Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Far Cry Instincts: Halb Mensch, halb Predator - Leser-Test von sinfortuna

    Far Cry Instincts: Halb Mensch, halb Predator - Leser-Test von sinfortuna Um ein überragendes Spiel handelt es sich zweifellos bei "Far Cry Instincts" für die Microsoft X-Box. Ich könnte in ellenlange Jubelarien ausbrechen, versuche aber möglichst emotionslos zu bleiben und nüchtern zu schildern, was denn nun bei diesem X-Box-Titel aus dem Jahr 2005 so unglaublich gut gelungen ist. Verzeiht mir daher, dass ich nicht über jedes Detail in epischer Breite berichten möchte, da es mir lediglich darum geht, die markantesten Dinge kurz anzureißen, um denjenigen, die das Game noch nicht kennen, eventuell noch schmackhaft machen zu können. Die PC-Umsetzung war zwar das große Vorbild, doch oh Wunder: Entwickler Team Ubisoft hat es doch tatsächlich geschafft, ein völlig von der PC-Vorlage losgelöstes Abenteuer auf die Beine zu stellen, welches im Übrigen dem Egoshooter-Genre zuzuordnen ist und eine Altersfreigabe erst ab 18 Jahren erhielt. Letzteres beruht auf der Tatsache, dass doch unverhältnismäßig viel Blut fließt, um ehrlich zu sein. Die Story, Art der Einsätze sowie Spielabschnitte sind exklusiv für diese X-Box 360 Version, das ist äußerst bemerkenswert und kann nicht deutlich genug hervorgehoben werden. Das vorhandene Spielprinzip bleibt natürlich gleich und selbstverständlich finden wir uns auch bei dieser X-Box-Fassung auf einer Tropeninsel wieder, in welchem bösartigen Menschen und Kreaturen zur Strecke gebracht werden müssen. Berg und Tal, dichte Wälder bzw. Dschungelgebiet, Sümpfe, Bergminen und Außenanlagen von Villen in eigentlich idyllischer Umgebung sorgen sowohl für strategische und optische Abwechslung. Zur grandiosen Grafik aber nachher mehr. Abwechslungsreichtum und gewährte spielerische Freiheiten machen zudem Lust auf mehr. Auf viel mehr sogar.

    Protagonist Jack Carver ist ein Solo-Kämpfer wie er im Buche steht. Ganz allein gegen eine Vielzahl an menschlichem und tierischem Gesocks, unsere Begleiterin ist spurlos verschwunden, heißt es von Beginn an die Zähne zusammen zu beißen und vom Start weg einen erbitterten Überlebenskampf zu bestreiten. Lediglich auf Messer und Pistole können wir zunächst zurückgreifen, was sich im Erfolgsfall im weiteren Verlauf natürlich ändern wird. Unterschätzt werden kann hier jedenfalls niemand, denn selbst einzelne Wachposten stellen anfangs sehr ernstzunehmende Hürden dar. Beim leisesten Geräusch (womöglich bereits beim Wechseln des Magazins bzw. Nachladen!), welches uns verrät, wird sofort Alarm geschlagen, in dieser Hinsicht sind die Feinde mächtig auf Zack. Fast schon zum Glück muss man sagen, dass die Intelligenz ansonsten nicht sonderlich hoch ist, so dass wir zwar nicht als Derwisch durch den Dschungel pflügen dürfen, bei einer vorsichtigeren Vorgehensweise aber dann doch relativ schnell die ersten zarten Erfolgserlebnisse verbuchen dürfen. Der Schwierigkeitsgrad ist insgesamt moderat, jedoch werden Einsteiger sehr viel Probleme haben, schätze ich, Vollblut-Profis sich später aber möglicherweise etwas unterfordert fühlen. Für mich war es aber völlig okay, wenn Ihr mich fragt. Aber um ehrlich zu sein wird allein angesichts der famosen Präsentation auch der Hardcore-Profi keinesfalls die Nase rümpfen.

  • Far Cry Instincts
    Far Cry Instincts
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    26.09.2005
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1007529
Far Cry Instincts
Far Cry Instincts: Halb Mensch, halb Predator - Leser-Test von sinfortuna
http://www.gamezone.de/Far-Cry-Instincts-Spiel-23147/Lesertests/Far-Cry-Instincts-Halb-Mensch-halb-Predator-Leser-Test-von-sinfortuna-1007529/
12.07.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/10/XBZ1105UFarCryI1.jpg
lesertests