Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Hideo Kojima

Übersicht News(20) Tests Tipps Specials Bilder(1) Videos Downloads

Hideo Kojima: Will Spiele machen bis er stirbt

18.03.2012 15:27 Uhr
|
Neu
|

Der Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima ist einer der bekanntesten Persönlichkeiten in der Branche, weswegen es natürlich sehr schade wäre, wenn er in den Ruhestand gehen würde. Auf das 25-jährige Jubiläum der Metal Gear-Reihe angesprochen, sagte er, dass er nicht weiß, ob er in 25 Jahren noch Metal Gear machen wird und ob Konami überhaupt noch existiert.

Dafür ist er sich jedoch sicher, dass er bis dahin weiterhin in irgendeiner Form Spiele entwickeln wird, falls er überhaupt so lange lebt. "Bis zum Tag meines Todes werde ich Spiele entwickeln," sagt Hideo Kojima. Vielleicht ist die Technologie in 25 Jahren so weit fortgeschritten, dass man ein Spiel ganz alleine entwickeln kann, mit der Hilfe von Robotern, so Hideo Kojima's wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeine Vision der Zukunft.

Quelle: www.eurogamer.net

Moderation
18.03.2012 15:27 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
23.03.2012 21:07 Uhr
Cool, dass man für seinen Beruf eine solche Begeisterung entwickeln kann!
Ich wünsche ihm, dass er noch viele gute Spiele programmieren wird und diese Begeisterung dafür nie verlieren wird! =D
Bewertung: 0
19.03.2012 20:32 Uhr
McDaniel was hast du als absoluten megasuperduper Nintendo-Fan gross mit Kojima zu tun?
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
18.03.2012 19:08 Uhr
Und ich hoffe, Spiele spielen zu können, bis ich sterbe!
article
974742
Hideo Kojima
Hideo Kojima: Will Spiele machen bis er stirbt
http://www.gamezone.de/Hideo-Kojima-Person-254898/News/Hideo-Kojima-Will-Spiele-machen-bis-er-stirbt-974742/
18.03.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2012/03/Hideo16z9g44vm15z8g43vl_0_.jpg
news