Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Halo 2: viele neue (Xbox Live-)Infos

    Halo 2: viele neue (Xbox Live-)Infos Xbox-Spieler können es wohl kaum noch abwarten es endlich in den Händen halten zu dürfen: die Rede ist vom potenziellen Mega-Egoshooter Halo 2. Allerdings wurde es in den letzten Wochen ein wenig still um den Titel. So gab's lediglich Informationen darüber, dass Halo 2 erst im Herbst diesen Jahres erscheinen wird und außer ein paar wöchentlichen Updates des Entwicklers Bungie mit kleineren Details war es das auch schon mit handfesten Informationen.

    Nun allerdings sprach Bungie über den aktuellen Entwicklungsstand des mutmaßlichen Must-Have-Titels. So gab man bekannt, dass Anfang März die offizielle Homepage Halo.net starten werde, an dessen Bandbreite im Moment noch gearbeitet wird.
    Zudem werkelt das Soundteam im Moment an der Sprachausgabe der neuen "Convenant" Rasse, die ihren Weg ins fertige Spiel finden soll. Außerdem wurde am Fahrverhalten der ATV's gearbeitet, von denen im fertigen Spiel dank neuer Grafik-Routinen bis zu einem Dutzend gleichzeitig auf dem Bildschirm erscheinen können.

    Hauptaugenmerk dieser Informationen von Bungie liegen allerdings auf dem kommenden Online-Modus über Microsoft's Online-Service Xbox Live:
    Demnach werden in Halo 2 grafisch stark überarbeitete Multiplayer-Karten aus dem Vorgänger "Halo: Combat Envolved" als Online-Variante enthalten sein. Diese wurden von Grund auf überarbeitet und mit so genanntem BumpMapping, neuen Beleuchtungsroutinen und hochauflösenden Texturen versehen. Auch die Bungie aus Teil 1 bekannten Fehler in diesen Levels, die allesamt in einer Liste niedergeschrieben wurden, sollen laut Bungie völlig ausgemerzt werden.
    Welche Levels aus dem Vorgänger genau den Weg in Halo 2 finden werden, ist bisher nicht bekannt. Insgesamt soll Halo 2 dreimal so viele Mehrspieler-Optionen enthalten wie der hoch gelobte Vorgänger.

    Auch die maximale Anzahl an gleichzeitigen Online-Spielern sei laut Bungie bereits festgelegt worden, bei welcher Zahl diese liegen wird, wollte der Entwickler nicht verraten, sehr wahrscheinlich sind aber 16.
    Um einwandfreie Verständigung während des Online-Spiels zu gewährleisten, habe man laut Bungie an der Übertragungsqualität des Voice-Chat-Systems stark gearbeitet.
    Zudem habe man verschiedene Voice Filter ausprobiert, bei denen Bungie versucht, sie auch via LAN-Modus einsetzen lassen zu können. Laut dem Hit-Entwickler arbeite man laut eigenen Aussagen an "revolutionären Voice Chat-Funktionen, die es so bisher nicht gegeben hat". Details dazu sind unklar.

    Einen genauen Release-Termin (weder der Xbox- noch der später erscheinenden PC-Version) gibt es immer noch nicht, bekannt ist nur eine Veröffentlichung im Herbst, die laut Microsoft nicht weiter nach hinten verschoben wird.

    Ein Packshot ist trotz unbekanntem Erscheinungs-Termin allerdings schon jetzt fertig, von dessen Motiv will Microsoft auch Poster drucken lassen.

    Ben.K.s Meinung:
    Wow, ich denke, nach den bis jetzt bekannten Infos zum Online-Modus könnte Halo 2 nicht nur neue Maßstäbe in Sachen Grafik und Singleplayer-Modus setzen, sondern auch in Sachen Online-Gaming über Xbox-Live. Vorraussetzung ist natürlich (mal wieder), dass Bungie die (revolutionär anmutenden) Versprechungen auch einhält...

    Quelle: www.gamefront.de

  • Halo 2

    Halo 2

    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Bungie Studios (US)
    Release
    08.06.2007
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

    Von Saruman
    .... Wenn ich das so lese, brauche ich ja bis Halo 2 erscheint noch dringenst X-Box Live. Halo 2 scheint ja der Multiplayer-Shooter schlecht hin zu werden.
    Von Ben.K.
    Kleine Korrektur... Ersetzt das erste "endlich" in Zeile 1 bitte durch "abwarten".
    Danke!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Velocity 2X Release:

    Velocity 2X

    Cover Packshot von Zombi Release:

    Zombi

    Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Son of Nor Release:

    Son of Nor

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 09/2015 PC Games Hardware 10/2015 PC Games MMore 09/2015 play³ 09/2015 Games Aktuell 09/2015 buffed 10/2015 XBG Games 12/2014 N-Zone 02/2015
    PC Games 09/2015 PCGH Magazin 10/2015 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
911552
Halo 2
Halo 2: viele neue (Xbox Live-)Infos
http://www.gamezone.de/Halo-2-Spiel-5239/News/Halo-2-viele-neue-Xbox-Live-Infos-911552/
27.02.2004
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2004/02/xboxlive_10__120704105914.jpg
news