Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Far Cry 2: Massenhaft neue Eindrücke & fünf Bilder

    Far Cry 2: Massenhaft neue Eindrücke & fünf Bilder Die Redakteure von Gamespot.com haben sich einmal wieder einen Titel zur Brust genommen und die aktuellste Demoversion des Ganzen auf Herz und Nieren überprüft. Dieses mal dreht es sich um den Ego-Shooter Far Cry 2, welcher demnächst für den PC, die Playstation 3, sowie Xbox 360 erscheinen soll.

    Das Konzept des Spiels soll hierbei noch stärker auf eine offene Spielwelt mit einer virtuellen Größe von insgesamt 50 Quadratkilometern setzen, wobei die Handlung, wie bereits bekannt, in Afrika spielen wird. Hierbei soll es Tag- und Nachtwechsel geben, wobei noch nicht geklärt ist wie schnell die Zeit im Spiel im Vergleich zur Realität verinnen wird. Auch sollen sich die verschiedenen Tageszeiten auf das Verhalten der Gegner auswirken, so dass der Spieler dann z.B. den Schutz der Dunkelheit nutzen kann, um Wachposten o.ä. auszuschalten.
    Um neue Kraft zu schöpfen, wird der Spieler auch diverse Schlafstätten aufsuchen können und sich zur Ruhe legen, so daß die Zeit dann in Windeseile verfliegt, ähnlich wie beim Speicherprozess in GTA - San Andreas.

    Mit der Umgebung wird man ebenfalls interagieren können und z.B. komplette Grünflächen mittels Flammenwerfer abfackeln oder Bäume mit dem Granatwerfer sprengen. Das Waffenarsenal wird im Vergleich zum ersten Teil aber weniger futuristisch sondern eher "bodenständig", bzw. konventioneller ausfallen. Die Waffen werden im Laufe der Zeit sogar Schäden abbekommen, wodurch sie nicht mehr so gut funktionieren. Fahrbare Untersätze hingegen sollen angeblich repariert werden können. Zu den verfügbaren Waffen werden z.B. "Spielzeuge" wie eine Combat Shotgun, ein Sturmgewehr, ein Scharfschützengewehr, bzw. Granaten, uvm. gehören.

    Während sich der Held mit Hilfe einer Papierkarte und eines Kompass orientiert, wird man nicht nur auschließlich in den Lagern feindlicher Söldner kämpfen, sondern gelangt im Verlauf des Spiels auch in größere Städte. Dort gerät man das ein oder andere mal zwischen die Fronten zweier verfeindeter Söldner-Gruppen. Je nachdem, welcher der beiden Seiten man hilft, steigt oder sinkt das Ansehen in der jeweiligen Fraktion.

    Auf Tastendruck kann man mit Söldner-Patroullien interagieren oder ihnen sogar regelrecht auf den Geist gehen, indem man sie stetig anrempelt. Deswegen wird aber noch lange nicht das Feuer auf euch eröffnet, sondern nur, wenn man ein Schlüsselobjekt klaut oder sich anderweitig feindlich verhält. Wenn man z.B. mit gezückter Waffe durchs Camp läuft oder gar das Feuer eröffnet sollte jedem klar sein was dies für Konsequenzen nach sich zieht...

    Einige NPC's werden zudem ein sogenanntes "Leash System" für ihre künstliche Intelligenz benutzen. So bewachen diese gewisse Bereich und nehmen die Verfolgung auf, wenn man sich ihnen zu sehr nähert. Merken sie aber, das sie keine Chance haben den Spieler zu erwischen, weil dieser einen fahrbaren Untersatz hat, brechen sie die Verfolgung ab und kehren zur Basis zurück.

    Nach diesen Einzelheiten hat gamespot.com noch die aktuellen Eindrücke zu Protokoll gegeben und auch diese lesen sich wahrlich fantastisch. Die Handhabung der verschiedenen Vehikel soll leicht und realistisch ausfallen, wohingegen die Stadtbereiche positiv durch die hohen Texturen auffielen. Ebenso positiv fielen die realistischen Schadensmodelle der verschiedenen Vehikel und Waffen auf und auch die Spielgeschwindigkeit ist hoch und scheint extreme Herausforderungen zu bieten.

    Die Feinde im Spiel sind dabei durchaus gerissen und nutzen die Deckungen clever aus, bzw. versuchen den Spieler zu flankieren um ihn in die Bredouille zu bringen. Um die Gegner gezielt auszuschalten wird es zahllose verschiedene Taktiken geben. Ob man nun mit brutaler Gewalt, aus der Entfernung mit einem Sniper-Gewehr oder anderen "Hit and Run"-Taktiken vorgeht wird das Spiel weitestgehend dem User überlassen.

    Abschließend wurde noch ein Blick auf die audiovisuellen Effekte geworfen, aber auch diese ließen bislang keine Wünsche offen. Alles in allem soll Far Cry 2, laut gamespot.com, eines der beeindruckensten Spiele sein, das die Tester seit langer Zeit gesehen hat.

    Zu guter letzt gibt es dann auch nochmal fünf neue Screenshots zum Spiel, welche irh, wie gewohnt, mit Hilfe des folgenden Links erreichen könnt:
    http://www.gfdata.de/archiv01-2008-gamefront/3561.html

    UPDATE:
    Soeben haben wir auch einen brandneuen Teaser-Trailer zum Spiel erhalten, welchen ihr euch mit dem folgenden Link anschauen könnt:
    http://www.pcgames.de/?article_id=629142

    Goreministers Meinung:
    Klingt zu schön um wahr zu sein... Sicherlich ein Titel, den ICH definitiv im Auge behalten werde, das sag ich euch ;)

    Quelle: www.gamespot.com

  • Far Cry 2
    Far Cry 2
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    23.10.2008
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von bEnF
    Sagen wir mal so: Surfergirl (wer das blog nicht kennt hat ohnehin was verpasst) sagt zu FC2 nur: Nicht annaehernd so…
    Von carlos2
    ja schon mehr sowas wie devil my cry oder ninja gaiden -ganji neues onimusha solche games brauchen wir noch -es gibt…
    Von Sigistauffen
    Leider können die hier in Norddeutschland kein Brot backen. Whatever, mich würde es halt einfach mal freuen, wenn die…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von bEnF Erfahrener Benutzer
        Sagen wir mal so: Surfergirl (wer das blog nicht kennt hat ohnehin was verpasst) sagt zu FC2 nur: Nicht annaehernd so huebsch wie es in videos/screen shots aussieht und laeuft auf keinem PC fluessig. Nach dem Sony Messeluegen, glaube ich Zweiflern eher als den entwicklern...
      • Von carlos2
        ja schon mehr sowas wie devil my cry oder ninja gaiden -ganji neues onimusha solche games brauchen wir noch -es gibt noch so viele oder shenmue ...... aber will jetzt nicht alle aufzählen  ich finde einfach das es kein richtigen aus gleich oft gibt -shoter sind zwar geil aber es gibt einfach zu viele
      • Von Sigistauffen Erfahrener Benutzer
        Leider können die hier in Norddeutschland kein Brot backen. Whatever, mich würde es halt einfach mal freuen, wenn die dicken Entwicklungsbudgets auch mal in andere Entwicklungen ausser shooter investiert würden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
939704
Far Cry 2
Far Cry 2: Massenhaft neue Eindrücke & fünf Bilder
http://www.gamezone.de/Far-Cry-2-Spiel-23141/News/Far-Cry-2-Massenhaft-neue-Eindruecke-und-fuenf-Bilder-939704/
22.01.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/01/Far_Cry_2_3_.jpg
news