Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Homefront (PC)

Release:
15.03.2011
Genre:
Action
Publisher:
THQ

Homefront: PC-Version von Digital Extremes

23.08.2010 11:22 Uhr
|
Neu
|

THQ hat uns auf der gamescom verraten, dass die PC-Version des kommenden Ego Shooters Homefront von Digital Extremes (Unreal Tournament 2004, Pariah), entwickelt wird. Das Team hat zuletzt den Multiplayer-Modus von BioShock 2 übernommen. Damit will man bei der PC-Fassung nichts dem Zufall überlassen, während sich die Kaos Studios (Frontlines: Fuel of War) weiterhin um die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 kümmern.

Die Story von Homefront stammt aus der Feder von John Milius (Apocalypse Now, Die rote Flut). Im Spiel schlüpft man in die Rolle eines Infanteristen, wobei man auch die Kontrolle über eine Vielzahl von Luft- und Bodenfahrzeugen übernehmen wird. Neben der Einzelspielerkampagne wird es ebenfalls diverse Mehrspieleroptionen geben.

Die offizielle Rahmenhandlung: "Wir schreiben das Jahr 2027. Die Welt leidet unter einer mehr als zehnjährigen Energiekrise und die Wirtschaftssysteme sind zusammengebrochen. Die einstige Supermacht USA, die nur noch ein Schatten ihrer selbst ist, wurde zum Ziel eines nordkoreanischen Angriffs. Amerikanische Einkaufszentren, Vororte und Straßen sind nun Kampfgebiet, auf dem der zivile Widerstand für Freiheit kämpft." Homefront soll im Frühjahr 2011 auf den Markt kommen.

Quelle: www.gamezone.de

Moderation
23.08.2010 11:22 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
article
979894
Homefront
Homefront: PC-Version von Digital Extremes
http://www.gamezone.de/Homefront-PC-231958/News/Homefront-PC-Version-von-Digital-Extremes-979894/
23.08.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2010/08/homefrontlogoslv2qqh8.jpg
news