Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Grand Theft Auto: Chinatown Wars (PSP)

Release:
23.10.2009
Genre:
Action
Publisher:
Take-Two Interactive
Übersicht News(12) Tests(1) Tipps Specials Bilder(2) Videos Downloads

GTA San Andreas Stories: Erste Anzeichen für PSP-Version

15.08.2007 22:25 Uhr
|
Neu
|

GTA San Andreas Stories: Erste Anzeichen für PSP-Version [Quelle: ] Sowohl "GTA Liberty City Stories" als auch "GTA Vice City Stories" gehören auf der Playstation Portable definitiv zu den Must-Haves und vor allem die Verkaufszahlen sprechen hier für sich. Die 2005 bzw. 2006 erschienenen Titel aus dem Hause Rockstar sind bekannterweise beides Spin-Offs der bekannten Konsolen-/PC-Vorbilder - und die ganz findigen Spieler unter euch dürften bemerkt haben, dass rein theoretisch noch die PSP-Umsetzung vom letzten GTA-Teil "GTA San Andreas" fehlt. Zwar hat Rockstar und auch Publisher Take2 in dieser Hinsicht noch nichts offiziell angekündigt, doch es scheint nun einen ersten Hinweis auf eine PSP-Umsetzung zu geben. In einem Interview mit Gordon Hall, dem Chef von Rockstar Leeds, ließ sich der Brite zu einer nicht uninteressante Aussage verleiten:

"[Rockstar North are] amazing guys - they got the code from GTA III, Vice City and San Andreas up and running on the PSP in just weeks. Its phenomenal."

Damit dürfte zumindest feststehen, dass die Entwickler zurzeit daran tüfteln, die Konsolenvorlage auf die Playstation Portable zu portieren. Ob ihnen das letztlich auch gelingen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden, doch sicherlich dürfte dieser erste Hinweis viele PSP-Besitzer erfreuen. Vor 2008 dürfen wir aber ganz sicher nicht mit einer Veröffentlichung eines neuen GTAs rechnen. Wenn ihr euch selbst einmal detaillierte Informationen aus dem Interview mit Gordon Hall ansehen wollt, dann braucht ihr nur auf den folgenden Link klicken:

http://forumplanet.gamespy.com/news_feature_comments/b49785/2395309/p1/?9

Quelle: www.playstationportable.de

Erfahrener Benutzer
Moderation
15.08.2007 22:25 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
19.08.2007 12:46 Uhr
Ich denke schon, dass das Ganze technisch kein Problem werden sollte (die riesige Welt von Morrowind passt auch auf eine läppische CD). Wie bei Vice City Stories dürfte es aber mehr Pop-Ups als auf der PS2 geben. Und Soundtrack und Soundqualität werden aufgrund des begrenzten Umfangs der UMD wohl auch ein…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
16.08.2007 19:42 Uhr
Ich schließe mich tmok an. Außerdem hat eine UMD nur 1.8 GB Speicherplatz. San Andreas hat aber im Gegensatz zu GTA 3 und VC über 3 GB.
Da müssten sie die Grafik ja noch schlimmer machen als auf der PS2....
Oder die einst geniale, riesige Landschaft verkleinern...
So oder so, glaube nicht, dass das gut werden würde.... 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
16.08.2007 17:13 Uhr
Naja wird mit Sicherheit auch für die PS2 erscheinen.