Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 3: GTA in 3D! - Leser-Test von badtaste

    GTA 3: GTA in 3D! - Leser-Test von badtaste Die PlayStation 2 Zocker hatten mal wieder mehr Glück als die PC Gamer. Denn für Sonys Konsole kam das Spiel wesentlich früher heraus als für den Computer. Das neue GTA3 enthält viele Neuerungen: Anstatt in Teil eins und zwei aus der Vogelperspektive wird der dritte Teil komplett in 3D gespielt. So sieht man seinen Helden "Tomb Raider-Like" von hinten und kann sich durch die riesige Stadt Liberty City bewegen.

    Doch fangen wir erstmal von vorne an: Ihr seid ein Gangster, der keinen Namen hat. In eurem neusten Coup wollt ihr zusammen mit eurer Komplizin eine Bank ausrauben. Alles läuft gut, bis du auf einmal einen Schuss fallen hörst. Schnell rennst du aus der Bank... Die Polizei könnte schon dort sein! Doch nein: EIn Kumpel liegt tot auf dem Boden, erschossen von seiner eigenen Komplizin - und auch von Deiner. Du siehst nach oben und dort steht sie: Noch ein kurzes "Sorry" von ihr und schon bekommst auch du eine Kugel ab. Am nächsten Tag sind die Zeitungen voll mit Berichten wie "Gangster von eigener Komplizin angeschossen". Du kannst diese Nachrichten nur vom Gefängnis aus lesen, denn die Polizei fand dich mit deinen schweren Verletzungen auf.
    Bei einer Eskorte sollst du in ein stärker gesichertes Gefängnis gebracht werden, doch irgendwas stimmt nicht. Ein Lieferwagen fährt mit schnellem Tempo an dem SWAT-Wagen vorbei und stellt sich quer auf die Straße. Das ist deine Chance! Raus aus dem Wagen und weg! Doch im Augenwinkel siehst du etwas auf der Straße liegen... Eine Bombe! "Boooooom"... Es brennt.. Autowracks liegen quer auf der Straße... tote Menschen... nur Du und ein anderer Gefangener haben überlebt. Ab hier übernimmt der Spieler die Steuerung. Ein Auto ist noch heil geblieben und mit diesem solltest Du schnellstens flüchten, denn die Polizei kommt näher. Als erstes solltest Du einen Unterschlupf suchen. 8-Ball, so der Name des anderen Gefangenen kennt da einen Hinterhof. Dort angekommen wechselst Du erstmal deine Klamotten. Und von nun an bist du auf dich allein gestellt.

    Um in deiner Gangster-Karriere wieder nach oben zu steigen, benötigst du Aufträge. Diese bekommst du z. B. von der "Familie" (Der Mafia) oder von Drogenbossen. Je mehr Aufträge du erledigst, desto mehr Geld bekommst du und dein Ansehen steigt.
    Zur Fortbewegung stehen dir allerlei Fahrzeuge zur Verfügung. Doch das Kaufen eines solchen ist natürlich Unsinn - ein echter Gangster stellt sich mitten auf die Straße und schnappt sich das nächstbeste Auto. Hier gibt's alles, was das Herz begehrt: schicke Sportwagen, alte 50er Jahre Wagen, lange Stretch-Limousinen oder wenn's sein muss auch Panzer. Für die Fortbewegung auf dem Wasser stehen Speedboats zur Verfügung.
    Um sich verteidigen zu können, braucht euer Held natürlich Waffen. Diese findet er entweder in Hinterhöfen oder in den "AmmuNation" Shops, die es in jedem Stadtteil gibt. Wer MG, Pistole, Flammenwerfer und Granaten braucht, ist hier richtig.

    Die Grafik ist für aktuelle Verhältnisse gut, allerdings hätte man noch mehr Detals einbauen können. Doch dies war für die PlayStation 2 Version vielleicht nicht möglich. So kann man z. B. leider nicht die Nummernschilder der Autos lesen. Ansonsten gibt es nette Effekte: So spiegelt sich das Licht von Straßenlaternen auf den blitzeblanken Autos wieder oder Zeitungen und Blätter fliegen bei starken Wind auf dem Boden herum.

    Auch am Sound gibt's fast nicht auszusetzen: In den vielen verschiedenen Musikradios, die man nur im Auto hören kann, läuft geniale Musik und die Soundeffekte passen alle perfekt zum Geschehen.

    Fazit:
    Wer die ersten beiden Teile mochte, wird diesen lieben. Die neue 3D Grafik lässt das Spiel noch mehr Spaß machen, eine fast unendlich Große Stadt lädt zum erfoschen ein und Rock 'n' Roll oder Hip Hop dröhnt aus den Autoradios. Uneingeschränkte Empfehlung!

    Negative Aspekte:
    Kein Mehrspielermodus

    Positive Aspekte:
    Gute Grafik, leichte Steuerung, guter Sound, viele Missionen

    Infos zur Spielzeit:
    badtaste hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    GTA 3

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: badtaste
    8.7
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    9/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    9.2/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • GTA 3
    GTA 3
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Release
    25.10.2001

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
998953
GTA 3
GTA 3: GTA in 3D! - Leser-Test von badtaste
http://www.gamezone.de/GTA-3-Spiel-56118/Lesertests/GTA-3-GTA-in-3D-Leser-Test-von-badtaste-998953/
13.11.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/11/7668GTA3_Screen_12.jpg
lesertests