Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Film & Fun

Asteroids: Verfilmung bekommt neuen Drehbuchautor

16.11.2012 12:08 Uhr
|
Neu
|
Jez Butterworth (Fair Game, The Last Legion) wird neuer Drehbuchautor für Universals Videospielverfilmung Asteroids. Er soll Entwürfe und Konzepte von früheren Mitarbeitern neuschreiben und verfilmbar machen.

Ob das ein erster Leak der CGI-Effektqualität ist? Ob das ein erster Leak der CGI-Effektqualität ist? [Quelle: ] Universal plant wirklich die Veröffentlichung eines Films auf Basis des Retro-Klassikers Asteroids. Wie nun bekannt wurde, soll Jez Butterworth, der schon an Fair Game, The Last Legion und Hugo gearbeitet hat, die Geschichte schreiben und den Stoff auf die große Leinwand bringen. Er ersetzt damit Matt Lopez und Evan Spiliotopoulos, die erste Entwürfe einer Handlung beisteuerten.

Als Produzent nennt Variety nach wie vor Lorenzo di Bonaventura, der auch bei der Transformers-Reihe, R.E.D. und G.I. Joe seine Finger im Spiel hatte. Konkrete Informationen zur Story und wie man den eigentlich nicht sonderlich ergiebigen Klassiker verfilmen will, sind nicht bekannt.

Redakteur
Moderation
16.11.2012 12:08 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
16.11.2012 15:53 Uhr
Wie ergiebig ist Schiffe versenken und das wurde auch verfilmt.

Verwandte Artikel

21°
 - 
Dead Rising: Watchtower wird am 27. März 2015 zunächst via Sonys Crackle zur Verfügung stehen. Es folgen aber noch andere Video-Plattformen. Es handelt sich also um keinen Kino-Release, weswegen das Budget dementsprechend niedriger war. Jetzt wurde ein erster Trailer zu dem Werk veröffentlicht. Der Film bezieht sich nicht direkt auf die Spiele, aber Frank West ist mit dabei. mehr... [2 Kommentare]
17°
 - 
Sony Pictures hat am Mittwoch bekanntgegeben, dass der Klamaukfilm The Interview nun doch wie geplant am 5. Februar 2015 in deutsche Kinos startet. Im Dezember war der Kinostart verschoben worden, weil Hacker Daten von Sony Pictures gestohlen haben und mit Terrorangriffen auf Kinos drohten. mehr... [0 Kommentare]
17°
 - 
Wie wohl sieht die ideale Gesellschaft aus? Eine Frage, an der sich schon die antiken Philosophen die Zähne ausbissen. "Hüter der Erinnerung" nimmt sich diesem Thema erneut an und liefert uns ein Quasi-Remake von "Logan's Run" in modernem Gewand ab. mehr... [5 Kommentare]
article
1035990
Film & Fun
Asteroids: Verfilmung bekommt neuen Drehbuchautor
Jez Butterworth (Fair Game, The Last Legion) wird neuer Drehbuchautor für Universals Videospielverfilmung Asteroids. Er soll Entwürfe und Konzepte von früheren Mitarbeitern neuschreiben und verfilmbar machen.
http://www.gamezone.de/Film-und-Fun-Thema-234611/News/Asteroids-Verfilmung-bekommt-neuen-Drehbuchautor-1035990/
16.11.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2007/11/Asteroids.jpg
film&fun,kinofilm
news