Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

GTA 5 - Grand Theft Auto 5 (X360)

Release:
17.09.2013
Genre:
Action
Publisher:
Take-Two Interactive

Grand Theft Auto V: Verbotsforderung aus Australien

04.11.2011 18:07 Uhr
|
Neu
|

Nachdem Grand Theft Auto V vor wenigen Tagen mit einem Trailer enthüllt wurde, folgt eine weitere Verbotsforderung für die Serie, dieses Mal aus Australien und wie üblich von einem Politiker. Der australische Justizminister Greg Smith stellt sich die Frage, welche Auswirkungen es auf uns haben könnte, wenn man in dem Spiel die Dienste einer Prostituierten in Anspruch nimmt und sie danach mit einem halbautomatischen Gewehr abknallt.

Greg Smith ist aber nicht grundsätzlich nur gegen GTA V und die vorherigen Ableger, er ist ohnehin kein großer Freund von Spielen. Dabei kritisiert er das neue "18+"-System, das in Australien demnächst neu eingeführt wird. Er befürwortete diese Entscheidung zunächst, doch nun fordert er das Verbot aller Spiele, die für Erwachsene mit "18+" eingestuft werden.

Quelle: www.incgamers.com

Moderation
04.11.2011 18:07 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
05.11.2011 14:40 Uhr
Ich finds komisch, dass die Leute in dem Thread über den "Schocker" aus MW3 schreiben wie unnötig das sei, aber hier über jemanden herziehn der möchte, dass brutale Spiele verboten werden.
Vielleicht sind das auch jeweils andere Leute, aber auffällig ist es schon.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
05.11.2011 12:31 Uhr
@Marvone: ja das hatte grad gut gepasst 
hatte das lied auch in dem moment im musikplayer 
Bewertung: 0
05.11.2011 08:28 Uhr
Ich will gar nicht groß rumreden, da ich grad von der Soester Allerheiligenkirmes komme, aber verstehe ich das richtig? Der Typ fordert Verbote von Ü18+? Was darf denn ein Ü18+´ler überhaupt noch?

Verwandte Artikel

65°
 - 
Zuletzt war GTA 5 fast nur für die Xbox One und die PlayStation 4 im Gespräch, aber Rockstar Games hat die Last-Gen nicht vergessen. Deswegen wurde für die Xbox 360 und die PlayStation 3 das Update 1.18 veröffentlicht. Das ist ca. 65 MB groß und bringt keine großartigen Neuerungen wie die Online-Heists mit sich. Stattdessen wird ein Problem mit verschwindenden Fahrzeugen behoben. mehr... [0 Kommentare]
58°
 - 
Laut einem angeblichen Leak wird es noch kurz vor Weihnachten ein großes Update für Grand Theft Auto 5 geben, welches endlich die heiß ersehnten Online-Heists beinhaltet. mehr... [1 Kommentar]
58°
 - 
Rockstar Games und Sony starten eine Vorbestellaktion: Wer bis zum 4. November 2014 Grand Theft Auto 5 auf PS4 vorbestellt, bekommt 1,3 Millionen GTA-Dollar im Spiel geschenkt. 800.000 Dollar landen automatisch in eurem GTA Online Account, 500.000 Dollar gibt es für die Story von GTA 5. mehr... [50 Kommentare]
46°
 - 
Um den GTA 5-Spielern auf Xbox 360 und PS3 den Umstieg auf die Version für Xbox One und PS4 schmackhaft zu machen, hält Rockstar Games speziell für diese eine ganze Reihe exklusiver Inhalte parat. Welche das sind, verraten wir euch hier. mehr... [3 Kommentare]
46°
 - 
Die zuletzt veröffentlichten Screenshots von Grand Theft Auto 5 könnten die PC-Version zeigen, da die Entwickler offenbar vergessen haben, die 3D-Steuerpunkte zu entfernen. mehr... [11 Kommentare]
article
985189
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
Grand Theft Auto V: Verbotsforderung aus Australien
http://www.gamezone.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Xbox360-219969/News/Grand-Theft-Auto-V-Verbotsforderung-aus-Australien-985189/
04.11.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2011/11/_my___TFMF_lvhefn45crt0qbn5bxa23i45_fecc3c6d-9b28-44c3-99d6-a1b1fbe2d5b2_0___Selected_0__0__0__1__2_.jpg
news