Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Guild Wars 2 (PC)

Release:
28.08.2012
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
NCSoft

Guild Wars 2: Kleines Team arbeitet an Konsolen-Version

16.02.2012 10:39 Uhr
|
Neu
|

Auf dem PC ist das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 noch nicht erschienen, doch wie NCsoft im Rahmen einer Telefonkonferenz bestätigt hat, arbeitet ein kleines Team an einer Konsolen-Version, auch wenn man nicht versichern kann, dass dieses Projekt veröffentlicht wird. Wenn überhaupt, wird der Release aber nach dem PC erfolgen.

Diese Meldung schlug offenbar hohe Wellen, weswegen sich kurz danach ArenaNet's Martin Kerstein recht überrascht zu Wort meldete und klar stellte, das eigentlich schon längst bekannt war, dass an einer Konsolen-Version zu Guild Wars 2 gearbeitet wird. Zudem habe man stets beteuert, dass man sich auf die PC-Fassung konzentriert, weswegen die wartenden Fans Ruhe bewahren können.

Quelle: www.guildwars2guru.com

Moderation
16.02.2012 10:39 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
16.02.2012 18:03 Uhr
@ ChaosZero:

Recht haste deshalb hab ich nie WOW gezockt, hab nie eingesehen warum ich fürs Spiel 30-60 Euro zahlen soll und dan noch Monatlich irgendwelche gebühren. Man sieht ja das es anders Geht!


Würde mich freuen wen sie es auf Konsole bringen würden, ist aber kein muss wen es Unfertig rauskommen würde, würde ich es für den PC hollen.
Bewertung: 0
16.02.2012 15:03 Uhr
Vielmehr frag ich mich ob es ein Cross over mit dem PC geben wird und ob MS diemal mitspielt. Ansich würde ich mich über Guild Wars 2 freuen. Es ist eins der besten MMORPG und hat nicht diese nervigen monatliche Kosten.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
16.02.2012 13:40 Uhr
Wenn die PC Version fertig ist wird man das Konsolen Team bestimmt aufstocken.
Dennoch würde ich nicht zuviel erwarten. Es wurden bereits einige MMORPGs für Konsolen angekündigt (zum Beispiel Age of Conan) die dann still und leise eingestellt wurden.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Wildstar, Star Wars: The Old Republic und Guild Wars 2 sind die Themen der neuen buffedShow. Im zweiten Teil der Show besuchen wir einen neuen Flashpoint in Star Wars: The Old Republic. Der Jedi-Starplanet Thython ist unter Belagerung, und wir müssen natürlich etwas dagegen unternehmen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Nur noch ein kleines bisschen müssen sich die Guild-Wars-2-Helden unter Euch gedulden, dann geht es nämlich daran, Löwenstein von Scarlet Dornstrauch zurückzuerobern. Um Euch auf die Schlacht um Löwenstein einzustimmen, haben die MMORPG-Entwickler von Arenanet ein Teaser-Video veröffentlicht. Ab dem 4. März 2014 dürft Ihr dann selbst zurückschlagen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Im zweiten Teil von buffedShow 383 geht's nach Tyria. Im Online-Rollenspiel Guild Wars 2 geht's nämlich der Stadt Löwenstein zur Sache. Das neueste Update hat den Angriff auf Löwenstein zum Thema. Wir zeigen, was es dort zu erleben gibt. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
NCsoft macht mit dem Online-Rollenspiel Guild Wars 2 weniger Umsatz. Das liegt daran, weil keine Abo-Gebühren anfallen und die Verkäufe langsam zurückgehen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Am 18. Februar wird das nächste Kapitel in der lebendigen Geschichte von Guild Wars 2 aufgeschlagen. Im Video seht Ihr den Angriff von Scarlet Dornstrauch und ihren Ätherklingen-Truppen auf die Hauptstadt Löwenstein. mehr... [0 Kommentare]