Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gran Turismo PSP: Entwickler stellen sich User-Fragen

    Gran Turismo PSP: Entwickler stellen sich User-Fragen Zum kommenden PSP-Rennspiel Gran Turismo PSP ist auf dem offiziellen Playstation-Blog ein interessanter Eintrag getätigt worden, in welchem sich das Entwicklerteam von Polyphony einigen Fragen rund um das Game stellt. Dabei lässt sich um die Informativität der Beiträge sicherlich streiten, recht interessant ist das Mini-Interview dabei schon. Wir haben es für euch in die deutsche Sprache übersetzt:

    Können wir eine Kompatibilität in irgendeiner Form zwischen Gran Turismo PSP und Gran Turismo 5 erwarten (wie Resistance: Retribution und Resistance 2)?
    Polyphony hat die Hardwaregrenzen, auf der es (das Spiel) erscheint, stets ausgenutzt. Das ist zwar nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, es steht dir aber völlig offen, dir die Möglichkeiten vorzustellen.

    Wird GT PSP Downloadcontent erhalten (wie neue Wagen, Stecken etc.)?
    Wir planen, über 800 Wagen mit dem Spiel auszuliefern, was mit einem lebenslangen Rennspaß gleichzusetzen ist (Ich schalte noch immer Autos in GT4 frei). Mit dieser Art von Ausmaß und Optionen wäre zusätzlicher DLC, als wenn man Wasser ins Meer werfen würde.

    Wird GT PSP über ein Schadensmodell verfügen?
    Schaden? Nein. 800+ Autos, 35 Strecken...

    Werden wir Porsche oder Lamborghini in der PSP-Version sehen?
    Unsere Auswahl an Fahrzeugen ist sehr groß - mit einigen Leckereien - aber auf die Geschmacksrichtungen müsst ihr noch ein wenig warten.

    Wird es eine herunterladbare Demo für GT PSP geben?
    Wir wünschten, euch eine anzubieten, aber dazu gibt es keine Pläne. Wir richten unsere Aufmerksamkeit auf Gran Turismo PSP und GT5.

    Es sieht so aus, als gäbe es nur drei computergesteuerte Fahrzeuge auf den Strecken. Mit dem Spieler wären es vier Wagen bei einem Rennen. Würde es nicht besser sein, die Framerate von 60 auf 30 Frames pro Sekunde zu senken und dafür die Anzahl der Wagen zu erhöhen?
    Wir haben diesbezüglich viel experimentiert, kamen aber zu dem Schluss, dass Rennen mit drei Gegnern die bestmöglich portable Rennspielerfahrung liefern, während das Qualitätslevel von Gran Turismo beibehalten wird.

    Kommt schon, Jungs. Wie schaut es aus mit einem Update für Gran Turismo 5: Prologue, etwa mit eigener Musik, vielleicht Trophies, einem Lobby-System oder einer Screenshotfunktion?
    Sorry, wir konzentrieren und wirklich nur darauf, dass ihr GT PSP und GT 5 in den Händen halten könnt.

    Zusammengefasst wird Gran Turismo PSP also über 800 Wagen und 35 Strecken verfügen, wobei die Liste des Fuhrparks erst in Kürze vorgestellt werden soll. Zudem wird man kein Schadensmodell vorfinden, kein weiteren Downloadinhalte erhalten und nicht in der Lage sein, dass Spiel als Demo anzutesten. Besitzer von Gran Turismo 5: Prologue werden mit der letzten Aussage ebenfalls nicht allzu glücklich sein. Ein offizieller Releasetermin für Gran Turismo PSP ist derzeit Fehlanzeige.

    Quelle: blog.eu.playstation.com

  • Gran Turismo
    Gran Turismo
    Developer
    Sony
    Release
    02.10.2009
    Es gibt 30 Kommentare zum Artikel
    Von Bill G4tes
    Restriker hat folgendes geschrieben:3 Gegner reichen für eine Handheldversion, würd ich sagen. -------------Aber heul…
    Von finish
    was PD da aus der psp quetscht ist phänomenal...hät ich net gedacht.
    Von O2CanDo
    @ hopperrapper:Bis auf wenige Ausnahmen (F1 und DTM-Spiele und ein paar weitere Ausnahmen) haben auf der PSP fast alle…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Juiced 2: Hot Import Nights Release: Juiced 2: Hot Import Nights THQ , Juice Games
    Cover Packshot von ModNation Racers Release: ModNation Racers Sony
    Cover Packshot von MX vs. ATV Reflex Release: MX vs. ATV Reflex THQ , Rainbow Studios
    Cover Packshot von Formel 1 2009 Release: Formel 1 2009 Codemasters
    Cover Packshot von Cars Race-O-Rama Release: Cars Race-O-Rama THQ
    • Es gibt 30 Kommentare zum Artikel

      • Von Bill G4tes
        Restriker hat folgendes geschrieben:

        3 Gegner reichen für eine Handheldversion, würd ich sagen.

        -------------

        Aber heul nachher nicht rum, weil du keinen Windschatten findest...;)
      • Von finish Erfahrener Benutzer
        was PD da aus der psp quetscht ist phänomenal...hät ich net gedacht.
      • Von O2CanDo
        @ hopperrapper:
        Bis auf wenige Ausnahmen (F1 und DTM-Spiele und ein paar weitere Ausnahmen) haben auf der PSP fast alle Spiele nur 3K.I. .
        Beide Midnight Clubs, alle NFS-Spiele, TDU...
        Und übrigens haben 90% aller PSP-Rennspiele, die eine sehr gute Wertung haben, nur 3K.I- Fahrer.
        Aber das scheinst du ja…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
953427
Gran Turismo
Gran Turismo PSP: Entwickler stellen sich User-Fragen
http://www.gamezone.de/Gran-Turismo-Spiel-16436/News/Gran-Turismo-PSP-Entwickler-stellen-sich-User-Fragen-953427/
15.07.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/07/GranTurismoPSP1.jpg
news