Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Gran Turismo (PSP)

Release:
02.10.2009
Genre:
Rennspiel
Publisher:
k.A.
Übersicht News(23) Tests(1) Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Gran Turismo Mobile: ... soll weiterhin erscheinen

10.10.2008 17:14 Uhr
|
Neu
|

Gran Turismo Mobile: ... soll weiterhin erscheinen [Quelle: ] Es ist mittlerweile eine unendliche Geschichte: Bereits auf der E3 2004 wurde der Titel Gran Turismo Mobile für die PSP angekündigt. Seitdem wurden alle PSP-Besitzer immer wieder vertröstet und das Spiel wurde schon als eines der größten Luftblasen der Spielegeschichte gehandelt. Doch bereits im August und abermals im Oktober letzten Jahres bestätigte Chef-Game-Designer Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital in Interviews, dass die Arbeiten an Gran Turismo Mobile keineswegs eingestellt seien. Als dann im Januar dieses Jahres der Großhändler "Gamestop" alle Vorbestellungen des Titels mit der Begründung stornierte, dass der Titel nicht mehr erscheinen würde, kamen abermals Befürchtungen um eine gänzliche Einstellung des Spiels auf. Im April verschob Polyphony Digital den Release des Spiels dann auf 2009/10.

Nachdem dann Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital im Juli die Entwicklung wieder einmal bestätigte, wurde allerdings verlautbart, dass es aber erst nach dem Release des Playstation 3 - Titels Gran Turismo 5 erscheinen solle. In einem neuerlichen Interview während der Tokyo Games Show antwortete der Chef der Sony Worldwide Studios Shuhei Yoshida: "Gute Frage! Es liegt an Polyphony Digital, sie arbeiten dran." Grund für die Verschiebungen sei die Mehr-Arbeit der Entwickler durch andere Projekte: "Sie arbeiten immernoch an Gran Turismo 5 Prologue und Gran Turismo 5 für die PS3 - sie legen ihren Fokus halt auf die PS3-Gemeinde, die ebenfalls ihr Spiel haben wollen. Das alles verlangsamt die Entwicklung der PSP-Version."

Zu einem möglichen Releasetermin wollte Yoshida nichts sagen - "Kein Kommentar". Wenn ihr das gesamte Interview mit dem Sony-Chef lesen wollt, dann gelangt ihr über den folgenden Link dorthin:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=257142

Quelle: www.eurogamer.net

Erfahrener Benutzer
Moderation
10.10.2008 17:14 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
11.10.2008 14:45 Uhr
Ich glaube, vielen ist es inzwischen schlicht und ergreifend sch...egal, wann und ob das Spiel überhaupt noch erscheint.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
11.10.2008 01:18 Uhr
wird vlt der schlusspunkt der psp...hoffentlich kommts überhaupt und wird nich auf nen nachfolger umgewälzt bzw eingestampft!
Moderator
Bewertung: 0
10.10.2008 23:55 Uhr
Vielleicht erscheint einer meiner Kaufgründe für ne PSP anno 2005 irgendwann mal. Langsam ist mir aber fast schon egal.