Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned - GTA IV - The Lost and Damned - Ein neuer Sheriff ist in der Stadt - Leser-Test von GameFreakSeba

    Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned - GTA IV - The Lost and Damned - Ein neuer Sheriff ist in der Stadt - Leser-Test von GameFreakSeba Vergesst alles, was ihr bis hierhin an Spiel-Erweiterungen kennengelernt habt. Den die Macher von GTA IV haben ein Add-on erschaffen, welches nicht vergleichbar mit anderen ist. Sie setzten den Maßstab mit Lost and Damned so hoch, dass es kaum einzuholen ist und manches Vollpreisspiel darunter her gehen kann.

    STORY

    Erinnert ihr euch noch an die Mission in GTA IV "Blow your Cover", in der Niko, Playboy X und ein euch unbekannter Biker, eine Drogenübergabe durchführen solltet ? Dieser unbekannte Biker erzählt euch nun seine Lebensgeschichte.
    Sein Name ist Johnny Klebitz. Er hat sein ganzes Leben in Liberty City verbracht und hat sich schon in seinen jungen Jahren dazu entschieden kein guter und an Gesetze haltender Bürger zu sein.
    Mittlerweile ist er erwachsen, ein schlacksiger, glatzköpfiger Mann, der die meiste Zeit seines Lebens mit dem Motorrad unterwegs ist. Er ist vorübergehend Präsident der Biker Gang "The Lost". Der eigentliche Präsident wurde nämlich fest genommen und muss nun ein Haftstrafe absitzen.
    Johnny hatte mittlerweile keine Lust mehr auf die ständigen Auseinandersetzungen mit seinen Erzrivalen, den "Angels of Death" und schlug einen Waffenstillstand vor.
    Doch als der eigentliche Anführer von Johnnys Gang wieder auf der Matte steht, ist es mit dem Frieden schnell vorbei. Der Präsident Billy hat nämlich nichts besseres zu tun, als einen Bandenkrieg von neuem zu starten. Somit ist die Vorgeschichte schnell erzählt und nun lasst es in Liberty City ordentlich mit euren Jungs krachen.

    GAMEPLAY

    Ihr schlüpft in die Haut von Johnny. Dieser sieht nicht nur Vergleich zu Niko Bellic anders aus, sondern bewegt sich auch noch anders. Er bewegt sich schwerfälliger, dabei steckt er aber auch einiges mehr an Hieben ein und kann auch deutlich mehr austeilen.
    Wer Liberty City bisher nur auf vier Rädern erkunden konnte, bekommt jetzt die Chance, die ganze Stadt mal aus einem anderen Blickwinkel kennen zu lernen.
    Während man in GTA IV immer wieder von einem komischen Gefühl heimgesucht wurde, sobald man auf einem Zweirad saß, lässt uns in GTA IV: The Lost and Damned nichts so schnell aus dem heißen Sattel werfen. Hier könnt ihr jetzt beispielsweise, lässige Handbrems-Drifts erleben.
    Geht eines eurer geliebten Bikes zu Grunde, dann besorgt euch euer Gang-Kollege Clay, der zugleich auch für die Mechanik eures Bikes und der Reparatur zur Verfügung steht, natürlich ein neues. Denn was ist ein Biker ohne Motorrad.
    Terry, ein wortkarger Motorradfahrer ist euer Ansprechpartner wenn es um Waffen geht. Auch hier gibt es einiges Neues zu entdecken. Beispiele hier für sind eine automatische und eine abgesägte Shotgun, Rohrbomben und unter anderem einen Granatwerfer. Was man noch dazu erwähnen muss, ihr könnt gleichzeitig fahren und schießen.
    Speicherpunkte gibt es in dem Spiel zu genüge, denn die Checkpoint sind diesmal sehr gut gesetzt und ersparen uns das frusten in manchen Missionen. Leider gibts davon reichlich wenig.
    Wie in allen GTA-Titeln üblich, bekommt jeder hier sein Fett weg. Denn Schießereien, Verfolgungsjagdten und etliche andere Missionen sind in diesem Add-on bestens gemischt und sorgen immer wieder für Abwechslung, was auch schon im Hauptspiel bekannt war. Die meist lang andauernden Anfahrten zu eurem Auftraggeber oder zu einem Erfüllungsort haben die Entwickler von Rockstar um einiges erneuert.
    Begibt ihr euch mit eurer Gang auf den Weg, dann werden euch im Bildschirm verschiedene Symbole angezeigt. Wenn ihr es schafft längere Zeit mit eurer Gang in dieser Formation zu fahren, dann wird eure Lebensenergie wieder voll aufgeladen und euer Motorrad wird automatisch repariert. Außerdem bekommen wir zusätzlich witzige Dialoge unserer Kumpels um die Ohren gehauen, die zudem für Motivation der Truppe sorgen.
    Denn auch hier lässt sich ein kleines Rollenspiel-Schema erkennen. Mit der Zeit lässt sich eure Gang hoch leveln. Ihr sammelt an Erfahrungspunkten, indem ihr häufig in Formationen fahrt und euch angenommene Aufträge glücken.
    Wird in einer Auseinandersetzung eines eurer aufgelevelten Gangmitglieder erschossen und stirbt, wird dieser durch einen blutigen Anfänger ersetzt, um den ihr euch dann besonders kümmern müsst, um ihn auf den gleichen Stand wie seinen Vorgänger zu bekommen. Realistischer geht es kaum.
    Damit ihr davon verschont bleibt, kümmert ihr euch besser gut um eure Team-Mitglieder und habt somit das Gefühl einer Gemeinschaft anzugehören.
    Insgesamt werden ungefähr zehn Stunden für die Hauptstory vergehen, aber das soll es nicht alleine gewesen sein, denn es warten wieder einmal zahlreiche Neben-Missionen auf euch. Unter anderem habt ihr auch die Möglichkeit neue Gebäude zu begehen und zu erkunden. Beispiel ist das Clubhaus der Lost-Bruderschaft . Zudem gibt es wie bereits erwähnt sechs neue Waffen, zwanzig neue Fahrzeuge, neue TV-Sender und 54 neue Musiktracks, die euch jederzeit zur Verfügung stehen.

  • Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned
    Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Release
    17.02.2009

    Aktuelles zu Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1008423
Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned
Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned - GTA IV - The Lost and Damned - Ein neuer Sheriff ist in der Stadt - Leser-Test von GameFreakSeba
http://www.gamezone.de/Grand-Theft-Auto-4-The-Lost-and-Damned-Spiel-4500/Lesertests/Grand-Theft-Auto-4-The-Lost-and-Damned-GTA-IV-The-Lost-and-Damned-Ein-neuer-Sheriff-ist-in-der-Stadt-Leser-Test-von-GameFreakSeba-1008423/
06.05.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/02/Street_sweeper_2.jpg
lesertests