Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Far Cry 3 (X360)

Release:
29.11.2012
Genre:
Action
Publisher:
Ubisoft

Far Cry 3: Moralische Entscheidungen in glaubhafter Spielwelt

04.07.2011 15:51 Uhr
|
Neu
|

Der auf der E3 2011 in Los Angeles angekündigte Ego-Shooter Far Cry 3 wird recht blutig ausfallen, das hat Ubisoft vor einigen Wochen bekannt gegeben. Die Entwickler wollen den Spieler aber auch vor moralische Dilemmas stellen. Dafür müsse man laut dem Producer Dan Hays jedoch eine glaubwürdige Welt erschaffen. Hat man dies erreicht, würden Entscheidungen viel schwerer fallen.

"Wir wollen dem Spieler den Traum verkaufen, dass er fast dort ist. Dass sie den Ort fast riechen können, dass sie ihn fast schmecken können," so Dan Hays, da dadurch schwierige Entscheidungen nicht leichtfertig getroffen werden, weil sie so greifbar wirken. Man kann also gespannt sein, ob Ubisoft diese Wirkung auch erzielen kann. Und er ergänzt: "Man läuft einem Charakter über den Weg, der furchtbar schreckliche Dinge macht, aber man braucht ihn. Was sagt das über dich selbst?" Far Cry 3 wird im Jahr 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen.

Der Artikel bei BeefJack:
http://beefjack.com/news/far-cry-3-to-feature-moral-dilemmas/

Quelle: www.play3.de

Moderation
04.07.2011 15:51 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
04.07.2011 20:08 Uhr
Bin sehr gespannt auf den Titel. Hab mir den Vorgänger sofort geholt und war dann so bitter enttäuscht, wie bei kaum nem anderen Spiel... Naja, mal schaun, was da nettes auf uns zukommt. Diesmal geh ich aber erstmal den sicheren Weg und leihs mir aus...
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
04.07.2011 20:01 Uhr
Mir wären glaubhafte Charaktere lieber...dieser Pseudo "bösewicht" sieht dämlich aus. Und ich hab bisher auch kein Spiel mit richtigen Moralischen Entscheidungen gesehen...die Auswirkungen sind meist nur einmal wiederkehrend und kaum von bedeutung. Wobei bei Fallout 3 schon ein paar gute Ansatzpunkte waren.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
04.07.2011 18:11 Uhr
Also ich fand das Gameplayvideo recht heftig, selten so in einem Spiel mitgefiebert, sicher der Spieler überlebt immer, aber die anderen Leute die da ins wasser geworfen wurden, fand ich schon derbe und das völlig ohne blut.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Ubisoft veröffentlicht zu Far Cry 3 eine vierteilige Live-Action-Webserie, in der McLovin aka Christopher Mintz-Plasse der Hauptdarsteller ist. Wir möchten euch an dieser Stelle die ersten beiden Episoden zeigen. Far Cry 3 wird am 29. November 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC auf den Markt kommen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Heute könnt ihr euch bei uns ein exklusives Preview-Video zu Far Cry 3 anschauen, in dem es uns auf eine ziemlich gefährliche Insel verschlägt. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Der Produzent Dan Hay verriet einige interessante Details zum kommenden Far Cry 3. So wird es keine rostenden Waffen mehr geben und auch das ständige Einnehmen der Pillen gegen Malaria wurde abgeschafft. mehr... [2 Kommentare]
Neu
 - 
Ubisoft hat Far Cry 3 auf den November 2012 verschoben, doch der Publisher kann noch nicht sagen, ob und wie sich die Beta-Pläne dadurch ändern. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Ubisoft hat Far Cry 3 auf den November 2012 verschoben. Zudem nennt der Publisher die deutschen Termine für Just Dance 4 sowie Rocksmith: Authentic Guitar Games. mehr... [0 Kommentare]
article
982930
Far Cry 3
Far Cry 3: Moralische Entscheidungen in glaubhafter Spielwelt
http://www.gamezone.de/Far-Cry-3-Xbox360-233757/News/Far-Cry-3-Moralische-Entscheidungen-in-glaubhafter-Spielwelt-982930/
04.07.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/07/FarCry3akenuii90.jpg
news