Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Group S Challenge – Infos zum Spiel

    Group S Challenge – Infos zum Spiel Es ist noch gar nicht so lange her, als das erste Video und erste Screenshots zu dem Spiel „Group S Challenge“, welches sich bei Capcom in Entwicklung befindet, veröffentlicht wurden. Doch leider waren die Informationen über das Spiel bis dato noch recht knapp bemessen. Klar war, dass es sich um ein Rennspiel mit einer realistischen Grafik handeln würde, wie man anhand der Bilder ja unschwer erkennen konnte. Zudem ist noch bekannt, dass dieses Spiel wohl exklusiv für Microsofts Xbox auf dem Markt kommen wird. Erscheinen soll es wohl im März 2003.

    Doch nun sind auch die ersten richtigen Informationen über das Spiel bekannt geworden. Wie gesagt, es handelt sich hierbei um ein klassisches Rennspiel. Laut den Angaben hat sich Capcom keine Kosten und Mühen gescheut und bietet dem Rennspielfan eine ganze Reihe von lizensierten Autos und Strecken. Zum Beispiel wird man sich in diesem Spiel hinter das Steuer einiger Autos bekannter Firmen wie Toyota, Nissan, Subaru, Mazda, Mitsubishi, Audi und Renault setzen können und soll dabei auf reale Strecken, die auf der ganzen Welt verteilt sein werden, sein Können unter beweis stellen können. Somit dürfte für jeden Autoliebhaber irgend etwas dabei sein.
    Im fertigen Produkt wird man dann unter zwei verschiedenen Spielmodi wählen können. Zum einen wird es einen sogenannten „Circuit“ Modus geben und den Acardemodus. Der Circuit Modus wird dabei nochmals unterteilt werden. Anfänger, die mit einem Rennspiel noch nicht viel zu tun hatten oder mit diesem Spiel nicht so ganz klar kommen, können sich erst mal im Line-Modus austoben. Hier kann man die Strecken ohne große Behinderungen fahren und bekommt diverse Tips. Zudem zeigt eine Ideallinie an, wie man am besten durch den Kurs kommen wird. Wenn man sich hier nicht zu dumm anstellt, soll man auch Punkte bekommen können. Der Duell Modus verrät sein Gameplay aufgrund des Namens ja schon. Hier wird man in einem Duell gegen einen CPU gesteuerten Fahrer antreten können. Wem dies immer noch keine Herausforderung ist, der kann zudem seinen Freund noch einladen und in spannenden Multiplayerduellen zeigen, was man drauf hat. Doch der Kern des Circuit Modus ist ganz eindeutig der „Championship“ Modus. In der niedrigsten Klasse als unerfahrener Fahrer mit einem „schlechten“ Auto muss man anfangen. Dann gilt es durch Erfolge seine Positionen zu verbessern und von der niedrigen C-Klasse bis in die höchste, nämlich der S-Klasse aufzusteigen. Dabei wird man verschiedene neue Fahrzeuge und auch Preisgelder bekommen können.
    Im Acardemodus kann man dann einfach mal schnell ein Rennen auf jeglicher Strecke durchführen und soll dabei sogar seine gewonnen und evtl. modifizierten Autos aus dem Championship verwenden können. Ein besonders Feature ist dabei noch, dass man sich diverse Replay Videos abspeichern können wird. Diese soll man dann im Nachhinein sogar noch mit Effekte bearbeiten können.

    Technisch soll das Spiel schon jetzt ein gutes Fahrgefühl, vor allem der Geschwindigkeit, übermitteln. Wie man anhand der Bilder schon sehen konnte, bietet das Spiel eine äußerst detaillierte Grafik. Diese wird noch durch diverse Techniken und Effekte wie Environment Mapping, echtzeitberechnete Schatten, sowie andere Schatteneffekte bereichert werden. Auch das Licht soll gekonnt und atemberaubend eingesetzt werden. Zudem sollen die Strecken recht abwechslungsreich gestaltet sein. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass man hier zum Beispiel in Monaco, Tokyo und Australien aufs Gaspedal treten wird.

    perfect007s Meinung:
    Mit Group S Challenge erscheint zumindest mal ein realistisches Rennspiel aus dem Hause Capcom auf der Xbox. Dabei muss man schon jetzt sagen, dass man sich sehr viel vorgenommen hat. Wenn das Spielgefühl noch passt und der Umfang stimmt, könnte aus dem Spiel sicherlich was werden. Die Bilder geben ja schon viel her und machen auf jeden Fall mal Lust auf mehr. Somit könnte das Spiel nicht nur für Fans von Rennspielen interessant sein, sonder auch für einen normalen Spieler.

    Quelle: gamespot.com

  • Group S Challenge
    Group S Challenge
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Capcom
    Release
    25.09.2003
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von TitusII
    Von Capcom ein Rennspiel?? Ah da gibt es doch noch eins das mit der Comic Grafik! Aber mal abwarten wie es wird ,sieht…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Cars Release: Cars THQ , Rainbow Studios
    Cover Packshot von Flat Out 2 Release: Flat Out 2 Eidos , Bugbear Entertainment
    Cover Packshot von World Racing Release: World Racing Synetic
    Cover Packshot von Ford Street Racing Release: Ford Street Racing Empire Interactive , Razorworks
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von TitusII
        Von Capcom ein Rennspiel?? Ah da gibt es doch noch eins das mit der Comic Grafik! Aber mal abwarten wie es wird ,sieht schon mal so aus wie GT3 aber das hier ist auf XBox ,sieht geil aus!! Mal sehen wie es wird!
    • Aktuelle Group S Challenge Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
902571
Group S Challenge
Group S Challenge – Infos zum Spiel
http://www.gamezone.de/Group-S-Challenge-Spiel-4761/News/Group-S-Challenge-und-8211-Infos-zum-Spiel-902571/
18.01.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/01/groubs.jpg
news