Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Final Fantasy Agito 13 (PSP)

Release:
01.06.2009
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Square Enix
Übersicht News(6) Tests Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Final Fantasy Agito XIII: Erster Trailer von der TGS

12.10.2008 08:10 Uhr
|
Neu
|

Bereits im März 2007 kündigte Tetsuya Nomura von Square Enix in einem Interview mit Japans monatlichen Ge-maga-Magazin "Final Fantasy Agito XIII" exklusiv für die Handy-Plattform an - zu diesem Zeitpunkt hatte die PSP in Sachen Verkaufszahlen gerade in Japan einen schweren Stand. Doch auf dem Square Enix Event DKΣ3713 folgte dann doch die Ankündigung für die PSP - die Erfolge "Crisis Core: Final Fantasy VII" oder auch die beiden "Star Ocean"-Teile bestätigten eine erfolgreiche Firmenpolitik auf Sonys Handheld und auch die anhaltentend guten Hardwareverkäufe sorgten wohl dafür, dass man sich für diesen Schritt entschloss.

Nachdem der Titel im bisherigen Verlauf der Tokyo Games Show nicht in Erscheinung getreten war, erreicht uns nun doch ein erster Trailer zum Spiel. Zwar liegt der kurzer Trailer nur in abgefilmter Qualität vor, allerdings muss dazu gesagt werden, dass das Spiel lediglich im Closed Theater von Square Enix gezeigt wurde. Sicherlich wird der Trailer in naher Zukunft auch in besserer Qualität vorliegen, bisher müssen wir uns aber mit dem folgenden Material zufrieden geben:

Final Fantasy Agito XIII wird einen Online- sowie Ad-hoc- Multiplayermodus bieten, bei denen bis zu drei Spieler zusammen spielen können. Die Kämpfe im PSP-Ableger sollen wieder sehr actionreich ablaufen, aber trotzdem auf einer Art rundenbasiertem Kampfsystem basieren. Zudem soll es eine erweiterte Version des bereits aus "Crisis Core" bekannten ATB-Systems geben. Wichtige Gameplayfeatures sollen auch vor allem in den Bereichen Charakterentwicklung und der Party zum Vorschein kommen. Bezüglich des Releases ist nur bekannt, dass der neueste PSP-Teil erst nach Veröffentlichung der beiden Titel "Final Fantasy XIII" und "Final Fantasy Versus XIII" erscheinen wird.

Quelle: www.onpsx.net

Erfahrener Benutzer
Moderation
12.10.2008 08:10 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
12.10.2008 17:50 Uhr
bloß keinekarten kämpfe X.x
bis die einzelheiten und details draussen sind gibts ja eh nichts zu sagen.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
12.10.2008 11:01 Uhr
Mhh, kann man noch nicht wirklich viel dazu sagen, auhc wegen der dürftigen Abfilmqualität.
Bewertung: 0
12.10.2008 10:40 Uhr
technisch siehts für psp echt super aus. aber wie spielt es sich? was hats mit den karten aufsich ? vom setting her sieht crisis core irgendwie interessanter aus.
article
946491
Final Fantasy Agito 13
Final Fantasy Agito XIII: Erster Trailer von der TGS
http://www.gamezone.de/Final-Fantasy-Agito-13-PSP-254211/News/Final-Fantasy-Agito-XIII-Erster-Trailer-von-der-TGS-946491/
12.10.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/10/ffagito1.JPG
news