Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Games Convention 2006

Übersicht News(147) Tests Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Games Convention: 150.000 Besucher erwartet

27.07.2006 18:40 Uhr
|
Neu
|

Games Convention: 150.000 Besucher erwartet [Quelle: ] Die Games Convetion erwartet dieses Jahr 150.000 Besucher, also insgesamt 40.000 Interessierte mehr als noch im Vorjahr.
Insgesamt ist die Menge der angekündigten Aussteller von gut 270 im Jahr 2005, auf ca. 354 in diesem Jahr gestiegen. Das entspricht einem Zuwachs von satten 31%.

Das hierfür natürlich mehr Fläche benötigt wird ist logisch und so ist die Ausstellungsfläche um 13%, also von 80.000 (2005) auf gut 90.000 Quadratmeter, gestiegen. Gute Vorraussetzungen dafür erneut einen Besucherrekord zu brechen. Wie bereits bekannt wird das Spektakel dabei im Zeitraum vom 23.08.2006 bis zum 27.08.2006 über die Bühne gehen.

Goreministers Meinung:
Erneut Zahlen, dieses mal von der Games Convention und den erwarteten Besucherzahlen, bei denen ich gespannt bin ob sie erreicht werden... Potential aufgrund der vergrößerten Fläche gäb es dort sicherlich.

Quelle: www.gamefront.de

Erfahrener Benutzer
Moderation
27.07.2006 18:40 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
28.07.2006 18:42 Uhr
Sorry  ... da habe ich wohl Mist gebaut! Dachte, du hättest die Zahlen bei Gamefront abgeschrieben 

Aber gut, dann ist das sicherlich geklärt, hattest halt die falsche News aus dem letzten Jahr und dich auf die Prognosen bezogen  ... nochmals dickes sorry, dass ich damit nun in den letzten Beiträgen gesagt habe, dass DU die Zahlen schön redest 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
28.07.2006 18:17 Uhr
@perfect007: Dann wäre das ja auch geklärt. Ich habe mich halt auf die Prognosen gestützt, weil sich 40.000 als Zahl eben besser liest, gelle? *g*
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
28.07.2006 18:10 Uhr
Ja, wird gezeigt - nur nicht klar ob öffentlich oder hinter verschlossener Tür - das hebt sich Nintendo auf bis kurz vor der GC - dann wird man es genau wissen.