Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Game, Net & Match: Spiel, Satz und Sieg - aber bi - Leser-Test von Skillz

    Game, Net & Match: Spiel, Satz und Sieg - aber bi - Leser-Test von Skillz Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Spielen am Computer. Computerspiele werden bei mir aber keinesfalls durchgezockt und dann wieder beiseite gelegt - dazu kann es schon gar nicht kommen, da auf meine Festplatte lediglich jene Spiele kommen, die auch Internetfähig sind, dh jene, bei denen ich über das Internet gegen andere Mitspieler antreten kann. Das macht mir nicht nur mehr Spaß sondern fördert insbesondere auch die Langzeitmotivation. Sind wir uns doch ehrlich, die meisten Computergegner sind einfach öde, da viel zu berechenbar und oft zu schwach (klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber vom Prinzip her mag ich die Tatsache schon mehr, dass sich mein Gegenüber nach einer Niederlage ärgert :) ) Heute möchte ich euch mein allererstes Multiplayerfähiges Spiel vorstellen, das auf meiner Platte gelandet ist - Game, Net & Match von BlueByte. Wie der Produkttitel schon andeutet, Net steht hier nicht für Netz sondern vielmehr für Internet. Wir übersetzen und kommen mit etwas Phantasie auf "Spiel im Internet und gewinne". Für jene die es nicht bemerkt haben sollten, JA, es geht um Tennis :-)

    Der Kauf
    *'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*

    Vorweg sei gleich gesagt, das Computerspiel hat bereits 3 Jahre auf dem Buckel und gehört somit natürlich nicht mehr zur High-End-Generation was Grafikpracht und Drumherum betrifft, aber das sich dieses Spiel auch noch heute lohnt hat mehrere Gründe. Zum einen kommt der Spielspaß bei diesem Game sicher nicht zu kurz, zum anderen zählt Game, Net & Match mittlerweile zu den Budgetspielen und ist somit für rund 10-20 DM erhältlich.

    Als ich das Game vor 3 Jahren gekauft habe, hatte ich schon etwas länger darauf gewartet. Sportbegeistert war ich damals noch, ja, das muss der Auslöser dafür gewesen sein, oder vielleicht reizte mich auch einfach nur die Tatsache, dass es bis dahin kaum ein ordentliches Tennisspiel auf dem Computermarkt gegeben hat. Wie auch immer, nicht lange gezögert und sofort gekauft. Und was machen wir jetzt? Richtig: installieren *gg*

    Die Installation + Startmenü
    *'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*

    Installiert ist auch dieses Game sehr schnell und einfach. Hervorheben möchte ich hier jedoch das sehr benutzerfreundliche Startmenü über welches nach Einlegen der CD sofort über mehrere Funktionen gewählt werden kann. Vorher müssen wir aber die übliche Prozedur natürlich trotzdem durchführen. Einfach den Anweisungen des Installationsprogrammes folgen und in Folge den Ordner wählen, in welchen das Spiel installiert werden soll. Danach wird noch überprüft ob sich bereits eine Direct X Version auf der Harddisc befindet. Ist dies nicht der Fall, wird automatisch die Version 5 von der CD installiert (ist natürlich 3 Jahre später doch schon eine etwas ältere Version aber ich denke jeder, der Computerspiele ab und an spielt wird eine aktuellere besitzen). Nach Fertigstellung gelangen wir wieder in das Startmenü zurück.

    Über dieses können dann vorab einige Einstellungen vorgenommen werden. Die wichtigste betrifft die Konfiguration einer 3D-Unterstützung (die ich übrigens dringend empfehle). Meine doch schon etwas ältere 3Dfx-Voodoo2-Karte tut hier ihren Dienst optimal, viel mehr verlangt dieses Spiel aufgrund des Alters auch nicht. Game, Net & Match läuft aber ebenso mit der Software Engine von Blue Byte oder auch mit Direct3D, so flüssig und schön ist es hier aber nicht mehr.

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
994413
Game, Net & Match
Game, Net & Match: Spiel, Satz und Sieg - aber bi - Leser-Test von Skillz
http://www.gamezone.de/Game-Net-und-Match-Spiel-3090/Lesertests/Game-Net-und-Match-Spiel-Satz-und-Sieg-aber-bi-Leser-Test-von-Skillz-994413/
27.10.2001
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/05/gamezone.jpg
lesertests