Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Halo 3: Der sagenumwobene Abschluss der Trilogie. - Leser-Test von People24

    Halo 3: Der sagenumwobene  Abschluss der Trilogie. - Leser-Test von People24 Gehypt wie kein anderes Spiel, von vielen lang ersehnt, anderen war es schon vor dem Release verhasst.
    Auch ich wartete gespannt auf dieses Spiel; gekauft wurde es dann auch sofort am 26. September 2007.

    Der Beginnn; Anschluss an die Story

    Nun ich hatte vor Halo 3 bisher nur Halo 1 gespielt, deswegen war der Einstieg ins Spiel auch recht plötzlich kann man sagen, auf einmal landet man auf der Erde und ist schon wieder mitten im Kampfgeschehen.
    An sich war die Story dennoch verständlich, wenn auch etwas wirr, aber keinesfalls störend und man war auch durch sie mit motiviert weiterzuspielen, außerdem wird sie durch die Videosequenzen sehr schön erzählt.

    Das Gameplay

    Das worauf man sich gefreut hat und das was mich auch wirklich gefesselt hat war das Gameplay, im Grunde ein fast ganz normaler gewöhnlicher Shooter, aber dennoch hat Halo das bestimmte etwas an sich, das Setting, aber auch das Gameplay an sich grandios, selten hat man in einem Spiel solch geniale Feuergefechte erlebt wie in Halo 3, dazu kommen viele unterschiedliche Waffen, sowie Fahrzeuge, zu Lande und auch in die Lüfte darf sich geschwungen werden mit einem neuen Flugmobil aus Reihen der Allianz.
    Das ganze auf riesigen Schlachtfeldern mit Massen an Gegner und auch Unterstützung von eigener Seite die einem auch ein "Mittendrin-Gefühl" vermittelt, aber es steht außer Frage man selbst ist der Master Chief und eine "One-Man-Armee" sozusagen.
    Auch die Misionen sind sehr Abwechslungseich gestaltet, nur einmal durchlebt man das selbe Level sozusagen noch einmal, in Level 5 spielt man Level 4 rückwärts, aber hierbei ist das Spielgefühl dann ein ganz anderes und das ganze erscheint glatt wie ein neues Level.
    Auch wichtig ist die Abwechslung im Spiel, jedes Level ist anders es ist kein stupides Dauerballern, es ist ein perfekte Mischung aus verschiedene Fahrzeugpassagen, von denen jede wieder anders ist als die im Level zuvor, gemixt mit Abschnitten zu Fuss geworden die seines gleichen sucht.
    Auch gibt es recht viele unterschiedliche Gegnertypen, Scharfschützen, kleine Gegner mit Schilden, die großen Brutes, fliegende Drohen oder die ganzen verschiedenen Wesen aus Reihen der Flood.
    Leider ist das Spiel, soviel Abwechslung es uns auch bietet recht kurz geworden mit einer Spielzeit von so rund 10 Stunden, dafür wird man das Spiel dennoch nicht so schnell weglegen können denn selbst beim erneuten Spielen zieht es einen immer noch in seinen Bann.

    Der Kino Modus

    Im Kinomodus von Halo 3 ist es möglch sich Aufnahmen der gespielten Matches und Kampangen Levels anzuschauen.
    Außerdem kann man seine eigenen Filmaufnahmen tätigen, z.B. einen Kill im Multiplayer in verschiedenen Perspektiven aufzunehmen und Screenshots zu machen, welche man auch bei Internetanbindung der XBox 360 ins Internet hochladen kann, ich konnte dies leider nicht genauer ausprobieren mangels XBox Live Anbindung.

    Technisches: Über Grafik und Sound

    Grafisch hat auch Halo 3 einigesauf dem Kasten, es ist keine neue Referenz geworden, aber dennoch ein rundum schönes Spiel mit vielen abwechselungsreichen Levels, vom dichten Dschungel, über halb zerstörte Highways und Wüsten bis hin zu Gebirgs- und Schneelandschaften.
    Besonders schön sind im übrigen die Wassereffekte, wohingegen einige Explosionen recht klein wirken, bis auf das Pixelfeuerwerk was uns das zerstören eines Scarab zum Vorschein bringt, welches eine wirklich spektakuläre Augenweide ist.
    Es gibt keine grafischen Fehler im Spiel, alles läuft flüssig und auch Ladezeiten sind kaum vorhanden, und wenn das Spiel lädt kommt es ebnso nicht zu nervigen Rucklern, wie in Oblivion oder Mass Effect zum Beispiel.

  • Halo 3
    Halo 3
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Bungie Studios (US)
    Release
    20.03.2009
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1006957
Halo 3
Halo 3: Der sagenumwobene Abschluss der Trilogie. - Leser-Test von People24
http://www.gamezone.de/Halo-3-Spiel-5241/Lesertests/Halo-3-Der-sagenumwobene-Abschluss-der-Trilogie-Leser-Test-von-People24-1006957/
30.12.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/04/VGZ_Halo3_Legendary_MapPack_14.jpg
lesertests