Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fade to Black: Ganz netter Oldie - Leser-Test von sinfortuna

    Fade to Black: Ganz netter Oldie - Leser-Test von sinfortuna Sowohl Fans von PC-Spielen als auch von Videospielen auf Konsolen - oder besser auch Spielfreaks genannt, von denen ich mich natürlich entschieden distanzieren möchte - werden möglicherweise schon einmal den Namen Fade to Black gehört haben, zumindest diejenigen von Euch, die heute aus dem Teenageralter wenigstens etwas raus sind. Meiner Meinung hat dieses Actionspiel aber gar keine besondere Beachtung verdient, finde ich jedenfalls, aber möglicherweise liegt dies daran, dass es sich bei diesem Game um den offiziellen Nachfolger des ziemlich berühmten Spiels namens Flashback handelt, welches schon zu Supernintendo- und Megadrive-Zeiten die Videospielgemeinde mehr oder weniger erfreute. Ich möchte Euch jetzt auf jeden Fall etwas über die Playstationversion von Fade to Black berichten, die im Jahr 1996 bei uns auf den Markt kam, wen das nicht besonders interessiert, ist selbstverständlich herzlich dazu eingeladen ganz schnell weiterzuscrollen, ich fände das völlig okay.

    Eine Hintergrundgeschichte gibt es tatsächlich in Fade to Black, die nicht ganz so belanglos ist, wie ich es zunächst befürchtet hatte. Wir schreiben das Jahr 2190. Der einstige Flashback-Held - siehe oben - namens Conrad liegt seit 50 Jahren im Kälteschlaf, selbstverständlich ist damit nun Schluss, als unser eigentliches Abenteuer beginnt. Dass wir fortan die Kontrolle von Conrad übernehmen, versteht sich quasi von selbst, sehr unsanft werden wir hier allerdings zurück ins Leben gerufen. Die Morphs - unsere Erzfeinde aus Flashback - haben uns leider ausfindig gemacht, haben unser ansonsten unbemanntes Raumschiff entdeckt und uns umgehend an Bord ihres Schiffes gebeamt. Gewaltiger Ärger ist somit im Anmarsch, dementsprechend erfreut sind wir, als wir jenen Aliens wieder gegenüberstehen. Es herrscht nach wie vor Kriege zwischen unserer Menschenrasse und eben jenen Morphs, diese freuen sich jedenfalls sehr darüber, uns auf ihren Gefängnismond New Alcatraz verbannen zu können, na spitze.

    Wie es sich allerdings für einen Helden gehört, sieht die Situation lediglich anfangs für ihn nahezu aussichtslos aus, wobei zu der entsprechenden Portion an Können oder Talent naturgemäß auch nicht gerade wenig Glück gehört. Tatsächlich hat der gute Conrad auf New Alcatraz mächtig Schwein, denn es gelingt einem anderen Häftling, das Wachpersonal auszuschalten und die Zelle öffnen zu können. An die frischgewonnene Freiheit kommt Conrad somit wie die Jungfrau ans Kind. Natürlich lassen wir uns nicht lange bitten und machen uns schleunigst aus dem Staub. Also nichts wie raus aus der Zelle, die Frage ist jetzt nur wohin? Immerhin konnten wir eine kleine Wumme an uns nehmen, die uns zumindest etwas Sicherheit gibt, mehr oder weniger wild entschlossen bahnen wir uns einen Weg durch die ellenlangen Korridore. Unser Ziel ist dabei der Hangar, diesen zu erreichen, streben wir unaufhörlich an, um von dort dem scheußlichen Planeten endlich wieder entfliehen zu können. Naturgemäß gibt es da die ein oder andere Kreatur, die etwas an unseren Plänen auszusetzen hat, mit solch einer lohnt sich ein Diskutieren eher weniger, also knallen wir alles über den Haufen, was nicht unserer Meinung zu sein scheint und sich als ernsthaftes Hindernis uns in den Weg stellen möchte.

  • Fade to Black
    Fade to Black
    Release
    06.04.2013

    Aktuelles zu Fade to Black

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1001991
Fade to Black
Fade to Black: Ganz netter Oldie - Leser-Test von sinfortuna
http://www.gamezone.de/Fade-to-Black-Spiel-23056/Lesertests/Fade-to-Black-Ganz-netter-Oldie-Leser-Test-von-sinfortuna-1001991/
16.04.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/02/fade_to_black_a.jpg
lesertests