Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

High Five

High Five: Diesmal wieder mit GTA 5, der Old Republic, Guild Wars 2, der Wii U und dem Test zu Black Ops 2

16.11.2012 16:47 Uhr
|
Neu
|
In diesem Wochenrückblick widmen wir uns dem Hype rund um den neuen GTA 5-Trailer, kommentieren die Free2Play-Umstellung von SWTOR, werfen einen Blick auf das November-Update von Guild Wars 2, packen selbst eine Wii U mit weißen Handschuhen aus und lassen uns erklären, warum Black Ops 2 doch nicht die Übersuperwertung einheimsen konnte.

High Five der Wochenrückblick vom 16.11.12 High Five der Wochenrückblick vom 16.11.12 [Quelle: Siehe Bildergalerie] Diese Woche veröffentlichte Rockstar den heiß ersehnten zweiten Trailer zu Grand Theft Auto 5, der die in ihn gesetzten Erwartungen mehr als erfüllen konnte. In knapp zwei Minuten reißt Rockstar hier eine Story an, wie sie jeden Hollywood Blockbuster gut zu Gesicht stehen würde. Wie begeistert uns das hat, seht ihr im Video.

Nun ist es soweit, Star Wars: The Old Republic hat auf das Free2Play-Modell umgestellt. Ab sofort will sich der Titel mit Mikrotransaktionen finanzieren. Für den Spieler bedeutet das zwar einen kostenlosen Einstieg ins Game, zusätzliche Besuche der Kriegsgebiete, Erweiterungen des User-Interfaces und die Möglichkeit Items der höchsten Klasse anlegen zu können, kosten nun aber bare Münze. Trotzdem aber fiel das System recht fair aus, wie wir meinen.

Das November-Update für Guild Wars 2 wird mit einem einmaligen Event und einer darauffolgenden Event-Kette eingeläutet. Viele freuen sich schon darauf und sind mit den Neuerungen zufrieden, doch es gibt auch einen Kritikpunkt. Um welchen es sich dabei handelt, erfahrt ihr im Video.

Neben GTA 5 war und ist Call of Duty: Black Ops 2 DAS Thema dieser Woche. Schon jetzt kann man von Verkaufsrekorden ausgehen, trotzdem aber heimste der Titel, nicht nur bei uns, nicht unbedingt die Übersuperwertungen ein. Warum das so ist, verraten wir euch in unserem ausführlichen Test zu Black Ops 2 und gehen darauf auch nochmal im Wochenrückblick ein.

07:30
High Five KW 46: GTA 5, Black Ops 2, SWTOR F2P und mehr
Redakteur
Moderation
16.11.2012 16:47 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Dieses Mal geht es in unserem Wochenrückblick High Five natürlich um die Enthüllung der Playstation 4, aber auch um den Test von Crysis 3, die Ankündigung von Diablo 3 für Konsolen und die neue Nvidia-Grafikkarte Titan. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Simon befragt unsere Experten zu den wichtigsten Themen der Woche: Es geht unter anderem um den Start von Guild Wars 2, den Release von Counter-Strike: Global Offensive sowie die neuen EA-Marken für die nächste Konsolen-Generation. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Endspurt beim BÄM! Der COMPUTEC Games Award 2012: Noch fünf Tage stehen sie zur Wahl - die beliebtesten Games und Hardware sowie die meisterwarteten Neuerscheinungen. Bis einschließlich 31. Juli könnt ihr für eure Favoriten abstimmen und schicke Preise abstauben. mehr... [5 Kommentare]
Neu
 - 
Im aktuellen Wochenrückblick gehen wir auf die Hacker-Attacke gegen das Battle.net ein, analysieren den neuen Multiplayer-Trailer zu Black Ops 2, werfen einen besonderen Blick auf die PC-Version von Sleeping Dogs und freuen uns schon auf das sicher nicht ausbleibende Gedränge auf der gamescom 2012. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
In High Five für die 30. Woche 2012 geht es unter anderem um den soeben bekannt gegebenen Release-Termin von Mists of Pandaria, die Glitches in Diablo 3, die Fußballsimulation PES 2013, Nintendos neuen Handheld 3DS XL und den neuen Batman-Film The Dark Night Rises. mehr... [0 Kommentare]