Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Free Running: Wenn der Hobbysport zum Trendsport wird... - Leser-Test von El_Palucho

    Free Running: Wenn der Hobbysport zum Trendsport wird... - Leser-Test von El_Palucho Damals waren es nur einige Franzosen, die ihren Spaß daran hatten, über Zäune zu springen, Wände entlang zu laufen und hohe Wohnblocks zu erklimmen. Doch es dauerte nicht lange, bis eine schier unendliche Zahl an Videoaufnahmen dieser Sportart im Internet auftauchte, die wiederum andere Hobbysportler zur Nachahmung animierte - schnell entwickelte sich das sogenannte "Parcour" zum internationalen Trend... und eine solche Beliebtheit dieser Extremsportart nutzt man natürlich auch kommerziell aus, weshalb neben einem Spielfilm (Le Sept Yamakasi) nun auch ein offizielles Videospiel namens "Free Running" für Sonys Playstation 2 und die PSP veröffentlicht wurde. Für euch habe ich die PSP-Version des Spiels einmal etwas genauer betrachtet und werde nun von meinem Ergebnis berichten.

    Ein Blick auf die Verpackung des Spiels lässt den ersten Eindruck ein wenig skeptisch wirken, denn diese scheint ein wenig einfallslos und leer - da sieht die Rückseite gleich viel schöner aus... aber dies sollte eigentlich nicht unbedingt stören, da es wie bei allen anderen Sachen viel mehr um den Inhalt geht, zu dem ich nun kommen werde.

    Erst einmal starten wir das Spiel und kommen nach einer nicht all zu langen Wartezeit auch schon in das erste Menü, und da es unser erster Start ist, müssen wir uns erst mal ein Profil anlegen und einen Charakteren auswählen, mit dem wir die nächsten Stunden in der Welt des Free Running verbringen werden. Habt ihr euch für einen der virtuellen Sportler entschieden, so gelangt ihr auch schon in das Hauptmenü, in welches ihr nun nach jedem Spielstart landen werdet. Hier gibt es einige auswählbare Spielinhalte, von denen wir zunächst "Free Run", den wichtigsten Punkt des Spiels auswählen.

    Kurz darauf kommt ihr nun zur Levelauswahl, in welcher ihr anfangs nur die Sporthalle zur Verfügung habt. Betretet diese, und ihr erhält ein ausführliches Tutorial zur Steuerung des Spiels, in dem euch der Parcour-Erfinder Sébastien Foucan einige Aufgaben erteilt. Hier lernt ihr nun nach und nach alle Fähigkeiten und Moves eures Charakteren kennen und könnt diese zu Trickketten kombinieren, um möglichst viele Punkte abzuräumen - dabei erinnert das Gameplay ein wenig an die altbekannten Spiele der Tony Hawk's-Reihe.

    Wir haben unser erstes Training nun erfolgreich absolviert, indem wir alle drei Tutorial-Aufgaben mit dem Gewinn einer Goldmedaille beendet haben. Dadurch wurde ein neuer Level freigespielt, in dem nun neue Aufgaben auf uns warten, die alle erledigt werden müssen, bevor es im Spiel weitergeht. Darunter finden sich u.a. Zeitrennen und Wettrennen mit anderen Sportlern, sowie weitere Aufgaben wie Sightseeing, bei dem man in einem bestimmten Zeitlimit einen besonderen Ort erreichen soll, oder Marken, bei dem man (wie der Name schon vermuten lässt) in einer vorgegebenen Zeit alle im Level verteilten Marken einsammeln muss. Die wohl komischste Herausforderung heißt Crashtest. Hierbei muss man sich durch das einsammeln besonderer Bananenschalen- und TNT-Marken möglichst schmerzhaft... aufs Gesicht legen.

  • Free Running
    Free Running
    Publisher
    Reef Entertainment
    Developer
    Core Design
    Release
    23.05.2007
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1006339
Free Running
Free Running: Wenn der Hobbysport zum Trendsport wird... - Leser-Test von El_Palucho
http://www.gamezone.de/Free-Running-Spiel-2494/Lesertests/Free-Running-Wenn-der-Hobbysport-zum-Trendsport-wird-Leser-Test-von-El-Palucho-1006339/
13.08.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/07/sgsd_1_.jpg
lesertests