Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Heavy Rain (PS3)

Release:
08.10.2010
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
k.A.

Heavy Rain: Walkthrough-Video online

22.08.2009 16:47 Uhr
|
Neu
|

Mit dem interaktiven Thriller Heavy Rain möchte das Entwicklerstudio Quantic Dreams in völlig neue Dimensionen vorstechen. Dabei sollen Emotionen beim Spieler hervorgerufen werden, die so noch nie zuvor in einem Videospiel vorgekommen sind. Erreicht werden soll dieses ambitionierte Ziel mit einer packenden, fesselnden Geschichte und vielschichtigen, glaubwürdigen Charakteren. Passend dazu legen die Macher sehr viel wert auf die Mimiken der Spielfiguren.

Wer sich unter dem Spiel immer noch kaum etwas konkretes vorstellen kann, sollte sich den Entwickler-Walkthrough ansehen, der gestern im Netz veröffentlicht wurde. Dieser zeigt echte Gameplay-Szenen aus dem Spiel, welche von einem Entwickler kommentiert werden.

Grafisch weiß Heavy Rain bereits zu gefallen. Die Umgebungen sind detailliert, atmosphärisch ausgeleuchtet und stecken voller sehenswerter Details. Das optische Highlight sind allerdings tatsächlich die Animationen, Gesichter und Charaktermodelle, welche sehr glaubwürdig erscheinen. Dies lässt sich im Video besonders beim Überfall eines Supermarkts beobachten. Dort wird ein amateurhaft aufgeregter Durchschnittskrimineller mit einem niedergeschlagenen, von Asthma geplagten Polizisten konfrontiert.

Auch ansonsten scheint Quantic Dreams bei der Inszenierung alles richtig zu machen. Das altbekannte Bild-in-Bild Feature sowie der einmalige Ablauf dürften den Spieler ohne Zweifel in ihren Bann ziehen.

Quelle: www.gametrailers.com

Neuer Benutzer
Moderation
22.08.2009 16:47 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
24.08.2009 13:07 Uhr
Die Videos sind wirklich Top. Ich fand Fareneinheit schon wirklich gut, zwar nicht perfekt, aber endlich mal was anderes.

Auf Heavy Rain bin ich schon richtig gespannt. Das Gezeigte macht auf jedenfall Laune auf das Spiel.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
24.08.2009 00:40 Uhr
Ja muss mich hier den Anderen anschließen war ein wenig skeptisch nach dem vorherigen gezeigten Material, aber dies hier ist ja mal wieder Hammer!
Freut mich für Sony, das jetzt die geilen Spiele kommen, endlich, hat die Ps3 auch verdient!
Bewertung: 0
23.08.2009 16:30 Uhr
Das Game wird alles bislang bekannte in den schatten stellen und eine neue art von videospielen hervorbringen...
Die Atmosphäre durch musik und Lichtspiel und Kameraführung sind echt klasse
Bei diesem Trailer bekommt man echt Gänsehaut...^^

http://www.gametrailers.c...

Ich kann es kaum noch erwarten dieses spiel in den Händen zu halten