Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

GTA 5 - Grand Theft Auto 5 (X360)

Release:
17.09.2013
Genre:
Action
Publisher:
Take-Two Interactive

Grand Theft Auto V: Verbotsforderung aus Australien

04.11.2011 18:07 Uhr
|
Neu
|

Nachdem Grand Theft Auto V vor wenigen Tagen mit einem Trailer enthüllt wurde, folgt eine weitere Verbotsforderung für die Serie, dieses Mal aus Australien und wie üblich von einem Politiker. Der australische Justizminister Greg Smith stellt sich die Frage, welche Auswirkungen es auf uns haben könnte, wenn man in dem Spiel die Dienste einer Prostituierten in Anspruch nimmt und sie danach mit einem halbautomatischen Gewehr abknallt.

Greg Smith ist aber nicht grundsätzlich nur gegen GTA V und die vorherigen Ableger, er ist ohnehin kein großer Freund von Spielen. Dabei kritisiert er das neue "18+"-System, das in Australien demnächst neu eingeführt wird. Er befürwortete diese Entscheidung zunächst, doch nun fordert er das Verbot aller Spiele, die für Erwachsene mit "18+" eingestuft werden.

Quelle: www.incgamers.com

Moderation
04.11.2011 18:07 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
05.11.2011 14:40 Uhr
Ich finds komisch, dass die Leute in dem Thread über den "Schocker" aus MW3 schreiben wie unnötig das sei, aber hier über jemanden herziehn der möchte, dass brutale Spiele verboten werden.
Vielleicht sind das auch jeweils andere Leute, aber auffällig ist es schon.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
05.11.2011 12:31 Uhr
@Marvone: ja das hatte grad gut gepasst 
hatte das lied auch in dem moment im musikplayer 
Bewertung: 0
05.11.2011 08:28 Uhr
Ich will gar nicht groß rumreden, da ich grad von der Soester Allerheiligenkirmes komme, aber verstehe ich das richtig? Der Typ fordert Verbote von Ü18+? Was darf denn ein Ü18+´ler überhaupt noch?

Verwandte Artikel

121°
 - 
Der Youtube-Kanal "React" hat acht Großeltern ausgesucht und sie ohne weitere Anweisungen vor eine Playstation 4 gesetzt. Darauf lief Grand Theft Auto 5. Dieses herzerwärmende Video zeigt, wie sich die Senioren in der völlig neuen Welt zurechtfinden. Viele bewundern die exakte Nachbildung LAs und fahren mit Autos umher. Doch dann finden sie die Waffen im Spiel... mehr... [2 Kommentare]
118°
 - 
DJ Whoo Kid hat in einem Interview verraten, dass seine Musik in einem neuen GTA zu hören sein wird, das in New York bzw. Liberty City stattfindet. Meint er damit etwa Grand Theft Auto 6? mehr... [33 Kommentare]
109°
 - 
Grand Theft Aufto 5 wird auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 leider keinen First-Person-Mode bekommen, da es technisch nicht möglich ist, so Rockstar Games. mehr... [1 Kommentar]
89°
 - 
In GTA Online geht ein neuer Hacker um. Er nennt sich "DEEPER_IN_DA_ASS" und hat das Spiel so modifiziert, dass ihn niemand töten kann. Außerdem rennt er mit heruntergelassener Hose nackt herum und kann Spieler virtuell vergewaltigen. Der Aufschrei der Netzgemeinde ist riesig. mehr... [17 Kommentare]
62°
 - 
Der erste Telefon-Cheat in GTA 5 für Next-Gen-Konsolen im Video: Ruft mit eurem Handy die Nummer 1-999-759-3255 (SKY FALL) an und euer Charakter fällt aus luftiger Höhe zu Boden. Den Cheat kann man benutzen, um schnell von A nach B zu gelangen. Wer auf Wasser aufsetzt oder möglichst flach (auf dem Bauch) landet, überlebt den Sturz! mehr... [0 Kommentare]
article
985189
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
Grand Theft Auto V: Verbotsforderung aus Australien
http://www.gamezone.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Xbox360-219969/News/Grand-Theft-Auto-V-Verbotsforderung-aus-Australien-985189/
04.11.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2011/11/_my___TFMF_lvhefn45crt0qbn5bxa23i45_fecc3c6d-9b28-44c3-99d6-a1b1fbe2d5b2_0___Selected_0__0__0__1__2_.jpg
news