Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Famitsu

Übersicht News(280) Tests Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Famitsu: Kid Icarus mit Bestwertung

14.03.2012 11:33 Uhr
|
Neu
|

Heute erreichen uns die Wertungen des japanischen Videospielmagazins Famitsu. In der aktuellen Ausgabe haben wie immer wieder vier Redakteure eine Wertung bis 10 Punkte abgegeben, was in der Addition zur Gesamtwertung führt. In der zweiten März-Ausgabe wurden 11 Titel getestet, darunter diverse Handheld-Versoftungen für die PS Vita, 3DS & PSP als auch einige Xbox 360 & PS3-Spiele, allem voran das nun schon mehrmals verschobene Kid Icarus: Uprising für den 3DS.

Letztgenanntes Spiel hat dann auch gleich die Maximalwertung von 40 Punkten geknackt und reiht sich somit in die Hall of Fame mit Ocarina of Time oder aber Vagrant Story ein. Die Wartezeit hat sich demnach gelohnt, wenn man bedenkt, dass das Ur-Kid Icarus bereits 1986 erschienen ist. Konkret lobten die vier Famitsu-Redakteure vorallem die Shooter-Einlagen aus der Third-Person Perspektive und die generelle Präsentation der 3DS-Software.

Ninja Gaiden 3 konnte eine ähnlich hohe Wertung wie das Vita-Remake verbuchen, 36 Punkte wurden vergeben. Das Musik-Geschicklichkeitsspiel DJ Max Portable: Black Square wurde mit 26 Punkten versehen. Pac-Man Party 3 3D bekam 28 Zähler, FIFA Street erhielt 31/40. Little Busters konnte als Vita-Neuerscheinung 30 Punkte verbuchen. Eine Spitzenwertung gibts für Kurohyou 2 (38/40) von Sega. Europäische Fans der Serie dürfen sich auf den dieswöchigen Release von Yakuza: Dead Souls freuen.

Nachfolgend alle Wertungen in der Übersicht:

Kid Icarus: Uprising (3DS, Nintendo): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)
Ninja Gaiden 3 (PS3/Xbox 360, Tecmo Koei): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Kurohyou 2: Ryu ga Gotoku Ashura Hen (PSP, Sega): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)
FIFA Street (PS3, EA): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Pac-Man Party 3D (3DS, Bandai Namco): 7 / 7 / 6 / 8 - (28/40)
Hime Girl Paradise: Mechikawa! Agemori Sensation! (3DS, Nippon Columbia): 7 / 7 / 6 / 7 -(27/40)
Attouteki Yuugi: Mugen Souls (PS3, Compile Heart): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Little Busters! Converted Edition (PS Vita, Prototype): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
Littlewitch Parfait: Kuroneko Mahouten Monogatari (PSP, Kogado): 6 / 7 / 5 / 7 - (25/40)
DJ Max Portable: Black Square (PSP, Pentavision): 6 / 7 / 6 / 7 - (26/40)
Hakuouki: Bakumatsu Musou Roku (PSP, Idea Factory): 8 / 7 / 8 / 7 - (30/40)

In Sachen Informationen sollte es vorallem Neuigkeiten zu Final Fantasy Versus XIII geben, stattdessen plaudert Produzent Nomura über das in kürze erscheinende Kingdom Heart: Dream Drop Distance für den 3DS. Über Final-Fantasy darf er noch nicht berichten, in der nächsten Famitsu-Ausgabe steht allerdings wieder ein Interview mit Nomura an bei dem es vielleicht neue Details gibt.

Desweiteren wurde überraschend das kostenfreie Action Mech-Spiel Mobile Suit Gundam: Battle Operation für den PS Store angekündigt welches bereits Ende Juni in Japan erscheint, nachdem es zuvor eine geschlossene Beta-Phase geben wird. Entwickelt wird die Software von B.B. Studio (Gundam Memories, PSP), als Vertreiber ist Namco Bandai verantwortlich.

Quelle: gamefront.de

Moderator
Moderation
14.03.2012 11:33 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
15.03.2012 08:47 Uhr
Ich mag keine japanischen Sachen. Bei mir wird auch alles japanische direkt erst mal als Schrott abgewertet. Asura's Wrath allerdings fand ich wirklich fantastisch bisher, bin aber noch nicht durch.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
15.03.2012 03:09 Uhr
Das die Wertungen von Publishern und Entwicklern beeinflusst werden bei der Famitsu ist nix neues  es stört mich aber auch nicht, weil egal ob Famitsu oder eine westliche Zeitung, Testwertungen sollen mir nur sagen obs Totalschrott ist oder nicht...die eigentliche Wertung ist meistens vollkommen egal..…
Bewertung: 0
14.03.2012 20:43 Uhr
@Alle

Ich vergleiche Nintendogs nicht mit Zelda, aber objektiv betrachtet bietet Nintendogs sicherlich nicht das gleiche Spielerlebnis wie ein OoT.

Famitsu ist eine japanische Magazin. Dementsprechend sind auch die Vorlieben der Redakteure. Wenn ich Japaner wäre, hätte ich sicherlich Spass das Magazin zu…
article
974654
Famitsu
Famitsu: Kid Icarus mit Bestwertung
http://www.gamezone.de/Famitsu-Firma-120580/News/Famitsu-Kid-Icarus-mit-Bestwertung-974654/
14.03.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2012/03/FamitsuMagkdnuii90.jpg
news