Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ghost Trick: Phantom-Detektiv - Detektiv in der Welt der Leblosen - Leser-Test von Ringer93

    Liebe Gamezone Mitglieder, heute möchte ich euch erneut ein Nintendo DS Spiel vorstellen, wobei dieses wirklich ein sehr besonderes ist und viel Spaß mit sich bringt aber auch mysteriöses. Es handelt sich dabei um das Spiel Ghost Trick: Phantom Detektiv wobei der Spieler hier die Rolle des Detektiven Sissel einnimmt. In dem heutigen Bericht werdet ihr erfahren um was es in dem Spiel überhaupt geht und was es so alles zu bieten hat. Außerdem kläre ich die Frage ob sich der Kauf des Spiels lohnt oder ob man besser die Finger davon halten sollte. Im Folgenden wird das Nintendo DS exklusive Spiel Ghost Trick: Phantom Detektiv hinsichtlich einiger Kriterien analysiert und bewertet.

    Meine Damen und Herren ich denke viele von euch haben sich schon mal vorgestellt einen Mordfall zu lösen oder ähnliche Arbeit zu leisten und heute habt ihr die Möglichkeit aber nicht in der Realität nein, ihr bewegt euch in der Welt der Toten um einen Mord aufzuklären. Man übernimmt zu Beginn des Spiels die Rolle von Sissel einem Detektiv der in die Welt der Toten geschickt wird um mit den Körperlosen zu kommunizieren um Informationen zu dem komplexen Mordfall zu erhalten und das klappt soweit auch ganz gut. Wenn Sissel dann mit einem Toten kommuniziert erscheint ein Comic Video in dem die letzten vier Minuten des Verstorbenen auf unserer Erde abgebildet werden. Durch die telepathischen Fähigkeiten kann man mit den Untoten Kontakt aufbauen doch dieser hält nur bis zum Rest des Tages und danach werdet ihr wieder unter die Langweiler dieser Realität gezogen. Nachdem man die letzten Minuten eines Toten gesehen hat hat man die Möglichkeit dem tot zu entkommen und praktisch die Zeit zurück zu drehen um alles geschehene besser zu machen. Das Ganze macht der Detektiv aber nur aus einem Grund und zwar um Informationen zu dem Mordfall zu bekommen was nicht immer gerade einfach ist. Man hat im Spiel die Möglichkeiten in einen Ghost Modus und einen Trick Modus einzutreten wodurch man sich als Geist fortbewegen kann. Durch den Trick Modus kann man sich in Kettenreaktionen bewegen wobei es nur auf das richtige Timing ankommt. Das Spiel hat ungefähr eine Lebensdauer von ca 25 Stunden und danach hat man eigentlich nicht mehr viel Lust es noch einmal zu spielen da man nicht viel neues erleben kann. Das Spiel ist übrigens ab 6 Jahren freigegeben und die Geschichte wird mit viel Humor und Spaß vermittelt.

    Die Grafik von Ghost Trick: Phantom Detektiv ist etwas zwiespaltig. Am Anfang hat sie mir echt gut gefallen aber mit der Zeit hab ich bemerkt das es gar nicht mal so schön ist. Das Spiel ist total verpixelt und die Gegenstände sind auf dem kleinen Bildschirm nicht immer erkennbar. Dennoch gibt es coole Charaktere im Spiel und die Animationen in dem Comiclook gefallen mir wirklich sehr gut.

    Die Soundkulisse von Ghost Trick: Phantom Detektiv ist meiner Meinung nach überhaupt nicht gelungen wodurch das Spiel an Punkten in der Gesamtwertung verliert. Die Textdialoge sind komplett stummt und die Musik nervte mich schon nach weniger als einer Stunde Spielzeit wodurch ich erst mal das Handheld beiseite legen musste.

    Die Steuerung von Ghost Trick: Phantom Detektiv ist relativ kinderfreundlich gestaltet und wird auch komplett mit dem Touchpen ausgeführt was ich als gut empfinde. Bereits nach wenigen Minuten hatte ich die Steuerung komplett raus und konnte mich voll und ganz auf den Mordfall konzentrieren.

    Kommen wir nun zu meinem eigenen Fazit. Ich denke Ghost Trick: Phantom Detektiv ist ein gut gelungenes Spiel welches auch langlebig ist und mit vielen lustigen Charakteren ausgestattet ist. Die Geschichte wird so lustig erzählt und dabei wird trotzdem auf genügend clevere Rätsel verzichtet was ich lobenswert finde.

    Negative Aspekte:
    Grafik und Sound machen das Spiel schlechter als es ist

    Positive Aspekte:
    Story, Humor, Idee, Sissel und die Charaktere, Rätsel!

    Infos zur Spielzeit:
    Ringer93 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Ghost Trick: Phantom-Detektiv

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Ringer93
    8.0
    Multiplayer
    -
    Grafik
    6/10
    Steuerung
    10/10
    Sound
    7/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.0/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1010619
Ghost Trick: Phantom-Detektiv
Ghost Trick: Phantom-Detektiv - Detektiv in der Welt der Leblosen - Leser-Test von Ringer93
http://www.gamezone.de/Ghost-Trick-Phantom-Detektiv-Spiel-3801/Lesertests/Ghost-Trick-Phantom-Detektiv-Detektiv-in-der-Welt-der-Leblosen-Leser-Test-von-Ringer93-1010619/
15.02.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/02/9_DS_Ghost_Trick_Screenshot__18_.jpg
lesertests