Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Hard Edge: 4er-Gruppe vs. Terroristen - Leser-Test von pineline

    Hard Edge: 4er-Gruppe vs. Terroristen - Leser-Test von pineline Jetzt berichte ich Euch kurz über ein Spiel für die Sony Playstation, bei dem ich mich etwas schwer tue, es endgültig einem bestimmten Genre zuzuordnen. Es enthält nämlich unterschiedliche Spielelemente, welche teilweise Actionspielen, Prügelspielen und auch einem Actionadventure angehören könnten. Ich spreche jetzt einfach einmal von einem Actionadventure, denn da auch unterwegs etwas Kommunikation betrieben wird und auch ein paar Rätsel vorkommen, geht das wohl noch so halbwegs in Ordnung, hoffe ich. Ganz sicher ist jedenfalls, dass wir es mit einem Science-Fiction-Abenteuer zu tun haben, denn wir befinden uns zu Beginn dieses Spiels im Jahre 2046.

    In diesem Jahr sind nämlich Terroristen in das Gebäude von Machinery Gear eingedrungen. Dies ist umso schlimmer, als es sich bei jener Firma um den weltgrößten Waffenlieferanten handelt, die Intention der radikalen Eindringlinge dürfte daher sehr klar sein, zunächst einmal machen es sich diese dort "bequem" und besetzen das gewaltige Fabrikgelände. In genau solchen Stunden werden Helden geboren und so dauert es auch nicht lange, bis zwei Hauptcharaktere in Erscheinung treten. Zunächst sind es der hartgesottene Kämpfer Alex und die graziöse Michelle, welche das besetzte Gebäude betreten, fortan übernehmen wir nun die Steuerung beider Helden. Schon das interessante Intro hatte mir richtig Lust auf dieses Abenteuer gemacht und auch im weiteren Verlauf des Spiels könnt Ihr Euch ab und zu an ganz netten Filmzwischensequenzen erfreuen und selbstverständlich gibt es am Ende auch einen Abspann. Sehr interessant ist außerdem, dass wir zwischen den einzelnen Charakteren hin- und herwechseln können, ja sogar müssen, um weiter voranzukommen. Dies fand ich wirklich sehr gut, schließlich ist so etwas bei Videospielen ja doch ziemlich selten.

    Im Verlauf dieses futuristischen Abenteuers betreten wir zahlreiche völlig unterschiedliche Räume des riesigen Firmengebäudes, wobei beim Betreten oder Verlassen eines Zimmers ganz kurz nachgeladen werden muss. Zum Glück hielten sich diese Ladezeiten in Grenzen, so dass ich nicht immer wieder zwischendurch aus dem Spielgeschehen unsanft herausgerissen wurde. Am Anfang sind Michelle und Alex zusammen unterwegs, doch später trennen sich ihre Wege, jeder Charakter ist dann allein auf sich gestellt, trotzdem übernehmt Ihr ja (wie schon erwähnt) die Steuerung aller Figuren. Doch das ist noch nicht alles, denn wir treffen auf unserer gefährlichen Erkundungstour durch das Gebäude noch zwei weitere Charaktere, die sich unserer kleinen Gruppe anschließen und deren Steuerung wir dann auch übernehmen. Mit von der Partie sind nämlich später auch noch die Tochter des Chefentwicklers der Firma namens Rachel und ein Detektiv, der auf den Namen Burns hört. Alle vier Personen haben selbstverständlich ein ganz persönliches Eigeninteresse daran, den Terroristen Einhalt zu gebieten, doch mehr werde ich jetzt an dieser Stelle Euch natürlich nicht verraten. Es sind nicht nur die fiesen Terroristen, die Ihr aus dem Weg räumen müsst, sondern leider auch noch deren Kampfroboter, die öfters nur schwer auszuschalten sind. Diese handeln sogar sehr trickreich und haben in den weitverzweigten Gängen sogar hinterhältige Fallen gelegt, so wimmelt es phasenweise nur so vor Minen. Schnell wurde mir klar, dass das Gebäude eben nicht in Windeseile zurückerobert ist und ich äußerst vorsichtig vorgehen musste.

  • Hard Edge
    Hard Edge
    Release
    01.01.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1001067
Hard Edge
Hard Edge: 4er-Gruppe vs. Terroristen - Leser-Test von pineline
http://www.gamezone.de/Hard-Edge-Spiel-5433/Lesertests/Hard-Edge-4er-Gruppe-vs-Terroristen-Leser-Test-von-pineline-1001067/
16.11.2004
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/02/hardedge_front.jpg
lesertests