Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Grotesque Tactics: Evil Heroes: Erscheint für PC und Wii

    Nicht alle kleinere Produktionen und Rollenspiele stammen aus asiatischen Gefilden, auch deutsche Entwicklerteams tragen ihren Teil dazu bei, den RPG Markt aufzufrischen. Das Team von Silent Dreams stammt aus Mülheim an der Ruhr und möchte uns im vierten Quartal 2009 mit einem neuen taktischen Rollenspiel mit dem Namen "Grotesque Tactics: Evil Heroes" beehren. Der Titel soll für den PC erscheinen, wobei diesbezüglich vorerst nur eine Download-Version fest in der Planung ist. Eine Retail-Version könnte folgen, doch müssen die Mannen noch einige Gespräche mit Publishern hinter sich bringen. Darüber hinaus dürfen sich Nintendo-Spieler freuen, denn der Titel wird gleichzeitig auch über den WiiWare Marktplatz erhältlich sein. Ingesamt soll der Spaß etwa 15-20 Euro kosten.

    Der Entwickler möchte mit "Grotesque Tactics: Evil Heroes" vor allem Rollenspieler und Strategie Fans ansprechen, die ein Faible für rundenbasierte Kämpfe haben. In der Welt von Grotesque durchlebt man eine atmosphärisch dichte Storyline, die sich über die Wälder und Dörfer sowie finstere Dungeons der Fantasy Welt erstrecken wird. In den Höhlen und manch anderen Orten lauern große und schlecht gelaunte Bossgegner, während man als Spieler zahlreiche Konversationen mit den Bewohnern absolviert. Ähnlich Monkey Island soll man mehrere Antwortmöglichkeiten vorfinden und so auch einige Dialogrätsel lösen müssen. Mit von der Partie ist übrigens Lead / Senior Programmer von Gothic 1-3 Carsten Edenfeld, der sein Team aus Jungentwicklern unter die Arme greift und schon einmal ein recht episches Werk vermuten lässt.

    Die einleitende Story wurde wie folgt zusammengefasst: In Depressionen gefallen, da dem jungen Rekrut Drake die Aufnahmeprüfung zur Militär Akademie misslungen ist, möchte sich dieser völlig am Ende mit dieser Welt in den Schlund tödlicher Pilze (?) stürzen. Doch just in diesem Moment bemerkt dieser, dass nicht nur er ein miesmutiges Gesicht trägt, sondern auch die Reste der Königstruppe, die aus jener entscheidenden Schlacht zurück kommen, für die er sich gemeldet hatte. Zu den wenigen Überlebenden gehört der bekannteste Held der Menschen: Holy Avatar. Der eigentlich arrogante Ritter in glänzender Rüstung erzählt euch, wie eine plötzlich auftauchende Sekte die gesamte königliche Armee vernichtet hat. Das Land Glory wird von den Kreaturen der Dark Church überrollt und was noch viel schlimmer ist, ER, der große Holy Avatar wurde, zum ersten Mal in seinem Heldenleben, besiegt. Nun schlägt das Schicksal unseres Jungspunds, denn bevor die Bevölkerung von der Niederlage erfahren soll und Panik ausbricht, müsst ihr als Drake schnellstmöglich eine Truppe rekrutieren, welche die Dark Church zurückschlagen kann. Doch alle heldenhaften Männer in diesem Land sind gefallen oder schwer verletzt. Es sind nur noch die zwielichtigsten und kriminellsten Gestalten im Hochsicherheitskerkern übrig. Tja... und dann bleiben da noch die bösartigsten Kreaturen: Frauen!

    Der Entwickler zum WiiWare Markt:
    "Der digitale Markt der Wii ist ideal für unabhängige Entwickler wie uns. Grotesque Tactics wird eines der hübschesten, aber auch eines der unterhaltsamsten WiiWare Spiele sein.", so Rayk Kerstan. "Tactical RPGs haben auf Nintendo Plattformen eine große Tradition und sind extrem beliebt. Wir wollen dem Tactical RPG Genre frischen Wind geben. Unsere Erfahrung und Leidenschaft zu RPGs ist bei der Nintendo Community perfekt aufgehoben."

    Der Entwickler zum PC Markt:
    "Obwohl es viele Fans von rundenbasierten Spielen gibt, halten sich die Anzahl der Spiele auf den PC in Grenzen. Ein Tactical RPG ist eine komplett neue Erfahrung für PC Spieler. Wir wollen den PC Spielern zeigen, weshalb Konsolen Fans Tactical RPGs lieben. Die liebevolle Anime Grafik läuft dabei auch auf kleinen PCs."

    Quelle: www.gamezone.de

  • Grotesque Tactics: Evil Heroes
    Grotesque Tactics: Evil Heroes
    Publisher
    Silent Dreams
    Developer
    Silent Dreams
    Release
    2009
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Dante91
    sieht nett aus. aber wie wollen die das (technisch) für die wii umsetzten???

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Dante91 Erfahrener Benutzer
        sieht nett aus. aber wie wollen die das (technisch) für die wii umsetzten???
    • Aktuelle Grotesque Tactics: Evil Heroes Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
953939
Grotesque Tactics: Evil Heroes
Grotesque Tactics: Evil Heroes: Erscheint für PC und Wii
http://www.gamezone.de/Grotesque-Tactics-Evil-Heroes-Spiel-15725/News/Grotesque-Tactics-Evil-Heroes-Erscheint-fuer-PC-und-Wii-953939/
01.08.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/08/holylogosmall_0__1__2__3_.jpg
news