Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

GoldenEye 007 (Wii)

Release:
05.11.2010
Genre:
Action
Publisher:
Activision Blizzard
Übersicht News(35) Tests(1) Tipps Specials Bilder(5) Videos Downloads

GoldenEye 007: Nintendo lobt Verkaufszahlen

17.11.2010 11:43 Uhr
|
Neu
|

Activision Blizzard gab bereits vor einigen Tagen bekannt, dass sich der Wii-Shooter GoldenEye 007 recht gut verkauft. Jetzt nimmt Nintendo die Verkaufszahlen aus Großbritannien zum Anlass, um zu beweisen, dass sich auf der Wii nicht nur Minispiel-Sammlungen gut absetzen lassen, sondern auch Titel für Erwachsene. Leider bleibt man uns konkrete Daten schuldig. In der Vergangenheit sind recht gute Wii-Shooter wie Dead Space: Extraction oder Red Steel 2 finanziell gefloppt.

Nintendo UK's Rob Saunders sagte folgendes: "Die Verkaufszahlen von GoldenEye zeigen, dass sich diese Titel auf der Wii gut schlagen können. Die Auffassung, dass Wii-Besitzer nur auf kleinere Mini-Spiel-Sammlungen oder First-Party-Spiele aus sind, entspricht nicht den Tatsachen. Ein Titel mit guter Qualität, der vom Hersteller und Handel gut unterstützt wird, kann sich genau so gut verkaufen, wie jeder Nintendo-Titel."

Der Artikel bei MCV:
http://www.mcvuk.com/news/41829/Core-games-can-succeed-on-Wii

Quelle: www.www.eurogamer.de

Moderation
17.11.2010 11:43 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
18.11.2010 09:19 Uhr
ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum nicht mehr dritthersteller gute spiele für die wii rauswerfen und dann stark bewerben. dass man damit erfolg haben kann beweist ja goldeneye ziemlich gut. gerade auf der wii ist es ja leichter gute verkaufszahlen zu erreichen, da die konkurrenz nicht zu groß ist.

aber bei manchen entwicklern sitzen einfach flaschen im management.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
17.11.2010 16:38 Uhr
@ puddy...

das heisst, ich hätte dich gereizt und irgendwie hättest du mich gerne besessen?! ich fühl mich geschmeichelt 
Moderator
Bewertung: 0
17.11.2010 16:25 Uhr
Pepe Nietnagel hat folgendes geschrieben:

Aber auf XBox und PS3 würde sich der Shooter viel schwerer tun, da die Zocker eben eine große Auswahl an Shootern haben.

--------------------
Vor allem wäre er da sicher wieder nur als Download erschienen. Ne ne, da ist mir ne Wii-Version auf Disc doch tausend Mal lieber.
article
964596
GoldenEye 007
GoldenEye 007: Nintendo lobt Verkaufszahlen
http://www.gamezone.de/GoldenEye-007-Wii-235061/News/GoldenEye-007-Nintendo-lobt-Verkaufszahlen-964596/
17.11.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2010/11/_my___TFMF_ppcevn550jf0fj454mn2ia55_0660bed0-a3ab-41f8-b3e9-6d67ebf308ad_0___Selected.jpg
news