden, damit komplette Fable-Neulinge sich an die Spielwelt gewöhnen können. Im Laufe des Spiels wird es allerdings kompliziertere Aufgaben geben, bei denen man auch aufgefordert ist eigene Lösungswege zu entdecken, vor allem im Umgang mit der Magie. Zudem wird es die Gefahr geben, dass der geliebte Gaul das Zeitliche segnet und man sich somit vor dem Fortsetzen der Reise um Ersatz kümmern muss.

Wer Peter Molyneux kennt, der weiß auch um die großen Ankündigungen und auch diesmal bleibt er diese nicht schuldig. Fable: The Journey hat nach ihm den Anspruch ein 90+ Metascore-Game zu werden. Dies will man vor allem dadurch erreichen, dass frühzeitig Gamer mit in die Entwicklung einbezogen werden, die das Spiel schließlich auch am Ende bewerten werden.

Bislang konnte diesen Erfolg noch kein Ableger der Fable-Reihe feiern, somit müssen wir abwarten, ob Fable: The Journey diese Schallmauer durchbrechen kann. Wobei man fairerweise gestehen muss, dass Fable II für die Xbox 360 mit 89 Metapunkten denkbar knapp am ehrgeizigen Ziel vorbeigeschrammt ist.

Das ausführliche Interview mit Peter Molyneux findet ihr hier:
http://www.oxm.co.uk/32084/news/how-fable-the-journey-will-compel-you-to-buy-kinect/

Quelle: www.gameswelt.de

- -
Moderation
07.08.2011 10:03 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
08.08.2011 17:04 Uhr
Mario Kart bietet ein gutes Verhältnis zwischen Casual und Core. Bei Fable bin ich allerdings skeptisch. Fable 1 hatte einen ganz guten Schwierigkeitsgrad. Fable 2 war ein gutes Spiel, aber zu keiner Zeit eine Herausforderung. Aber egal, so gern ich die Reihe mag, glaube ich trotzdem, dass die Marke mit…
Bewertung: 0
07.08.2011 20:52 Uhr
@Darold
Super Mario vielleicht? Ach ich weiß auch nicht xD
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
07.08.2011 19:49 Uhr
Ich bin für den "Complete the game"-Button vom AVGN - einmal drücken, Spiel durchgespielt.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Microsoft und die Lionhead Studios haben ein neues Video zu Fable: The Journey veröffentlicht, in dem die Spieler ihre Begeisterung zum Ausdruck bringen, während Ingame-Szenen des Kinect-Titels zu sehen sind. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Fable: The Journey ist das erste Spiel der Serie, das ohne Peter Molyneux auskommen muss. Der Abgang des Dampfplauderers wurde damals von Spielern ganz unterschiedlich aufgenommen, groß nachgeweint hat man ihm aber nicht. Vielleicht war sein Einfluss bei Lionhead aber doch größer, als gemeint: Denn das erste Fable seit er weg ist, ist ein Schuss in den Ofen! mehr... [6 Kommentare]
Neu
 - 
Fable: The Journey ist seit heute in einer Demo über Xbox Live erhältlich, weswegen man sich selbst von dem Kinect-Titel überzeugen kann. mehr... [4 Kommentare]
Neu
 - 
Fable: The Journey ist ein bisher recht umstrittenes Spiel, weswegen man in wenigen Wochen selbst ausprobieren darf, wie es sich spielt. Am 17. September 2012 geht es los. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Die Lionhead Studios haben zu Fable: The Journey ein neues DevDiary veröffentlicht, in dem die Entwickler unter anderem auf die Story eingehen und viele Ingame-Szenen zeigen. Fable: The Journey kommt in Deutschland am 12. Oktober 2012 für die Xbox 360 mit Kinect auf den Markt. mehr... [0 Kommentare]
article
970526
Fable: The Journey
Fable: The Journey: Einsteigerfreundlich, aber nicht leicht
http://www.gamezone.de/Fable-The-Journey-Xbox360-236962/News/Fable-The-Journey-Einsteigerfreundlich-aber-nicht-leicht-970526/
07.08.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/08/fablethejourneytnx4ssj9.jpg
news