Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Final Fantasy 13 (PS3)

Release:
01.03.2010
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Square Enix

Final Fantasy XIII: Auslieferungszahlen bekannt gegeben

16.09.2011 10:26 Uhr
|
Neu
|

Das Rollenspiel Final Fantasy XIII, das für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erschienen ist, konnte nicht jeden Serienfan überzeugen, da unter anderem oft die Linearität bemängelt wurde. Dennoch war das RPG für Square Enix ein großer Erfolg, denn wie der Publisher auf der Tokyo Game Show 2011 bekannt gegeben hat, wurde Final Fantasy XIII weltweit 6,2 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert.

Und ein Nachfolger steht bereits in den Startlöchern, denn Final Fantasy XIII-2 wird in Japan am 15. Dezember 2011 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. In den USA ist es hingegen erst am 31. Januar 2012 soweit, während sich Europa bis zum 3. Februar 2012 gedulden muss.

Quelle: www.play3.de

Moderation
16.09.2011 10:26 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
17.09.2011 10:33 Uhr
Also erstens war der 13er nicht schlecht und von der Grafik und der Engine bzw Flüssigkeit eines der besten Games 2010. Was denke ich alle vermisst haben, war der optionale Hardcore Teil. Klar gab es im 13er Nebenquests. Aber seien wir mal ehrlich das ist nicht mit den unmengen Nebenquests aus den vorigen…
Benutzer
Bewertung: 0
16.09.2011 20:55 Uhr
Ich habe fast alle Teile gespielt.. aber bei dem letzten hat mich nicht die gradlinigkeit gestört.. Das was ich als absolute Katastrophe empfunden habe war das Kampfsystem.. es war einfach nur stumpf.
Kein Kampf war wirklich eine Herausforderung.. weil man im Prinzip nur 1 Taste drücken musste.

Ich bin…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
16.09.2011 14:50 Uhr
ich habs ungf. 4 std. gespielt und die ganze Zeit gewartet dass der Funke überspringt, ist er leider nicht, danach hatte ich nie wieder Interesse es weiter zu spielen.
Zukünftig werde ich kein Erstkäufer von FF games mehr sein, sondern erst mal abwarten was die Community so sagt.