Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fussball Manager 07: Verlängerung - 30 Minuten länger spielen? - Leser-Test von smikz

    Fussball Manager 07: Verlängerung - 30 Minuten länger spielen? - Leser-Test von smikz Wie einst der zweite Teil der Anstoss - Reihe geht ein weiterer Manager unter Führung von Entwickler Gerald Köhler in die Verlängerung: der FM07. Ob das Addon 20 Euro wert ist...

    Was ist Fussball Manager 2007:Verlängerung?
    Das Spiel ist eine Simulation, die den Spieler in die Rolle eines Fussballmanagers bzw. -Trainers versetzt. Dieser muss sich um das sportliche und finanzielle Wohlbefinden eines Fussballclubs kümmern, indem er Transfers tätigt, sich um das Vereinsgelände kümmert, die beste Formation auswählt und vieles mehr (genaueres in meinem FM07 - Bericht, auf dem dieser Bericht aufbaut; es ist ja nur eine Erweiterung zum Spiel).
    ,Verlängerung knüpft daran und liefert dem Hauptspiel lediglich ausgewählte, neue Features und soll das ein oder andere Problem lösen.

    Was ist neu?
    Im Grunde genommen gibt es nur zwei größere Erweiterungen, die Spielertrainer-Funktion und die Ab- und Aufwertungen der Spieler. Ersteres lässt den Manager selbst wieder aktiv werden, sodass man sich selbst je nach belieben in die erste Elf stellen kann. Je nach gelingen entwickelt man sich, wie auch die anderen Teamkameraden, kann selbst zu einem Starspieler aufsteigen und sogar in der Nationalmannschaft um den Weltpokal spielen. Ich habe zu Beginn einen Bogen um dieses Feature gemacht, als mich der Vorstand während der sportlichen Krise jedoch gebeten hat, die Karriere fortzusetzen, konnte ich nicht widerstehen. Wird einem das im Laufe der Zeit zu viel, empfindet sich selbst als zu schlecht oder hat genug bessere Alternativen auf der Position, dann kann die Karriere schnurstracks beendet werden. Ein Comeback ist ebenfalls möglich.
    Die Auf- und Abwertungen sollten erfahrenen Managern bereits aus älteren Ascaron-Spielen bekannt sein, für FM - Spieler ist diese Funktion Neuland. Nach der Sommer - Vorbereitung, zur Winterpause und zum Saisonende wird die Spielstärke der eigenen Kicker, je nach Grund, erhöht oder abgewertet. So wird zum Beispiel ein Podolski zur Winterpause abgewertet, weil er im neuen Team nicht allzu gut klar kommt und ein Diego bekommt Bonuspunkte für die bisher sehr gute Saison. Insgesamt gibt es 120 verschiedene Gründe für die Stärke-Veränderungen, die zum Teil auch nur bestimmte Fähigkeiten beeinflussen (Kopfballspiel, Elfmeter).

    Der Rest ist lediglich Kleinkram, was jedoch nicht negativ zu bewerten ist. So sind die aktuell getätigten Transfers (die bis zum 15. Januar bestätigt worden sind) im Spiel integriert worden; mit vier deutschen (München, Berlin, Schalke und Stuttgart) und acht ausländischen 3D-Stadien (u.a. von Arsenal London und Benfica Lissabon) wird im 3D-Spiel realistischere Atmosphäre geschaffen.
    Die alte Halbzeitansprache wurde komplett abgeschafft und neu (auch an neuem Platz, nämlich rechts im Halbzeitmenü statt vor diesem) geschrieben, sodass man neben der gesamten Mannschaft auch einzelne Mannschaftsteile oder Spieler ansprechen kann (loben, motivieren, kritisieren, mit Auswechslung drohen). Ferner ist es möglich den Kapitän sprechen zu lassen, die Spieler diskutieren lassen oder an deren Ehre appellieren. Direkt nach der Ansprache erhält man ein Feedback, ob sich diese gelohnt hat oder sich sogar schlecht auf den/die Spieler auswirkt.

  • Fussball Manager 07: Verlängerung
    Fussball Manager 07: Verlängerung
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bright Future
    Release
    21.02.2007

    Aktuelles zu Fussball Manager 07: Verlängerung

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1005781
Fussball Manager 07: Verlängerung
Fussball Manager 07: Verlängerung - 30 Minuten länger spielen? - Leser-Test von smikz
http://www.gamezone.de/Fussball-Manager-07-Verlaengerung-Spiel-2803/Lesertests/Fussball-Manager-07-Verlaengerung-30-Minuten-laenger-spielen-Leser-Test-von-smikz-1005781/
13.03.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/02/verlaengerung_06.jpg
lesertests