Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gears of War 3: Soll beim Storytelling zulegen

    Gears of War 3 wird am 20. September 2011 für die Xbox 360 erscheinen und dabei verstärkt auf die Story setzen, das hat jetzt Executive Producer Rod Fergusson von Epic Games bestätigt. Bereits im zweiten Teil habe man gute Fortschritte beim Storytelling gemacht, was man nun ausbauen möchte. Als Beispiel nennt er die Maria-Szene aus Gears of War 2, die so emotional war, dass sie viele Spieler zum Weinen gebracht haben soll. "Es wurde auf YouTube veröffentlicht, viele Leute schrieben dort, dass sie weinten. Und als wir auf der Comic-Con waren, sagte ich, dass diejenigen die Hand heben sollten, die bei Marias Tod geweint haben. Ein Drittel des Publikums hob die Hand und ich dachte mir: Okay, wir haben auf jeden Fall einige Leute berührt," so Rod Fergusson.

    Dies war jedoch nicht der Höhepunkt der erzählerischen Fähigkeiten von Epic Games. Der Hersteller hat herausgefunden, dass Gears of War ein gutes Tempo hat und die Geschichte gut neben das Gameplay passt. So sei der Mix aus Story und Spiel für die Kunden in Ordnung gewesen. "Gears 1 war für uns wie ein Sommer-Blockbuster-Popcorn-Film. Es sollte sich anfühlen wie ein Independence Day oder Predator und nicht wirklich tiefgründig sein. Wir wollten genug Story, um die Action zu stützen. Beim zweiten Teil 2 dachten wir uns, dass wir noch etwas weiter gehen können," heißt es weiter.


    Außerdem sagt Rod Fergusson: "Mit jeder Version sind wir überzeugter von unserem Storytellung und werden besser, sowohl vom technischen - unsere Zwischensequenzen in 3 sind deutlich besser als die in 1 und 2 - als auch vom schreiberischen Standpunkt aus gesehen, dank Karen [Traviss, Autorin der drei Gears-Romane] und tiefgründigerer Charakterentwicklung." Gears of War 3 findet 18 Monate nach dem zweiten Spiel statt. Jacinto ist gefallen und die Menschheit lebt auf einer Insel und steht kurz vor der Auslöschung. Die Gears kämpfen hingegen von einem Flugzeugträger aus gegen die Locust.

    Laut Rod Fergusson will man die Story in Gears of War 3 abschließen, weswegen man viel Wert darauf legt. "Es ist die größte Kampagne, die wir jemals geschaffen haben. Vieles davon hat mit dem Umfang der Story zu tun, die wir erzählen wollen. Zum ersten Mal wird man auch als Cole spielen und hat nicht Marcus oder Dom um sich. Man sieht, wie es für Cole ist, erlebt seine Emotionen und seinen Teil der Geschichte als er selbst anstatt nur als Augenzeuge."

    Quelle: www.eurogamer.de

  • Gears of War 3
    Gears of War 3
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Epic Games
    Release
    01.01.2012
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von Cemo
    Hauptsache meckern...danach wieder beim nächsten 0815-Shooter über die fehlende Story beschweren und wieder meckern..…
    Von PixelMurder
    Ich habe zwar nicht geweint, aber ich fand die Szene sehr hart, vor allem, weil man sowas nicht erwartet, auch da, wo…
    Von extremo
    BOAH JETZT BIN ICH SPITZ!! grafisch bombt es fast alles andere weg (bilder sehen geil aus). wenn sie jetzt noch mit…
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von Cemo
        Hauptsache meckern...danach wieder beim nächsten 0815-Shooter über die fehlende Story beschweren und wieder meckern...wenn dann mal der Überhit mit geiler Story kommt, stets nach was zu meckern suchen - bloß nicht vergessen!
      • Von PixelMurder Erfahrener Benutzer
        Ich habe zwar nicht geweint, aber ich fand die Szene sehr hart, vor allem, weil man sowas nicht erwartet, auch da, wo sich der grosse Typ selbst umpustet. Bei weiteren Durchgängen habe ich das jeweils übersprungen, weil ich mir das nicht antun musste.
        Wer jetzt da ironisch wird, von wegen Shooter mit Story,…
      • Von extremo Erfahrener Benutzer
        BOAH JETZT BIN ICH SPITZ!! grafisch bombt es fast alles andere weg (bilder sehen geil aus). wenn sie jetzt noch mit ner komplexen story kommen bin ich glücklich. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
981700
Gears of War 3
Gears of War 3: Soll beim Storytelling zulegen
http://www.gamezone.de/Gears-of-War-3-Spiel-3354/News/Gears-of-War-3-Soll-beim-Storytelling-zulegen-981700/
16.03.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/03/GearsofWar3d7gncb2t.JPG
news