Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Heroes of Mana: Die Welt des Manas ist wieder einmal bedroht, bzw. dem Untergang geweiht, gäbe es da nicht wieder ein paar Helden, die sich dem Bösen in den Weg stellen! - Leser-Test von StarDreck

    Heroes of Mana: Die Welt des Manas ist wieder einmal bedroht, bzw. dem Untergang geweiht, gäbe es da nicht wieder ein paar Helden, die sich dem Bösen in den Weg stellen! - Leser-Test von StarDreck Nachdem Square-Enix die Mana-Community mit Children of Mana ehr enttäuscht hat, wollen die Japaner nun mit einem neuen Mana-Teil verloren gegangenen Herzen zurück erobern. Dies soll nicht mit einem weiteren Dungeon-Crawler, wie Children of Mana einer war, erreicht werden, jedoch besinnt man sich auch nicht an alte Secret of Mana Traditionen, sondern schlägt eine völlig andere Richtung ein, die der Echtzeitstrategie.
    Somit wird ein Genre angeschlagen, welches bisher eigentlich keine Abdeckung auf Nintendos Doppelbildschirm erfahren hat. Eventuell soll dieser Versuch eine breitere Käuferschicht ansprechen, jedoch ob das Vorhaben wirklich geglückt ist, erfahrt ihr im weiteren Test.

    Wenn man das Spiel startet sieht man zu erst ein schön gezeichnetes Intro, welches in etwa zeigt, um was es in Heroes of Mana geht, nämlich um größere Schlachten. Zusätzlich werden die fünf Hauptcharaktere kurz gezeigt. Nachdem man nun ein neues Spiel angelegt hat und sich in strategische Finessen stürzen möchte, ist das Einzige was vorerst stürzt, die Nightswan, das Luftschiff der fünf Helden. Um genau zu sein, stürzt es nämlich ab, weil es von feindlichen ferolischen Luftschiffen überrascht wird. Drei Crewmitglieder sind vorerst verschollen und der Kapitän des Schiffes, Yurchael schwer verletzt. Also steuert man zuerst einmal nur Roget, den eigentlichen Hauptcharakter der Story. Yurchael ist jedoch so freundlich, die grundlegende Steuerung und das Einheiten-Management zu erklären. Also rekrutiert man die ersten Pogopuschel, welche man dann los schickt, um Gaia Steine und Treant Beeren zu sammeln. Die Nightswan funktioniert wie eine fliegenden Festung, in der man die einzelnen Gebäude mit Hilfe der Gaia Steine baut und dann innerhalb dieser Gebäude die Einheiten mit Treant Beeren rekrutiert. Nachdem man schließlich seine ersten paar Goblins auf dem Schlachtfeld rekrutiert hat, macht sich Roget mit eben diesen auf, um die Gegend zu erkunden. Die ersten ferolischen Krieger lassen auch nicht lange auf sich warten, und es kommt zu einem ersten kleinen Scharmützel.
    Schon in der nächsten Mission ist Yurchael völlig genesen und die restlichen drei Crew-Mitglieder tauchen auch wieder auf, so dass die Mannschaft der Nightswan vorerst komplett ist. Yurchael ist auch weiterhin äußerst bedacht darauf, Roget, bzw. dem Spieler die Steuerung und weitere Feinheiten des Spieles zu erklären, so dass man langsam und verständlich in die Komplexibilität von Heroes of Mana eintauchen kann.

    Im weiteren Verlauf der Story wird die Crew der Nightswan zu Desateuren an ihrem eigenen Land, deckt einen teuflischen Plan auf, nimmt noch sechs weiter Mitglieder in die Crew auf, versammelt alle acht Manageister, folgt dem Bösen auf seine eigene Ebene und liefert sich die finale Schlacht. Wie ihr merkt, nimmt die Story im Laufe der Handlung nahezu epische Ausmaße an und liefert auch die eine oder andere Überraschung, bevor man jedoch den Abspann sich anschauen darf, gilt es 27 Missionen zu bestreiten. Zwischen den Missionen und auch während dessen wird die Story durch Dialoge der einzelnen Charaktere, seien es Gute oder auch Böse, weiter voran getrieben. Besonders wichtige Sequenzen werden auch ab und zu mit gut gezeichneten und unterhaltsamen Videosequenzen untermalt.

  • Heroes of Mana
    Heroes of Mana
    Publisher
    Koch Media
    Developer
    Square Enix
    Release
    12.09.2007
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1006754
Heroes of Mana
Heroes of Mana: Die Welt des Manas ist wieder einmal bedroht, bzw. dem Untergang geweiht, gäbe es da nicht wieder ein paar Helden, die sich dem Bösen in den Weg stellen! - Leser-Test von StarDreck
http://www.gamezone.de/Heroes-of-Mana-Spiel-6060/Lesertests/Heroes-of-Mana-Die-Welt-des-Manas-ist-wieder-einmal-bedroht-bzw-dem-Untergang-geweiht-gaebe-es-da-nicht-wieder-ein-paar-Helden-die-sich-dem-Boesen-in-den-Weg-stellen-Leser-Test-von-StarDreck-1006754/
15.11.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/10/malen.jpg
lesertests