Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Games Convention 2006

Übersicht News(147) Tests Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Games Convention: Erfreulich hohe Besucherzahlen

25.08.2006 10:26 Uhr
|
30°
|

Games Convention: Erfreulich hohe Besucherzahlen [Quelle: ] Schon der Pressetag war für die Leipziger Messe ein großer Erfolg. Mit 4000 Fachbesuchern strömten 1000 Presseleute und Brachenvertreter mehr in die Hallen als im Jahre 2005. Passend dazu wurde die Games Convention mit einem ausverkauften und sehr gelungenem Eröffnungskonzert gestartet. Noch vor offizieller Öffnung der Pforten, sah man hunderte von versammelten Fans an den diversen Eingängen, welche pünktlich um 9 Uhr die Ausstellerhallen stürmten. Wie die Messeleitung über eine Pressemitteilung bekannt gab, sollen sich bereits in diesen ersten beiden Tagen 38.000 Besucher über die Spiele informiert haben. Man sollte den Hinweis beachten, dass dieses Schreiben noch gestern am Mittag veröffentlicht wurde und die Zahl für die beiden Tage damit noch nicht als endgültig anzusehen ist.

Der Geschäftsführer Josef Rahmen zeigte sich erfreut: "Mit diesem Zwischenergebnis können wir zufrieden sein. Es deutet alles darauf hin, dass wir unser Ziel von 150.000 Messe-Besuchern erreichen werden. Auffällig am ersten Tag war, dass zahlreiche Mädchen die Messe besuchten, um die umfangreichen Angebote speziell für die weibliche Zielgruppe kennen zu lernen."

Erfahrener Benutzer
Moderation
25.08.2006 10:26 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
25.08.2006 17:33 Uhr
*heul* morgen fahre ich hin und da sollen nicht so viele sein......

mfg Maros Black
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
25.08.2006 15:17 Uhr
Ich stell mir grad ne PS3 in rosa vor, das geht dann als Schminkkoffer durch 
Bewertung: 0
25.08.2006 14:35 Uhr
Pinke Xbox um den Hals? Genickbruch-Anlage neu definiert *gröhl*