Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy III: das erste Final Fantasy auf Ds - Leser-Test von suessemaus6778

    Final Fantasy III: das erste Final Fantasy auf Ds - Leser-Test von suessemaus6778 Quelle: N-ZONE Die 4 Charaktere: Ich nenne Euch die 4 Charaktere, in der Reihenfolge wie Ihr sie auch triffen werdet. Luneth, er ist ein Waisenjunge und wuchs bei Nina und dem ältesten Topapa im Dorf Ur auf. Arc, er ist ein Waisenjunge und wuchs auch bei Topapa auf, außerdem ist er Luneths bester Freund. Refia, sie ist ein Waisenkind und wuchs in Kazus, bei dem Mithrilschmied Takka auf, wo sie ihre Ausbildung macht. Ingus, er ist ein Waisenjunge und ein treuer Soldat von König Sasune.

    Steuerung: Die Steuerung ist vom Spiel Final Fantasy 3 DS. Ich finde die Steuerung hätte auch etwas leichter sein können. Anfänger werden am Anfang ihre Probleme haben. Ich nenne Euch nur die Taste und ihre Bedeutung. Wie Steuerkreuz, ist für die Bewegung und für den Cursor. Die L Taste, ist zum ran Zoomen. Wenn ihr die L und R Taste zusammen drückt, könnt ihr aus einem Kampf Fliehen. Mit dem Topscreen, könnt ihr die Karte ansehen. Der Touchscreen, ist für die Grundsteuerung. Mit dem Startknopf, könnt ihr vom Titelbildschirm beginnen. Y knopf, mit der jetzigen Person sprechen. X Knopf, Menü aufrufen. Mit dem A Knopf, könnt ihr mit Leute sprechen und Gegenstände untersuchen, außerdem auch die Auswahl bestätigen, Dialoge fortsetzen und bestimmte Transportmittel benutzen. Mit der R Taste, kannst Du das Menü aufrufen.Der B Knopf, ist zum Abbrechen einer Aktion, zum schneller laufen und um bestimmte Transportmittel zu verlassen.

    Transportmittel: Es gibt folgende Transportmittel im Spiel, Cids Luftschiff, die Enterprise, Faltkanu und Chocobos. Alle Transportmittel werdet ihr im laufe des Spiels von Personen bekommen.

    Allgemein: In Dörfern und Verliesen sind Quellen mit Heilkraft. Einige Quellen heilen deine LP und MP, andere heilen deine Statusveränderungen, und wiederrum andere Quellen beleben dich wieder. Die Geldwährung im Spiel ist Gil. In den Dörfern gibt es folgende Läden, Inn Herbergen, Item Läden, Waffenläden, Rüstungsläden und Zauberläden. Im Zauberladen kannst Du deine Magie kaufen. Sobald Du die Magie ausgerüstet hast, kannst Du sie sofort verwenden.

    Berufe: Es gibt folgende Berufe, Freiberufler, Krieger, Weißmagier, Schwarzmagier, Mönch, Rotmagier, Dieb, Waldläufer, Ritter, Gelehrter, Geomant, Wikinger, Dragoon, Karateka, Dunkelritter, Beschwörer, Barde, Hexer, Schamane, Evokateur, Weiser und Ninja. Der Beruf Freiberufler, steht jeden der 4 Charaktere zuerst zu Verfügung. Die anderen Berufe werden mit der Zeit frei geschaltet.

    Geschichte: Die Geschichte handelt von 4 Waisenjungen, die vom Kristall ausgewählt worden sind. Man erlebt wie ein Junge namens Luneth, durch ein Erdbeben in ein Loch fällt. Als er die Höhle untersucht, findet er einen Kristall. Dieser Kristall gibt dem Jungen zuverstehen, das er ein Auserwählter ist und er den Kristall wieder sehen wird, wenn die anderen Auserwählten bei ihm sind. Bevor er was sagen kann, befindet er sich wieder an der Oberfläche. Da Luneth nichts versteht, aber trotzdem die Worte des Kristalls in seinen Ohren hat, macht er sich auf den Weg die anderen zusuchen. Als Luneth später die 3 anderen gefunden hat, tauchen sie plötzlich beim Kristall auf. Der Kristall gibt den 4 Waisenkindern zuverstehen, das sie vom Licht ausgewählt worden sind, also demnach die Auserwählten sind. Mit diesen Worten, vom Kristall, machen sich nun die 4 Auserwählte, die gesegnet vom Licht sind, auf den Weg das böse zu vernichten. Erlebe ein Spannendes Abenteuer, mit den 4 Auserwählten Waisenkinder, Luneth, Arc, Refia und Ingus. Erlebe wie die 4 durch die Welt wandern, den Kampf gegen Monster aufnehmen und das Böse besiegen.

    Fazit: Ein wunderschönes Rollenspiel in 2D Ansicht. Eine einzigartige Welt, die nicht hätte besser sein können. Ich sage nur, kauft es Euch. Es lohnt sich alle mal.

    Negative Aspekte:
    nichts

    Positive Aspekte:
    mir hat alles gefallen

    Infos zur Spielzeit:
    suessemaus6778 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Final Fantasy III

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: suessemaus6778
    9.7
    Multiplayer
    -
    Grafik
    10/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    10/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Final Fantasy 3
    Final Fantasy 3
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Square Enix
    Release
    02.05.2007

    Aktuelles zu Final Fantasy III

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1009061
Final Fantasy III
Final Fantasy III: das erste Final Fantasy auf Ds - Leser-Test von suessemaus6778
http://www.gamezone.de/Final-Fantasy-3-Spiel-120/Lesertests/Final-Fantasy-III-das-erste-Final-Fantasy-auf-Ds-Leser-Test-von-suessemaus6778-1009061/
23.11.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/07/N_Zone_0607_DS_Final_Fantasy_III_02.jpg
lesertests