Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fling Smash im Gamezone-Test

    Das Schlagen des ballförmigen Charakters macht richtig Laune, geht aber auch ganz schön in die Arme.

    Bei Fling Smash handelt es sich um eines der Games welche die Erweiterung Wii Motion Plus unbedingt voraussetzen, auch für einen eventuell vorhandenen zweiten Spieler. Ein Nunchuck hingegen ist nicht nötig um Fling Smash spielen zu können. Der wäre unter Umständen auch etwas hinderlich, denn bei diesem Titel schlagt ihr den Hauptdarsteller, eine lustig quiekende gelbe Kugel mit Armen und Beinen, mit eurer Wii Mote in die gewünschte Richtung. So steuert ihr den lustigen Kerl, oder seine Schwester, durch die acht verschiedenen Welten.

    Auf der Insel Südlin herrscht Frieden, dem Königreich unter einer magischen Palme. Auf diese magischen Kräfte aber haben es die Finsterlinge abgesehen, welche nicht nur Südlin angreifen, sie vergiften auch die Prinzessin. Das ist natürlich ein unhaltbarer Zustand, weswegen der König den Helden Ping erweckt um die Plage vom Königreich zu nehmen. In seiner Hand, oder besser gesagt in eurer Hand, liegt es nun die Finsterlinge zu vertreiben.


    Fling Smash Fling Smash Dazu gilt es unseren gelben Kugelhelden oder wahlweise auch die Kugelheldin von rechts nach links durch die Level zu schlagen. Dabei stehen uns diverse Felsen und andere Hindernisse in Blockform im Weg, die es abzuräumen gilt. Je fester wir schlagen, desto kräftiger wird unser Ping. Unabdingbar in jedem level ist es, die drei Medaillen einzusammeln. Liegen diese anfangs noch einfach in den Leveln herum, werden sie später immer öfter von den Finsterlingen beschützt oder sind irgendwo geschickt eingebaut, woraus wir sie erst einmal befreien müssen. Stoßen wir auf einen Finsterling, werden wir mit ihm in den "dunklen Raum" versetzt. Dort gilt es mehrere Diamanten in der richtigen Reihenfolge zu zerstören, um so an die Einzelteile der jeweiligen Münze zu kommen. Um den Spieler unter Zeitdruck zu setzen, werden wir in den einzelnen Leveln von einem dreiköpfigen Drachen verfolgt. Schlagen wir uns zu langsam durch das Labyrinth, holt der Drache auf und frisst uns.

    Natürlich haben sich die Entwickler noch vieles mehr einfallen lassen, was unserem Ping mitunter hilfreich mitunter aber auch hinderlich bei seiner Reise zum jeweiligen Level-Boss. Da gibt es Objekte die unseren Ping groß und dick werden lassen, andere wiederum schrumpfen ihn zu einem Zwerg. Auch einen Multiplikator gibt es, der uns kurzzeitig drei Pings gleichzeitig durch die Level schlagen lässt.

    Fling Smash Fling Smash Die Steuerung selbst funktioniert gar nicht schlecht, doch gewöhnt man sich schnell daran, dass das mit dem Schlagen in der Praxis etwas anders funktioniert als vielleicht vorgestellt. Denn ein richtiges Ausholen ist mit der Wii Mote nicht möglich, das wird bereits als Schlag interpretiert. Der Ping steuert sich als eher so, als wäre er mit einer Schnur an die Wii Mote gebunden, in die Richtung in die man die Wii Mote schwenkt wird Ping geschleudert. Davon abgesehen werden eigentlich alle Bewegungen recht korrekt und auch schnell ausgeführt, so dass es im Grunde kein Problem darstellt unsere kichernde Spaßkugel auch dahin zu befördern wo wir wollen. Unterstützend wurde auch eine Bremse eingebaut, mit einem Druck auf die A oder die 1-Taste bleibt Ping auf der Stelle stehen. An eine akustische Bestätigung per Wii Mote haben die Entwickler auch gedacht, wurde ein Schlag als solcher erkannt, was eigentlich immer der Fall ist, ertönt ein Plop-Geräusch.

  • Fling Smash
    Fling Smash
    Publisher
    Nintendo
    Release
    19.11.2010
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
993100
Fling Smash
Fling Smash im Gamezone-Test
Das Schlagen des ballförmigen Charakters macht richtig Laune, geht aber auch ganz schön in die Arme.
http://www.gamezone.de/Fling-Smash-Spiel-462/Tests/Fling-Smash-im-Gamezone-Test-993100/
09.12.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2010/12/4_Wii_Fling_Smash_Screenshot__1_.jpg
tests