Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Gothic 2 (PC)

Release:
15.09.2008
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
JoWooD Entertainment AG
Übersicht News(33) Tests(1) Tipps Specials Bilder Videos(1) Downloads

Gothic 2: Die Freiheit ruft - Leser-Test von Assbirth

09.10.2006 09:08 Uhr
|
Neu
|

Gothic 2: Die Freiheit ruft - Leser-Test von Assbirth [Quelle: ] Inhaltsverzeichnis:

1. Vorwort

2.1. Story allgemein
2.2. Kapitel 1: Die Bedrohung
2.3. Kapitel 2: Rückkehr in die Kolonie
2.4. Kapitel 3: Das Auge Innos
2.5. Kapitel 4: Drachenjagd
2.6. Kapitel 5: Aufbruch
2.7. Kapitel 6: Die Hallen von Irdorath
2.8. Quests

3.1. Gameplay
3.2. Steuerung
3.3. Inventar
3.4. Perspektiven

4.1. Die Welt
4.2. Die Städte
4.3. Die Gilden
4.4. Die Bewohner
4.5. Die Monster
4.6. Die Flora und Fauna

5. Grafik

6. Sound

7. Fazit
################################


1. Vorwort
################################

Da Gothic 3 bereits in den Startlöchern steht, habe ich mich dazu entschieden noch ein Review zum Vorgänger Gothic 2 zu verfassen.

Gothic 2 ist ein Singleplayer Rollenspiel, indem man in die Haut des einsamen Helden schlüpft, um gegen Banditen, Orks und Drachen, die sich in der 3D Welt ausbreiten, zu kämpfen.
Wie auch beim Vorgänger steuert man den Namenlosen aus der 3rd Person Perspektive. Man folgt einem von drei verschiedenen Karrierepfaden mit nur einer Absicht im Hinterkopf. Und zwar den Angriff der Orks und Drachen zu stoppen, welcher durch den Tod eines Dämonen im ersten Teil ausgelöst wurde. Neben den verschiedenen Verbesserungen die Gothic 2 an den Tag legt, greift man bei dem Spiel auch auf Altbewährtes zurück. Jedoch, was alt ist, ist nicht gleich gut. So ist die einsteigerunfreundliche Steuerung mit übernommen worden.
Jedoch, wenn man eine Herausforderung bestreiten möchte, einen moderaten PC besitzt und die Steuerung raus hat, wird Gothic 2 zu einem Genußmittel.

2.1. Story zusammen gefasst
################################

Die Story von Gothic 2 setzt sehr viel auf traditionelle, mittelalterliche Mittel. Man kann seinen Charakter mit Schwertern, Äxten, Bögen, Armbrüsten und Rüstungen ausstatten, oder aber genauso mit verschiedenen magischen Runen und Schriftrollen. Man muss sich in Gothic 2 einer riesigen Schar von Quests und Aufträgen, sowie Monstern und auch Freunden stellen. Der namenlose Held wird wieder auf die Jagt geschickt, mit dem Auftrag die drohende Zerstörung der Insel Khorinis zu verhindern. Wie der Held sofort zu Beginn erfährt, versammelt sich eine Armee von Orks und Drachen im alten Minental um den Menschen das leben schwer zu machen. Der Spieler muss versuchen, mit Hilfe von Freunden, Waffenkraft und verschiedenster Artefakte, diese Invasion zu stoppen.

2.2. Kapitel 1: Die Bedrohung
################################

Das Spiel beginnt in Xardas neuem Dämonenturm. Der Held hat alles, wie Schwertkampf, Bogenschießen usw. erlernt und muss jetzt wieder von vorn beginnen seine Attribute zu steigern. Von Xardas erfährt der Namenlose, dass eine Armee der Finsternis im Mienental auf den richtigen Tag wartet um auszuschwärmen. Mit Hilfe eines Artefaktes Namens "Das Auge Innos" soll der Held Kontakt mit den Drachen aufnehmen und diese auch vernichten können. Doch zuerst einmal muss er das Artefakt überhaupt bekommen.
Im ersten Kapitel muss der Held Zugang zur Hauptstadt Khorinis bekommen und sich danach einer Gilde anschließen. Man hat die Wahl zwischen der Miliz, der Priester und der Söldner. Nachdem man sich einer Gilde angeschlossen hat, kann man zu dem Staatsoberkommandanten Lord Hagen gehen und diesem über die Drachen berichten.

Benutzer
Moderation
09.10.2006 09:08 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
article
1005154
Gothic 2
Gothic 2: Die Freiheit ruft - Leser-Test von Assbirth
http://www.gamezone.de/Gothic-2-PC-16563/Lesertests/Gothic-2-Die-Freiheit-ruft-Leser-Test-von-Assbirth-1005154/
09.10.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2010/01/Gothic_2_Karte_Orktrupps_100105122601.jpg
lesertests