Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Grin

Final Fantasy: Fortress: Angebliches Tech-Video aufgetaucht

18.01.2010 10:51 Uhr
|
Neu
|

Wie bereits bekannt sein sollte, musste das schwedische Entwicklerstudio Grin (Bionic Commando, Wanted: Weapons of Fate) im letzten Jahr seine Pforten schließen. Fast gleichzeitig wurde bekannt, dass das Team an einem Final Fantasy-Projekt für Square Enix gearbeitet hat. Nachdem Square Enix das Spiel von Grin abzog, ging dem Unternehmen das Geld aus.

Final Fantasy: Fortress, so der Name des unfertigen Spiels, sollte zeitlich nach Final Fantasy XII: Revenant Wings stattfinden und für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erscheinen. Laut unbestätigten Gerüchten befindet sich der Titel an anderer Stelle weiterhin in der Entwicklung. Auf YouTube ist nun ein Video aufgetaucht, das angeblich zeigen soll, was die Grin Studios zur damaligen Zeit auf die Beine gestellt haben. Die Echtheit des Materials wurde nicht bestätigt. Square Enix hat sich zu dem Video noch nicht geäußert.

Quelle: www.4players.de

Moderation
18.01.2010 10:51 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
18.01.2010 18:50 Uhr
Als Screenshotgrafik mag es ja vielleicht noch gut taugen, aber in Bewegung finde ich sieht es eher dürftig aus. Die einzelnen Figuren und die Vegetation sehen nicht schlecht aus, und die Effekte fand ich auch ganz ansprechend, allerdings stehen die Figuren meist nur in der Luft und die Verknüpfung zwischen…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
18.01.2010 17:24 Uhr
Hmm... also, dass das Material echt ist, kann ich mir schon vorstellen. Aber das es irgendwas mit FF 12 zu tun hat (hatte), glaub ich wiederum nicht. Für mich sieht es nach einem Versuch seitens Square Enix aus, Oblivion und Co. die Stirn zu bieten.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
18.01.2010 15:51 Uhr
So ein Quatsch, nicht alle Final Fantasy teile hatten eine Steampunk-Welt.
Der Online Teil den ich fast 3 Jahre gespielt habe spielt auch nicht in einer Steampunk Welt und der 9er auch nicht.
Naja egal, hat ja jeder andere Ansichten.
article
957438
Grin
Final Fantasy: Fortress: Angebliches Tech-Video aufgetaucht
http://www.gamezone.de/Grin-Firma-15461/News/Final-Fantasy-Fortress-Angebliches-Tech-Video-aufgetaucht-957438/
18.01.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/08/GRIN11.jpg
news