Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Grand Theft Auto San Andreas: Gangastar Action Hoch 100 - Leser-Test von edu1994

    Grand Theft Auto San Andreas: Gangastar Action Hoch 100 - Leser-Test von edu1994 Quelle: Rockstar Alle GTA Games werden komischer Weise zum Erfolg, so auch GTA San Andreas. Noch nie fesselte ein GTA Game die Fans so sehr wie dieses. Riesige Landschaften, eine KLasse Story und einfach die Art an allerlei Dingen die man mit seinem Character machen kann.

    Allgemeines:
    GTA SA ist ein GAme aus dem Hause Rockstar und wurde für mehrere Plattformen produziert. Mit einem 2 Kontroler spielt sich GTA SA auch zu 2 was aber nicht so berauschend ist, weil man immer nur auf einem begrenzten Raum mit seinem Freund spielen kann und immer zu sammen bleiben muss. Das Spiel ist ab 16 was auch so ganz in Ordnung ist.

    Zum Spiel:
    Ihr spielt den jungen CJ, der eigentlich nur zur Beerdigung seiner Mutter fliegen wollte, doch zwei Polizisten drehen Cj etwas an und so beginnt wieder das alles wovor er damals geflüchtet war, dem Krieg der Straßen. Irgendwo ausgesetzt müst ihr nun euer Zuhause suchen und der Spas kann beginnen. Nun seit ihr wieder mitten drin. Jetzt könnt ihr wählen ob ihr ein paar MIssionen rund um eure Bande und der Grove-Street,euer Viertel, machen wollt oder ob ihr lieber ein paar normale Jobs als Taxifahrer oder Polizist usw. machen wollt um so Geld zu verdienen. Ihr könnt auch das Mega Arial von San Andreas begutachten und staunen was Rockstar diesaml geschaffen hatt, den noch nie war ein Game wie dieses so groß an Vielfallt. CJ muss natürlich auch ab und an ins Fitness Center oder mal was essen. Klamotten mag Cj auch. Ihr könnt so viel mit CJ machen, das dieses Game schon fast an die Sims erinnert. Solltet ihr euch aber für die MIssionen entscheiden, könnt ihr nach erfolgreichem absolvieren eure Waffenskills oder euern Geldbeutel auffüllen. Auch neue Landabschnitte werden freigespielt. Einfach klasse was einem hier geboten wird.

    Gameplay:
    An die Steuerung muss man sich erstmal gewöhnen, den alles wirkt anfangs etwas komisch. Ihr bewegt CJ durch San Andreas und könnt ihn nach belieben verändern. Natürlich gehöhrt zu einem echten GTA auch die Vielfalt an Waffen, und die ist ebenfalls super. Ob Schaufel oder MP5....CJ kann alles besitzen. Leider wurde das Schussverhalten von CJ nicht ganz verbessert wie im Vorgänger, immernoch zielt CJ irgendwo hin wo ihr es gar nicht braucht oder bewegt seine Waffen viel zu langsam. Stört aber im Insgesamten nicht wirklich arg. Autos, Flugzeuge usw. sind natürlich auch im Game erhalten und das Steuern der Fahrzeuge ist wirklich leicht also hier sollte man keine Probleme haben. Allgemein hat sich Rockstar mit der Vielfalt an Möglichkeiten selbst übertroffen und bietet echt jedem was.

    Grafik und Sound:
    Hier gibt es nicht viel zu sagen, den beides ist in einem ordentlichen Ramen. Alles wurde schön und Deteilreich dargestellt und lädt zum erkunden ein. Jeder sprechende Character wurde klasse in Szene gesetzt und auch super Synchronisiert. Viele Radiosender stehen uns bei langen Autofahrten bei, deren Musik aber jedem Gefaklen sollte. In beiden Dingen wurde sich viel MÜhe gegeben, aber klar ist auch das bei der größe an Landschaft das Spiel nicht von Grafik fehlern verschont wurde. So kann es passieren das ihr plötzlich auf irgendwas drauffährt was es gar nicht zu sehen gibt. Aber diese Mackn stören wirklich nicht sonderlich.

    Umfang:
    Mit GTA SA kann man sich ewig beschäftigen und so soll es auch sein, ein Game wie dieses darf nicht zu ende gehen. Selbst nach dem man alle Missionen durch macht, was wirklich lange dauern kann, kann man ja noch irgenwas anderes machen wie ins Casino gehen oder so.

    Fazit:
    Ein Spiel das jeder haben muss. Wer es nicht besitzt ist selber Schuld, den Spiele die so fesseln müssen einfach in jeder Sammlung sein.

    Negative Aspekte:
    Schussverhalten; Leichte Grafikfehler

    Positive Aspekte:
    Umfang; Anzahl an Möglichkeiten; Solider Sound und gute Grafik

    Infos zur Spielzeit:
    edu1994 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Grand Theft Auto: San Andreas

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: edu1994
    8.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    9.3/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Grand Theft Auto: San Andreas
    Grand Theft Auto: San Andreas
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    29.10.2004

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1009076
Grand Theft Auto: San Andreas
Grand Theft Auto San Andreas: Gangastar Action Hoch 100 - Leser-Test von edu1994
http://www.gamezone.de/Grand-Theft-Auto-San-Andreas-Spiel-56275/Lesertests/Grand-Theft-Auto-San-Andreas-Gangastar-Action-Hoch-100-Leser-Test-von-edu1994-1009076/
28.11.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2004/12/PPZSanAndy0105a05.jpg
lesertests