Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gears of War 3: Epic Games zum DLC auf der Disk

    Das Horde Command Pack für Gears of War 3 ist in dieser Woche für die Xbox 360 erschienen. Obwohl der DLC drei neue Maps, Waffenskins sowie drei spielbare Charaktere bietet, ist er nur 1,42 MB groß. Dies bedeutet, dass der Content schon auf der Disk schlummert und man dafür schlicht nochmals 10 Euro zahlen muss.

    Epic's Produzent Rod Fergusson verteidigt diesen Schritt jetzt. Laut ihm gehört nicht alles, was sich auf der Disk befindet, auch automatisch zum Produkt. Der Datenträger sei lediglich eine weitere Zustellmöglichkeit. Wie er anmerkt, sollte Gears of War 3 eigentlich schon im Frühjahr 2011 erscheinen, doch die Terminverschiebung hat dazu geführt, das man den DLC fertig stellen konnte.

    Zudem ist diese Lösung für die Kompatibilität nützlich, da Spieler den Inhalt nicht herunterladen müssen, wenn sie zum Beispiel die zusätzlichen Skins der anderen Spieler sehen möchten. Weiterhin werden die drei Karte aus dem Horde-DLC ohnehin am 24. November 2011 kostenlos zur Verfügung stehen. Allerdings dürfen nur Käufer ein Match auf den neuen Karten hosten.

    Darüber hinaus macht Rod Fergusson deutlich, dass man von Anfang an nicht verbergen wollte, dass sich der Inhalt auf der Disk befinden. So gäbe es Entwickler, die den Download unnötig aufblähen, um dies zu vertuschen, zum Beispiel indem sie ein Video reinpacken. Käme das allerdings heraus, würde sich die User veralbert vorkommen, so Rod Fergusson. Zudem hätte das Hauptspiel auch ohnehin schon einen großen Umfang, der den Vollpreis rechtfertigt. Die anderen Erweiterungen sind laut Epic Games aber nicht mehr auf der Disk enthalten.

    Quelle: kotaku.com

  • Gears of War 3
    Gears of War 3
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Epic Games
    Release
    01.01.2012
    Es gibt 24 Kommentare zum Artikel
    Von Burgherr Ganon
    Garfield1980 hat folgendes geschrieben:fairplayWenn es nur um Gier geht, warum erscheint dann am 24. November ein…
    Von fairplay
    Garfield1980 hat folgendes geschrieben:fairplay Mir bringt der kostenlose DLC ziemlich viel, da ich sowieso nur noch…
    Von Garfield1980
    fairplay Mir bringt der kostenlose DLC ziemlich viel, da ich sowieso nur noch VS spiele
    • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel

      • Von Burgherr Ganon Moderator
        Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

        fairplay

        Wenn es nur um Gier geht, warum erscheint dann am 24. November ein kostenloser DLC?

        Marketing - um die Leute auf das DLC-Angebot aufmerksam zu machen.
      • Von fairplay Erfahrener Benutzer
        Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

        fairplay Mir bringt der kostenlose DLC ziemlich viel, da ich sowieso nur noch VS spiele. Da es dir so extrem viel (sorry) du meintest "ziemlich viel" bringt, so kannst du dich doch freuen. Mir hätte es gefallen, dass sie den Diskinhalt von Anfang an frei geben hätten…
      • Von Garfield1980 Erfahrener Benutzer
        fairplay
        Mir bringt der kostenlose DLC ziemlich viel, da ich sowieso nur noch VS spiele
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
985209
Gears of War 3
Gears of War 3: Epic Games zum DLC auf der Disk
http://www.gamezone.de/Gears-of-War-3-Spiel-3354/News/Gears-of-War-3-Epic-Games-zum-DLC-auf-der-Disk-985209/
06.11.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/11/GearsofWar3_0__1__2__0_.JPG
news