Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Indie Games

Oton: Eine Konsole die Spiele selbst generieren kann?

02.12.2012 20:54 Uhr
|
Neu
|
Angeblich befindet sich eine Konsole namens Oton in der Entwicklung, die selbst Spiele erstellen kann. Ob damit überhaupt mehr als nur sehr simple Programme möglich sind?

Ist Oton überhaupt umsetzbar? (2) Ist Oton überhaupt umsetzbar? (2) [Quelle: Engeniux] Fake oder echt? Das ist die Frage, die man sich stellt, wenn man von der neuen Konsole Oton hört. Dieses Gerät soll selbst Spiele entwerfen. Wie genau dieses System aber funktioniert, wird auf der Seite der Entwickler nicht deutlich. Darüber hinaus soll die Konsole sogar mit einem Laser-Projektor ausgestattet sein, der es ermöglicht, jede glatte Oberfläche als Projektionsfläche zu nutzen.

Über die Webseite des Herstellers Engeniux gelangt ihr zu weiteren Informationen und könnt wie bei Kickstarter spenden. Allerdings halten wir das gesamte Konzept für zweifelhaft, weswegen ihr vorerst wohl nichts spenden solltet, bis vielleicht mehr Informationen bzw. Beweise vorliegen. Über die Kommentare im YouTube-Video wird jedenfalls beteuert, dass es sich dabei um keinen Fake handelt.

Aber auch wenn es die Entwickler schaffen, dass Oton selbst Spiele erstellt (wahrscheinlich werden eher simple Programme sein), wird es keine Story, Tiefe oder ähnliche Dinge geben. Kosten soll sie 279, 379 oder 579 US-Dollar, je nach Ausführung. Dafür bekommt man aber einen Quad-Core Cortex A9, 2 GB RAM und 16 GB Flashspeicher. Den Artikel lest ihr ebenfalls bei Kotaku.

Moderation
02.12.2012 20:54 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
03.12.2012 14:44 Uhr
Ja gut, Wortklauberei. 
Meine Aussage bleibt die Selbe.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
03.12.2012 00:32 Uhr
Die Konsole "programmiert" nichts, das nennt man Prozedurale Synthese. Auf der Basis vorgegebener Parameter wird ein Zufallsprodukt zusammengewürfelt.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
02.12.2012 23:57 Uhr
Meine Fresse, ist das lächerlich. Eine Konsole, die ihr Spiele selber programmiert?
Gibt´s nicht schon genügend generischen Scheiß?
Ich hoffe, die erreichen ihren Betrag und bringen die Konsole raus. Das Ding wird für einige LOLs und ROFLs gut sein!

Verwandte Artikel

33°
 - 
Entwickler Honor Code veröffentlichte jüngst neues Bildmaterial zu seinem Survival-Abenteuer Narcosis. Am Grund des Meeresbodens kämpft ihr als Industrietaucher im pazifischen Ozean um euer Leben und müsst die Oberfläche erreichen, bevor euch der Sauerstoff ausgeht - oder ihr euren Verstand verliert. mehr... [0 Kommentare]
31°
 - 
Offenbar nimmt die Flut der scheinbar unnützen Simulatoren kein Ende. Nun hat es sogar der vielfach belächelte Grass Simulator in Steams Early-Access geschafft, was ein neuer Trailer dokumentiert. Für ein Spiel, das eigentlich nur von Gras handelt, nehmen Kühe eine überraschend zentrale Rolle ein. mehr... [0 Kommentare]
article
1038386
Indie Games
Oton: Eine Konsole die Spiele selbst generieren kann?
Angeblich befindet sich eine Konsole namens Oton in der Entwicklung, die selbst Spiele erstellen kann. Ob damit überhaupt mehr als nur sehr simple Programme möglich sind?
http://www.gamezone.de/Indie-Games-Thema-239276/News/Oton-Eine-Konsole-die-Spiele-selbst-generieren-kann-1038386/
02.12.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/12/Bildschirmfoto_2012-12-02_um_12.12.53.png
news