Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fat Princess: Fistful of Cake im Gamezone-Test

    Fettleibige Prinzessinnen im Märchenreich? Fat Princess sorgt auch auf der PSP für Lacher!

    Egal ob im Königreich von England oder in zahlreichen Märchen der Gebrüder Grimm, wenn es zwei vermeintlich negative Eigenschaften gibt, die man einer Prinzessin auf gar keinen Fall zuordnen würde, so sind dies Fresssucht und Fettleibigkeit. Zu streng die Etikette und zu gering die Chance einen passenden Prinzen zu finden, der es schafft seine Angebetete über die Hochzeitsschwelle zu tragen. Doch dass eine Königstochter nicht immer spindeldünn sein muss, um die Herzen des eigenen Volkes zu erobern, bewiesen uns die Macher von Titan Studios, die mit dem PSN-Download Titel "Fat Princess" im Sommer des vergangenen Jahres einen echten Überraschungshit auf der Playstation 3 landeten, der vor allem im Multiplayer seine Stärken offenbarte. Mit "Fat Princess: Fistful of Cake" dürfen sich nun auch Besitzer einer PSP in das strategische Kampfgetümmel stürzen. Ob bei dem virtuellen Märchen, Spielspaß und Humor ebenfalls so groß geschrieben werden wie in der Erstauflage?

    Die Legende der fetten Prinzessin

    Fat Princess: Fistful of Cake Fat Princess: Fistful of Cake In einem fernen Lande namens Titania lebten einst zwei Prinzessinnen, die zusammen im Walde spielten und dabei auf eine verführerische Torte stießen, der sie nicht wiederstehen konnten. Sie aßen und aßen und bemerkten nicht, dass merkwürdige pelzige Waldbewohner es auf sie abgesehen hatten und prompt die beiden Freundinnen entführten. Die beiden Könige entsandten daraufhin je einen Rettungstrupp, der die beiden Prinzessinnen wieder in die jeweiligen Burgen zurückbrachte. Entsetzt über den Anblick der nun fettgefressenen Prinzessinnen, entschieden die Könige die Torte zu verfluchen und das niemand mehr von ihr essen dürfe. Doch machte dies die Fresssucht der beiden Mädchen noch umso schlimmer, die immer mehr in sich hineinstopften. Und so schickten die Könige weitere Soldaten in den Wald, die nach Stücken der mysteriösen Torte suchen sollten, in der Hoffnung dass der Hunger der Prinzessinnen gestillt würde. Als auch dies nicht klappte, orderten die Könige erfahrene, weise Wissenschaftler an, die nach einem Beratungsgespräch zu dem Entschluss kamen, dass nur der Kuss eines Prinzen den Fluch der merkwürdigen Torte aufheben könne. Doch leider küssen Prinzen in der Regel nicht zwei Prinzessinnen gleichzeitig und so befahlen die Könige die jeweils andere Prinzessin des benachbarten Reiches zu entführen und im Kerker einzusperren, solange die Trauung mit der eigenen Tochter noch nicht vollzogen war.

    Fat Princess: Fistful of Cake Fat Princess: Fistful of Cake Wie ihr anhand der einleitenden Story bereits erkennen könnt, entflammt durch die Problematik der magischen Torte ein furchtbarer Krieg zwischen den einst friedlich benachbarten Königreichen, der nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern auch im Rüstungsbereich entschieden wird. Wie in einem klassischen Echtzeitstrategiespiel steuert ihr stets einen Charakter eures Teams aus einer leicht isometrischen Draufsicht-Perspektive über das Spielfeld, während euch maximal 11 weitere CPU-Kameraden begleiten werden. In insgesamt 15 Kapiteln müsst ihr euch im Solopart immer wieder mit der befeindeten Partei messen. Somit bietet die Single-Kampagne mehr als doppelt so viel Umfang, wie die PS3-Variante, in der es lediglich sieben Kapitel zu bewältigen gab. In den einzelnen Levels werdet ihr dabei nicht nur mit den einzelnen Fähigkeiten der einzelnen Charakter-Klassen vertraut gemacht, sondern werden auch die einzelnen Multiplayer-Modi, teil des Soloparts sein. So gilt es spezielle Stützpunkte zu erobern sowie diese zu halten, die Prinzessin schneller mit Kuchen füttern als der Gegner, eine Bombe auf die feindliche Burg bringen, ja selbst gegen einen furchtbaren Drachen muss man kämpfen und natürlich auch die eigene Prinzessin aus dem Kerker des Feindes befreien.

  • Fat Princess: Fistful of Cake
    Fat Princess: Fistful of Cake
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Sony
    Release
    12.03.2010
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
992711
Fat Princess: Fistful of Cake
Fat Princess: Fistful of Cake im Gamezone-Test
Fettleibige Prinzessinnen im Märchenreich? Fat Princess sorgt auch auf der PSP für Lacher!
http://www.gamezone.de/Fat-Princess-Fistful-of-Cake-Spiel-53982/Tests/Fat-Princess-Fistful-of-Cake-im-Gamezone-Test-992711/
30.03.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2010/03/Fat_Princess_PSP_01.jpg
tests