Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Heroes Chronicles: The Final Chapters - Noch mehr spannende Abenteuer - Leser-Test von Corlagon

    Heroes Chronicles: The Final Chapters - Noch mehr spannende Abenteuer - Leser-Test von Corlagon Nach dem großen Erfolg von Heroes Of Might And Magic III entwarfen New World Computing und 3DO die Heroes Chronicles, diverse Kampagnen, die komplett auf Heroes III basieren, aber auch ohne das Hauptprogramm gespielt werden können. The Final Chapters erschien 2001 und ist (wie der Name schon sagt) der letzte Teil der Serie. Enthalten sind gleich zwei Kampagnen, Revolt Of The Beastmasters und The Sword Of Frost, die aber wieder als getrennte Programme realisiert worden sind.

    Die Heroes Chronicles spielen wie Heroes III auf dem Kontinent Antagarich, allerdings in verschiedenen Zeitepochen. Hauptfigur ist Tarnum. Einst hatte er sein Barbarenvolk in die Freiheit geführt, dabei jedoch zahllose Unschuldige getötet. Seine Götter, die Ahnen, verdammten ihn deshalb dazu, als Unsterblicher Held in die Welt zurückzukehren.

    Revolt Of The Beastmasters spielt in der Vergangenheit. Die Einwohner von Erathia halten sich die Schlammländer als Sklaven. Als Bestienmeister muß Tarnum die Gnolle und Echsen nun in die Freiheit führen und den irren König Greifenherz (der echte Vorname wird leider nicht genannt) besiegen.

    The Sword Of Frost ist das wirklich letzte Kapitel und der storymäßige Übergang zu Heroes IV. Der Waldläufer Gelu, Träger der übermächtigen Armageddon-Klinge, sucht auf Vori, der Insel der Schneelfen, nach dem ebenfalls übermächtigen Schwert des Frostes. Gelu will die Waffe vernichten, bevor sie die Welt vernichtet, sieht jedoch nicht ein, daß er die Welt dadurch erst in Gefahr bringt. Tarnum muß ihn stoppen, doch die einzigen Verbündeten, die er findet, sind die bösartigen Dungeon-Bewohner aus Nighon. Und zu allem Überfluß ist auch noch Kira, Frau des durchgeknallten Barbarenkönigs Kilgor, hinter dem Schwer her.

    Wie gesagt basieren die Heroes Chronicles komplett auf Heroes III. Es sind neue, unabhängig spielbare Level, mehr nicht. Nach wie vor erforscht Ihr mit Euren Helden und Armeen die Fantasy-Landschaften, kämpft gegen Computerspieler und wilde Monster und erfüllt am Ende hoffentlich die Siegbedingungen. Beide Kampagnen sind eigentlich ganz gut gestaltet und bestehen aus jeweils acht Szenarien, dazu kommt jeweils ein Tutorial und noch ein paar Karten aus anderen Chronicles-Episoden (als "Previews"). Multiplayer, Editor etc. fehlen völlig.

    Jede Armee wird von einem Helden angeführt und besteht aus bis zu sieben Einheiten, die wiederum eine unbegrenzte Anzahl von Soldaten bzw. Monstern desselben Typs enthalten können. Für gewonnene Schlachten wird der Held mit Erfahrungspunkten belohnt, mit denen er rollenspielmäßig immer stärker wird und seine Eigenschaften und Talente verbessern kann. Direkt greifen die Helden aber nicht in den Kampf ein, sie sitzen am Schlachtfeldrand, dürfen jede Runde einen von zahlreichen Zaubersprüchen anwenden und verbessern ansonsten mit ihren Fähigkeiten die Stärke der Kreaturen. Mit einem erfahrenen Helden könnt Ihr also auch eigentlich überlegene, aber führerlose Monsterarmeen mehr oder weniger problemlos eliminieren.

  • Heroes Chronicles: The Final Chapters
    Heroes Chronicles: The Final Chapters
    Publisher
    Infogrames Entertainment S.A. (F)
    Developer
    3DO Company
    Release
    01.06.2001

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
997579
Heroes Chronicles: The Final Chapters
Heroes Chronicles: The Final Chapters - Noch mehr spannende Abenteuer - Leser-Test von Corlagon
http://www.gamezone.de/Heroes-Chronicles-The-Final-Chapters-Spiel-6052/Lesertests/Heroes-Chronicles-The-Final-Chapters-Noch-mehr-spannende-Abenteuer-Leser-Test-von-Corlagon-997579/
04.01.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/06/heroeschroniclesfinal.jpg
lesertests