Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Indiana Jones and the Last Crusade (PC)

Release:
1989
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
LucasArts
Übersicht News Tests Tipps(1) Specials Bilder Videos Downloads

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug: Das Graphik-Adventure: Walkthrough von Corlagon

03.12.2012 10:33 Uhr
|
Neu
|
Kaum hat Prof. Henry "Indiana" Jones endlich das Kreuz von Coronado gefunden, da geht es auch schon weiter auf die Suche nach seinem Vater und vielleicht sogar dem Heiligen Gral. Die Adventure-Versoftung des dritten Teils der Filmserie gelöst.


Diese Lösung basiert auf einer DOS-Fassung, mir sind jedoch keine bedeutenden Unterschiede zu anderen Versionen bekannt.

Allgemeine Tips
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug: Das Graphik-Adventure: Walkthrough von Corlagon [Quelle: eigener Screenshot]
• An vielen Stellen im Spiel gibt es mehrere Möglichkeiten, um weiterzukommen, die dann auch mit unterschiedlich vielen IQ-Punkten belohnt werden.

• Im Spiel sind zahlreiche Anspielungen auf andere Lucasfilm-Produkte eingebaut. Untersuche mal die diversen Artefakte, Plaketten und Gemälde.

• Wie übersteht man die Kämpfe? Am besten konzentrierst Du Dich wohl darauf, die gegnerischen Angriffe zu blocken, und schlägst selber nur vereinzelt (und gezielt) zu. Wenn Deine Angriffe abwehrt werden, verlierst Du selbst Energie!

• Generell empfiehlt es sich aber, so viele Kämpfe wie möglich zu vermeiden. Deine Ausdauer wird nämlich zwischendurch nicht wiederhergestellt. Andererseits kannst Du bestimmten Soldaten in Schloß Brunwald Geld abnehmen, wenn Du sie besiegst. Geht es Dir um die IQ-Punkte, speicherst Du am besten vor jedem Gegner ab, besiegst ihn im Kampf, lädst wieder neu und umgehst ihn auf andere Weise.


New York
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug: Das Graphik-Adventure: Walkthrough von Corlagon [Quelle: eigener Screenshot]
• Nach dem Intro zieht sich Indy einen häßlichen Anzug an, und das Spiel kann beginnen. Wenn Du willst, kannst Du nun erst einmal gegen den Boxtrainer antreten. Dazu mußt Du wieder in die Umkleide gehen. Da Du Dich später mit Nazis prügeln mußt, wäre etwas Training keine schlechte Idee.

• Auf dem Flur kannst Du zunächst mit Marcus über den Stand der Dinge sprechen. Gehe anschließend durch die rechte Tür. Hier erwarten uns unzählige aufgebrachte Studenten. Beschwichtige sie, indem Du entweder immer die dritte Gesprächsoption wählst und Irene eine Liste anfertigen läßt, oder (besser) auf Professor Reid verweist.

• Endlich in Indys Büro kannst Du für einige Anspielungen auf andere Lucasfilm-Produkte die diversen Artefakte untersuchen. Nimm den diversen Krempel vom Tisch, bis Du ein Päckchen findest. Öffne es – es handelt sich um das Tagebuch von Indys Vater. Falls sich im Vorzimmer noch die Studenten befinden, mußt Du nun durch das Fenster nach draußen.

• Egal welchen Weg Du nimmst, draußen wird Indy von Männern des Kunstliebhabers Walter Donovan abgeholt. Dieser schickt Indy auf die Suche nach dem heiligen Gral, welcher ewiges Leben verspricht. Indys Vater kennt sich damit aus, leider ist er bei der Suche in Venedig verschwunden.

• Nach der Schnittszene reisen wir mit dem gleichnamigen Kommando zunächst zu Henrys Haus, wo offenbar eingebrochen worden ist. Im Schlafzimmer kannst Du hier das gleiche Bild einstecken. Wirf das bereits auf der Kippe stehende Bücherregal um (drücken) und nimm den interessanten Klebestreifen auf der Rückseite mit.

• Kehre ins Büro zurück. Im Regal steht ein Glas mit Lösungsmittel. Stecke den Klebestreifen hinein, um einen kleinen Schlüssel zu bekommen.

• Wieder zurück in Henrys Haus nehmen wir die Pflanze neben der Tür und die Tischdecke beiseite, öffnen die Truhe mit dem kleinen Schlüssel und nehmen das alte Buch mit. Jetzt aber endlich ab nach Venedig.

Erfahrener Benutzer
Moderation
03.12.2012 10:33 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Gelöscht
Bewertung: 0
05.12.2012 13:55 Uhr
Diesen Walktrough hätte ich vor 18 Jahren gebraucht 
Moderator
Bewertung: 0
05.12.2012 13:53 Uhr
Da werden Erinnerungen wach...
article
1037140
Indiana Jones and the Last Crusade
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug: Das Graphik-Adventure: Walkthrough von Corlagon
Kaum hat Prof. Henry "Indiana" Jones endlich das Kreuz von Coronado gefunden, da geht es auch schon weiter auf die Suche nach seinem Vater und vielleicht sogar dem Heiligen Gral. Die Adventure-Versoftung des dritten Teils der Filmserie gelöst.
http://www.gamezone.de/Indiana-Jones-and-the-Last-Crusade-PC-249698/Tipps/Indiana-Jones-und-der-letzte-Kreuzzug-Das-Graphik-Adventure-Walkthrough-von-Corlagon-1037140/
03.12.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/11/Studenten.png
indiana jones,komplettlösung,walkthrough,adventure
tipps